• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Wandhalterung fürs Rennrad

Naja, ist nicht so schwer zu erraten: 20cm Schraube mit 10mm Durchmesser steckt 10cm in der Wand, darauf 5cm x 10mm Alurohr, dann ne U-Scheibe mit 20mm Durchmesser, dann noch ein 5cm x 10mm Alurohr, dann wieder ne 20mm U-Scheibe. Festziehen, fertig. Das Ganze vier Mal und dann oben noch ein Klettband für's Oberrohr.
Das Alurohr natürlich so zuschneiden, dass der Reifen des jeweiligen aufzuhängenden Rades auch rein passt.

Gefällt mir übrigens - bis auf den gesalzenen Preis - ziemlich gut.

So, hier mal zwei Detailfotos. Die Wand um den oberen Haken herum muss wieder die Originalfarbe bekommen, ist noch das blanke Acryl.

Habe die Rechnung rausgekramt, hatte übersehen dass wir noch mehr Sachen gekauft hatten (das Blumengedöns meiner besseren Hälfte darf ich ja garnicht einkalkulieren ;))

Bin bei 9 Euro incl. der Minispanngurte, die vier Schrauben + S10er Dübel hatte ich daheim rum liegen.

Gruß
Carsten

Foto-2.jpg
Foto-1.jpg

Naja, ist nicht so schwer zu erraten: 20cm Schraube mit 10mm Durchmesser steckt 10cm in der Wand, darauf 5cm x 10mm Alurohr, dann ne U-Scheibe mit 20mm Durchmesser, dann noch ein 5cm x 10mm Alurohr, dann wieder ne 20mm U-Scheibe. Festziehen, fertig. Das Ganze vier Mal und dann oben noch ein Klettband für's Oberrohr.
Das Alurohr natürlich so zuschneiden, dass der Reifen des jeweiligen aufzuhängenden Rades auch rein passt.

Gefällt mir übrigens - bis auf den gesalzenen Preis - ziemlich gut.

Der wohlgesinnte Betrachter würde jetzt anmerken das Du an jedem Halter 1 U-Scheibe vergessen hast, es sind insgesamt 3 U-Scheiben ( 1 direkt auf der Wand und 2 zur Fixierung des Reifen :daumen: also erhöht dich der Anschaffungspreis dementsprechend :D

Der wohlgesinnte Betrachter würde jetzt anmerken das Du an jedem Halter 1 U-Scheibe vergessen hast, es sind insgesamt 3 U-Scheiben ( 1 direkt auf der Wand und 2 zur Fixierung des Reifen :daumen: also erhöht dich der Anschaffungspreis dementsprechend :D

Stimmt, aber da wir ja eine neue Nachkalkulation aufgestellt haben welche den Preis deutlich nach unten korrigiert hat, sind die exakt 96 Cent für vier Unterlegscheiben zu verschmerzen und auch bei den 9 Euro schon mit enthalten... ;)

Zurück