da bin ich auch schon draufgekommen
scheint ein xaomi Problem zu sein
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
da bin ich auch schon draufgekommen
Nur interessehalber. Ist nach den maximal 45 Sekunden auf Deinem Gerät auch schon ein Höhenwert einsehbar?Ich habe heute mit der Stoppuhr gemessen:
Standortwechsel von 500km. Dauer bis „schlechter GPS Empfang“ 35 Sek. Weitere 5 Sekunden bis das verschwindet. Bis sich die Karte korrekt ausgerichtet hat noch weitere 5 Sekunden. Also insgesamt ca. 45 Sekunden bis vollständigen GPS Fix.
Smartphone war in der Nähe aber die App habe ich nicht geöffnet.
Das weiß nicht. In Brandenburg spielt das keine Rolle..Nur interessehalber. Ist nach den maximal 45 Sekunden auf Deinem Gerät auch schon ein Höhenwert einsehbar?
Wenn ich den GPS-Fix rein von der Kartendarstellung abhängig mache, dann bekommt unser betagter Bolt V1 auch schneller einen GPX Fix (< 1 Minute). Allerdings dauert es bei unserem deutlich länger, bis ein Höhenwert eingeblendet wird (Höhenfeld auf der Datenseite mit einer Zahl gefüllt, also nicht mehr der --- Platzhalter).
Und bei meinem Bolt V1 ist es so, dass ohne angezeigte Höhe eigentlich noch kein echter GPS Fix besteht, die Aufzeichnung hinterher Lücken aufweist, wenn ich ohne Höhenwert losfahre. Daher warte ich immer, bis die Starthöhe angezeigt wird und dann sind schnell mal die 2 Minuten um.
Ich denke, dass die V2 Geräte in der Beziehung deutlich schneller agieren, zumindest war das bei dem Roam V2 der Fall, denn ich einmal testweise für zwei Wochen genutzt hatte. Ist aber lange her...
Definitiv kann man das, aber darum ging es in meiner Frage nicht.Ich bin mir ziemlich sicher das man sich die Restdistanz zum Ziel anzeigen lassen kann. Ich will jetzt aber nicht in den Keller rennen
Restdistanz geht, Zeit m.M.n. nicht.Ich bin mir ziemlich sicher das man sich die Restdistanz zum Ziel anzeigen lassen kann. Ich will jetzt aber nicht in den Keller rennen
Kollege hat das am Garmin. War immer ziemlich genau.Die Option habe ich nie vermisst. Was nutzt es dir, eine Zeit zu wissen, die sich immer wieder verändert. Und wenn du deinen aktuellen Schnitt weißt, kannst du es ja grob selbst abschätzen.
Und wie machst du das bei einer 150 – Kilometer – Tour mit unterschiedlichen Anstiegen?Die Option habe ich nie vermisst. Was nutzt es dir, eine Zeit zu wissen, die sich immer wieder verändert. Und wenn du deinen aktuellen Schnitt weißt, kannst du es ja grob selbst abschätzen.
Ich weiß was du meinst, in den Flow kommen und so weiter.Schon, ich brauche es nicht. Und wenn es mal relevant ist, kann ich mir das auch ausrechnen. Ansonsten will ich während der Fahrt gar nicht wissen, wann ich da bin.
Ich wohne in einem bergigen Gebiet und gravel da auch gerne mal, viele Routen beinhalten zusätzlich auch flaches Terrain, da kann man mit gar keinem Schnitt ,,gut rechnen“, auch nicht mit ganz viel Erfahrung, da es mehr von der Route als von mir selbst abhängt, wie schnell ich vorwärts komme.ich fahre immer 30er Schnitt...Damit kann man gut rechnen
Genau so.ich fahre immer 30er Schnitt...Damit kann man gut rechnen
Mit ein bisschen Erfahrung kann man seinen Schnitt abhängig von der Strecke ziemlich genau schätzen und damit auch die ungefähre Ankunftszeit. Auf die Minute kommt es ja nicht an
Du bist zu langsamich fahre immer 30er Schnitt...Damit kann man gut rechnen
Bei mir ist das nicht so. Man müsste dem Dings (Wahoo) ja erst mal sagen ob man Grundlage, Tempo, SST, HIIT-Intervalle mit locker-Pausen fährt, Ausdauer alleine, eine gemütliche Runde mit Kumpels oder ein Trainingsrennen…Ich wohne in einem bergigen Gebiet und gravel da auch gerne mal, viele Routen beinhalten zusätzlich auch flaches Terrain, da kann man mit gar keinem Schnitt ,,gut rechnen“, auch nicht mit ganz viel Erfahrung, da es mehr von der Route als von mir selbst abhängt,