• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo roam 2.0?

Weiterer Vorteil der Custom-Maps: Meist ist der Darkmode nicht implementiert, sodass die Kartendarstellung im Darkmode so bleibt wie im Light-Mode.

Das Problem mit meinen Roam V2 mit den falschen Höhenmeter angaben konnte nicht gelöst werden. Der Wahoo Support sagt das es normal beim V2 ist das schon mal bis 30 Meter falsch angezeigt werden. Bei mir auf 30 Meter tatsächliche Höhe zeigte mein Wahoo 90 Meter Höhe an [60 Meter unterschied] , also alle Strecken wurden komplett falsch angezeigt.
Deshalb bin ich jetzt auf den Hammerhead Karoo 3 umgestiegen, und die Höhen werden jetzt 100% richtig angezeigt.

Das Problem mit meinen Roam V2 mit den falschen Höhenmeter angaben konnte nicht gelöst werden. Der Wahoo Support sagt das es normal beim V2 ist das schon mal bis 30 Meter falsch angezeigt werden. Bei mir auf 30 Meter tatsächliche Höhe zeigte mein Wahoo 90 Meter Höhe an [60 Meter unterschied] , also alle Strecken wurden komplett falsch angezeigt.
Deshalb bin ich jetzt auf den Hammerhead Karoo 3 umgestiegen, und die Höhen werden jetzt 100% richtig angezeigt.
Automatische oder manuelle Höhenkalibrierung aktiviert?

Meines Wissens erfolgt die autom. Höhenkalibrierung bei den Karoos via Internet, also ausgehend von den aktuellen GPS-Koordinaten wird über das Internet (Höhendatenbank) die aktuelle Höhe ermittelt.

Die Wahoos nutzen meines Wissens nur die GPS-Höhe, das kann natürlich je nach Örtlichkeit schon zu größeren Abweichungen führen.

Was auch immer man als Hersteller für eine Variante nutzt, funktionieren muss es halt.

Zurück
Oben Unten