• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wann Krafttraining?

AW: Wann Krafttraining?

Ich persönlich versuche 2x die Woche im Kraftraum zu trainieren, trainiere aber für den Beinbereich nur Kraftausdauer sprich viele Wiederholungen.

Allerdings trette ich bei gutem Wetter lieber ne Stunde en hohen Gang bei niedriger TF draußen auf dem RR. Sorgt nach meinen erfahrungen auch für Saft in den Beinen. Allerdings muss das natürlich Sinnvoll in den Trainingsplan eingebaut werden....
 
AW: Wann Krafttraining?

Knieprobleme hab ich zum glück nicht , allerdings mach ich das auch höchstens 1x in der Woche und fahr nach der Einheit noch ne Stunde GA1
 
AW: Wann Krafttraining?

heißt der Dennis Wolf oder was??? ;)
25 Sätze Bizeps? Coool:eek:
Hört sich nach gutem, altem Steinzeit-BB an...

naja, ich trainiere clean und mache auch 10-12 Sätze für Bizeps. Brust, Schultern und Rücken kriegen auch mal 20 Sätze ab. Mehr ist natural aber kontraproduktiv.

Giro
 
AW: Wann Krafttraining?

@ Giro
20 Sätze fürn natural pro Körperpartie sind verdammt viel!
Ich komme mit 6-8 aus, wesentlich mehr bringen mich schnell
ins Übertraining.
Viele Wege führen nach Rom
 
AW: Wann Krafttraining?

20 Sätze ? Sprechen wir von Sätzen oder Wiederholungen ?
Wenn 20 sätze, wie viele Wiederholungen werden dann gemacht.. Ich glaub irgendwie ich habs grad falsch aufgefasst :eek:
 
AW: Wann Krafttraining?

Beispiel Brust: 4-5 Sätze Flachbank, 4 Sätze Schrägbank, 3 Sätze Fliegende, 3-4 Sätze Kabelzüge :D nagut sind keine 20 Sätze aber manchmal mache ich auch noch ein paar Dips BD mit Kurzhanteln

Schultern trainiere ich von hinten nach vorne mit auch 15-20 Sätzen
 
AW: Wann Krafttraining?

Ah pro Muskelgruppe, jetzt machts Sinn :D
20 Sätze ist echt sehr viel, wenn ich so trainiere dann komme ich auf höchsten auf 12, ganz selten vll. bei der brust auf 16- das reicht dann aber auch :p
Aber momentan bin ich ja eh auf nen 3x3 tripp, auch mal ganz nett, nur nicht in verbindung mit radfahren zu empfehlen.
 
AW: Wann Krafttraining?

3x3 oder 21er oder HIT:eek: ist mir alles zu hart:D

ich trainiere stur 4-8 Wiederholungen und mache jede Trainingseinheit irgenwo mal einen Maxkraftversuch. Soll ja auch spaß machen und motivieren.
 
AW: Wann Krafttraining?

habe eben Schultern und Nacken trainiert, 16 Sätze in 50 Minuten und fertig:D
 
Zurück
Oben Unten