Allkurradler
Der ehemalige Rekuperierer ;-)
mehr TrainingWenn die Überlegung aufkommt nur weil Du gestern so kaputt warst, könnte man vielleicht auch über mehr Training nachdenken, ist auch billiger. Ich bin kein E Gegner.
Ich trainiere ja nicht richtig, sondern nutze meinen Arbeitsweg um etwas mehr Bewegung (für mich ist das Sport ;-) in den Alltag zu bringen.
Mein Gewicht habe ich damit schon auf 75kg runtergebracht, meine Muskeln wurden wieder sichtbar .
Nach und nach habe ich die E-Unterstützung reduziert und lade den Akku nur noch wenn es sein muss (weil ich in Eile bin oder wirklich schlapp mache).
Gestern war so ein Tag da fragte ich mich wo der Spass daran bleibt
Meine Schuhe waren innen noch etwas nass als ich mich auf den Heimweg machte, und nach etwa 45 Minuten kam die Kälte dann so richtig bei den Zehen an. Trotz meiner Northwave Celsius Arctic 2 GTX hatte ich nach 71 Minuten dann schon recht steiffe Füsse und war froh in die Wärme zu können.
Ich weiss nicht ob ich geziehlt trainieren müsste um solche "schlechte Tage" zu vermeiden, aber ich denke das geht doch vielen so das der Körper zwischendurch mal eine Pause benötigt.
Ich mach ja meistens am Wochenende Pause mit Radfahren, da bin ich dann etwas mehr zu Fuss unterwegs
Ich gehöre eher zu den Menschen, die nicht zur Gemütlichkeit neigen
Wenn ich mit mehr Unterstützung fahre, habe ich meistens einen höheren Durchschnittspuls weil ich dann auch möglichst schnell sein will.
Bin ja dann auch schneller am Ziel und muss deshalb meine Kräfte nicht so einteilen
Das mit billiger ist eben auch so eine Sachen...
Wenn ich sehe was so ein hübsches Rennrad bei meinem Händler kostet, und was für das günstigste ORBEA Gain D40 verlangt wird.
OK, kann man jetzt nicht 1:1 vergleichen, aber es wären beides Räder die für mich in Frage kommen