• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo roam 2.0?

Nehmt doch einen Aufzug anstatt das Treppenhaus, der Test geht schneller und das ganz ohne Laktat in den Oberschenkeln. :cool:
Unser Frankfurter Nationalheld hat seine Gedichte aber noch mit dem Füllfederhalter verfasst. Daher sollte man den Treppenhaustest auf dem Goetheturm - schon alleine der Tradition wegen - weiterhin per pedes absolvieren.

So, ich hab wieder mal ein Problem.
Mein Roam 2.0 hat sich plötzlich überlegt alle Komoot Routen doppelt zu synkronisieren.
Hat jemand ne Idee was das soll?

Nachtrag: während ich es schrieb, hat er gestartet, allerdings wurden nur die ersten 25 Minuten wiederhergestellt.

Heute ging mein Wahoo Roam V2 kurz vor Ende der Fahrt aus, da der Akku leer war. Das war selbst verschuldet.

Jetzt habe ich ein wenig geladen und wollte ihn starten. Allerdings kommt er nicht über das Wahoo Startlogo hinaus.

Den Hard-Reset habe ich auch probiert. Er geht dann zwar aus und startet wieder, aber das Problem bleibt.

Hat jemand noch eine Idee? (Außer den Support zu kontaktieren).

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
bei mir wurde durch den Wahoo-Support mein Roam V1 (bekanntes Displays-Problem) gegen einen V2 getauscht. Heute dann die erste Testfahrt mitm Gravelbike.
Die Kartendarstellung ist meiner Meinung nach zum V1 echt unterirdisch geworden. Die kleinen Straßen/Feldwege im Wald heben sich kaum noch sichtbar ab. Da war die Anzeige im V1 deutlich klarer und besser. Sehr Ihr das auch so? Gibts evtl. Lösungen dazu?

Ging mir genauso - hier gibt es möglicherweise Hilfe.

Ging mir genauso - hier gibt es möglicherweise Hilfe.

thx Benni, hast Du das so ausprobiert oder ärgerst Du Dich auch noch immer (oder hast von Wahoo woanders hin gewechselt)?

Habe mir die Kartendaten sowie das map-theme von @Ebe66 auf den Roam2 geladen weil mir die Darstellung vom Roam2 im Vergleich zum Roam1 überhaupt nicht gefallen hat, der Tacho an sich allerdings schon. Erfordert etwas IT-Gebastel, aber mit den neuen Karten + Darstellung ist das jetzt so wie ich es mir vorstelle.

http://wahoomaps.higli.de/

Habe mir die Kartendaten sowie das map-theme von @Ebe66 auf den Roam2 geladen weil mir die Darstellung vom Roam2 im Vergleich zum Roam1 überhaupt nicht gefallen hat, der Tacho an sich allerdings schon. Erfordert etwas IT-Gebastel, aber mit den neuen Karten + Darstellung ist das jetzt so wie ich es mir vorstelle.

http://wahoomaps.higli.de/
Klingt Klasse und interessant.
Hast Du Deinen Style jetzt wieder so, daß Du Waldwege/Nebenstraßen/Feldwege wieder ähnlich im V1 sauber siehst? Da möchte ich nämlich wieder hin. Ein Support-Ticket heute bei Wahoo wurde leider mit "keine Änderung im Layout/Theme möglich" beantwortet.

Seit einigen Wochen funktioniert bei mir auf dem Wahoo die Musiksteuerung nicht mehr richtig.
Ist das bei Euch ebenso?

Ich starte Spotify, dann wird der aktuell Musiktitel auf dem Wahoo angezeigt.
Springe ich jedoch in Spotify auf einen anderen Titel, bleibt auf der "Musikseite" des Wahoo die Anzeige auf dem vorherigen Titel hängen bzw. wird nicht aktualisiert.

Bei einem Reboot von Wahoo und\oder iPhone gleiches Spiel von vorne.
Und App und Wahoo sind immer per Bluetooth verbunden.

Firnware und Companion App sind aktuell:
W050- 17031
1.82.3 (iOS)

Zurück
Oben Unten