• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wandhalterung für ein Rennrad

der sieht stabil aus?!
was hängst du dran :)? - bist du zufrieden ?

noch andere Vorschläge?!

Habe diese im Einsatz - sind 50 cm lang und stabil - somit lassen sich auch mehrere Räder parallel aufhängen...und man kann sie bei Nichtbenutzung platzsparend nach oben einklappen!

Also ich habe mir die Tage einen Deckenlift gekauft. Da wird das Rad am Lenker und am Sattel in Haken eingehängt und dann an die Decke gezogen. Kann ich jetzt persönlich nicht empfehlen. Ist total fummelig. Da werde ich mir auch noch was anderes zulegen... :rolleyes:

P170711_17.450001.JPG
Das schöne an dem Teil ist ,das man ihn hochklappen kann .

Alle Jahre wieder... ;)
Ich nutze einen Point Wandhalter, in den das Pedal eingehängt wird. Sehr dekorativ und vor allem platzsparend. Da bekommt man auch bei normal hohen Wänden zwei Räder übereinander und kann noch was drunter stellen.

Hi,
ich kann Dir auch den Cycloc, den vorTrieB empfiehlt, nur wärmstens ans Herz legen. Sieht gut aus, funktioniert erstklassig (außer bei Fixies) und kostet bei ebay meist so um die 45 Euronen...
Selbst meine Freundin würde den im Wohnzimmer zulassen :D - aber nur mit ihrem Rad, das passt von der Farbe besser...:(

Komisch, meine Frau hat gesagt, so eine häßliche Tonne wie der Cycloc kommt ihr nicht in die Wohnung!:bier:

Alle Jahre wieder... ;)
Ich nutze einen Point Wandhalter, in den das Pedal eingehängt wird. Sehr dekorativ und vor allem platzsparend. Da bekommt man auch bei normal hohen Wänden zwei Räder übereinander und kann noch was drunter stellen.

den kann ich auch weiterempfehlen. gibt zwar flecken von den reifen an der Wand, aber die kann man easy mit einem Lappen abputzen.
klein, trägt nicht auf, fast unsichtbar....

Wo Al doch gerade von Plexiglas anfängt: Hab zu Weihnachten diese Halterung bekommen (den Zyklopen wollte meine Frau ja nicht...). Da das Bike noch nicht fertig ist hab ichs noch nicht montiert und kann kein Foto beisteuern, aber wenn soweit berichte ich!

Zurück