• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wann dichtet Tubeless ab (Neumontage) bzw. muß das so?

Eigentlich wollte ich nicht ..
Bitteschön auf ein 6 Zoll Felge passen
Reifenbreiten von 175 bis 205 mm , also im Autosektor , die Reifenbreite wird es nicht sein , sondern wohl die Formgenauigkeit des Felgenhumps.
Egal , es ist n.n. Narrensicher , ich stell mir gerade eine Händler vor der Reifen wechseln soll , der kriegt doch ne Krise wen er den 2 - 3 x montieren muss , der Kunde dann bei der Rechnung .

Hast Du schonmal gesehen, wie Autoreifen aufgezogen werden?

Menno , ja , und so eine Montagemaschine wäre auch hier angebracht damit das rumgewürge mit Hebern etc. mal aufhören würde , und die Ängste irgendwie Reifen oder Felge beschädigt zu haben , oder montiert heute noch jemand Tl Reifen mit Montiereisen .

Hast Du schonmal gesehen, wie Autoreifen aufgezogen werden?
Genau der Gedanke kam mir schon öfter. Die Dinger sind so stramm drauf, da sitzt Du bis Sonnenuntergang am Strassenrand. Autoreifen sind auch nicht für Selbstmontage gedacht. Wären TL-Reifen so schwer zu montieren, würde keiner sie kaufen.
Deswegen sind solche Vergleiche nicht möglich. Außerdem würden TL-Systeme viel schwerer und damit mehr Nachteile als Vorteile haben. Also versuchen die Hersteller beim Fahrrad die Gradwanderung.
Ist Euch eigentlich aufgefallen dass Conti zB. am Pannenschutzgewebe spart? Die Tube-Version hat feineres Gewebe, bin mir auch sicher Vectran gibt es bei der TL-Version nicht.

Genau der Gedanke kam mir schon öfter. Die Dinger sind so stramm drauf, da sitzt Du bis Sonnenuntergang am Strassenrand. Autoreifen sind auch nicht für Selbstmontage gedacht. Wären TL-Reifen so schwer zu montieren, würde keiner sie kaufen.
Deswegen sind solche Vergleiche nicht möglich. Außerdem würden TL-Systeme viel schwerer und damit mehr Nachteile als Vorteile haben. Also versuchen die Hersteller beim Fahrrad die Gradwanderung.
Ist Euch eigentlich aufgefallen dass Conti zB. am Pannenschutzgewebe spart? Die Tube-Version hat feineres Gewebe, bin mir auch sicher Vectran gibt es bei der TL-Version nicht.
Mein reden , das System TL ist eigentlich auch nicht für Bastlermontage gemacht , wird aber so in den Markt gedrückt , mit den Schwierigkeiten nicht für die Vertreiber sondern für euch .

Habe die GP5000 auf den Roval CLX 50 und kann die problemlos ohne Reifenheber montieren. Mit 6 Bar sassen die bombenfest und dicht. Habe vorne noch Schwalbe Milch drin, hinten MucOff, wechsel gerade auf MucOff.
Oft ist das Problem nicht das System sondern der Anwender. Schon zu oft gesehen.
Wenn dann doch mal ein Loch im Mantel ist welches die Milch oder die Würste nicht dicht bekommen dann kommt halt fix ein Schlauch rein. Das ist mir auf dem Rennrad einmal passiert.

Zurück