• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo roam 2.0?

Ich lasse mir auch den Akkustand von meinem Iphone anzeigen, das ging beim Roam V1 ohne Probleme. Beim V2 wird mir allerdings der Akkustand vom Roam angezeit, auch wenn das Iphone per Bluetooth verbunden ist. Ist der bug bekannt, oder geht das nur bei mir nicht ?
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    10 KB · Aufrufe: 32
Ich habe 2 Fahrräder mit GRX 11fach Di2 und eines mit Dura Ace 12fach Di2 und kann nur an einem Rad mit GRX die entsprechenden "Gear ratios" einstellen. Habt ihr das auch, dass ihr die entsprechenden Zähne usw. nicht bei allen Rädern einstellen könnt? Wenn ich das einstelle, scheint er das aber nicht zu übernehmen, springt immer wieder auf 50/34 mit 11/28 zurück.
Dementsprechend gibt es auch nur bei einem Rad die Schaltvorgänge zum auswerten und anzeigen in der ELEMNT App. Die anderen Räder zeigen kein Schalten und Gangwechsel etc. an.
 
Ich habe 2 Fahrräder mit GRX 11fach Di2 und eines mit Dura Ace 12fach Di2 und kann nur an einem Rad mit GRX die entsprechenden "Gear ratios" einstellen. Habt ihr das auch, dass ihr die entsprechenden Zähne usw. nicht bei allen Rädern einstellen könnt? Wenn ich das einstelle, scheint er das aber nicht zu übernehmen, springt immer wieder auf 50/34 mit 11/28 zurück.
Dementsprechend gibt es auch nur bei einem Rad die Schaltvorgänge zum auswerten und anzeigen in der ELEMNT App. Die anderen Räder zeigen kein Schalten und Gangwechsel etc. an.
Ich frage nur: hast du alle Di2‘s als Sensor im Wahoo?
 
Klar. Kann aber nur bei einem Rad die Schaltung verändern, die anderen beiden zeigen nur, dass ich den Sensor umbenennen kann, aber keine Gänge einstellen.
Mich hatte ein Reddit Beitrag darauf gebracht. Der User vermutet, dass bei dem einen Rad die Gänge vor einem fehlerhaften wahoo-ELEMNT-App-Update eingestellt wurden und beim anderen nicht.
 

Anhänge

  • 2.png
    2.png
    229,8 KB · Aufrufe: 14
  • 1.png
    1.png
    172,4 KB · Aufrufe: 20
ELEMNT ROAM WC46-17026 - 3 July, 2024

  • Fixed: BOLT v2 and ROAM v2 not re-entering sensor discovery mode (when the power/menu button is pressed) when recording a workout for a longer period.
  • Fixed: Start ride notification does not clear Ready To Ride screen
 
Ich habe hier ein Support Request gestellt. Bei meinem Roam V2 dauert es die letzten beiden Touren weit über 5 Minuten bis er ein GPS Signal hatte. Die Navigationsbalken verschwinden auch gerne mal zwischendrin.

Wie lange dauert so im Schnitt die Reaktion?
 
Ich habe hier ein Support Request gestellt. Bei meinem Roam V2 dauert es die letzten beiden Touren weit über 5 Minuten bis er ein GPS Signal hatte. Die Navigationsbalken verschwinden auch gerne mal zwischendrin.

Wie lange dauert so im Schnitt die Reaktion?
Ich hatte ein Ersatzgerät innerhalb von 4 Tagen in den Händen. Antwort kam immer Nachts 😉
 
Ich habe hier ein Support Request gestellt. Bei meinem Roam V2 dauert es die letzten beiden Touren weit über 5 Minuten bis er ein GPS Signal hatte. Die Navigationsbalken verschwinden auch gerne mal zwischendrin.

Wie lange dauert so im Schnitt die Reaktion?
Hatte am selben Tag die Antwort.
 
Ist es möglich, wenn ich unterwegs eine neue Route einspiele, diese auf den Wahoo zu übertragen indem er mit Strava/Komoot spricht? Hatte das letztens probiert und der Wahoo hat versucht auf das WLAN zuzugreifen, was natürlich nicht ging.
 
Ist es möglich, wenn ich unterwegs eine neue Route einspiele, diese auf den Wahoo zu übertragen indem er mit Strava/Komoot spricht? Hatte das letztens probiert und der Wahoo hat versucht auf das WLAN zuzugreifen, was natürlich nicht ging.
Über einen Umweg möglich: Auf dem Smartphone einen Hotspot freigegeben, dem wahoo per App das Hotspot-WLAN bekannt machen.
 
Ist es möglich, wenn ich unterwegs eine neue Route einspiele, diese auf den Wahoo zu übertragen indem er mit Strava/Komoot spricht? Hatte das letztens probiert und der Wahoo hat versucht auf das WLAN zuzugreifen, was natürlich nicht ging.
Geht doch einfach über Blauzahn, wenn Komoot und Wahoo Konto verknüpft ist.
 
Hmm ich bin nun zwar in der Arbeit und habe meinen Wahoo nicht hier, aber meine App.
Ich habe eine Tour bei Komoot unter "Geplant" drin. ELEMNT App habe ich die Berechtigung gegeben um auf Komoot zuzugreifen. Jetzt gehe ich in der ELEMNT App auf "Training"-"Strecken" und aktualisiere
("Synchronisierung mit Wahoo Cloud läuft" --> "Strava Routen werden sychronisiert" --> "Komoot Routen werden sychronisiert" --> "Routen aktuell".). Rein von der Anzeige her, müsste er aktualisiert haben. Finde aber die neueste Komoot Route leider nicht in der ELEMENT App Routen....Was mache ich falsch?
Definitiv, wenn Komoot mit Element App verbunden ist. Einfach in Komoot eine neue Route erstellen, speichern, dann taucht sie sofort in der Element App auf, dort auf den Wahoo syncen und die neue Route kann "weiter" gefahren werden. Mache ich stets so.
 
Du musst auf Training gehen, dort auf Strecken
IMG_6523.png


IMG_6525.png


hier wählst du deine neue Route, die gerade bei Komoot erstellte ist die oberste

IMG_6524.png


Hier klickst du dann auf „wählen sie die Route“, dann ist sie sofort auf dem Wahoo.
 
Zurück
Oben Unten