• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warum ich bei dem geilen Wetter NICHT radfahren kann …

Mit Fieber hatte ich auch länger nicht... Aber anscheinend geht da gerade was rum, habe auch mehrere Kollegen, die gerade ne Woche Fieber hatten.
Ich hatte einen bakteriellen Infekt mit 40°C Fieber. So hohes Fieber hatte ich seit über 30 Jahren nicht mehr. Ansonsten habe ich mal erhöhte Temperatur, aber dieses mal war echt eklig.

15 Grad, Sonne, nix los im Forum, weil alle ne schicke Tour drehen heute vormittag... Und ich liege mit nem blöden grippalen Infekt flach 🙄
Heute immerhin erster Tag ohne Fieber (bisher) seit Montag... Teilweise jenseits der 40. Wird noch ein paar Tage dauern, bis ich wieder richtig fit bin...
Lass dir Zeit.Bei mir hat's aufs Herz geschlagen und jetzt hab ich noch eine Gürtelrose dazu eingefangen.
🤬
Gute Besserung Euch beiden....

So schwer es ist, lass dir Zeit und kurier dich richtig aus. Man liest zu oft von Herzmuskelentzündungen...
Ich hab den Fehler auch grad gemacht. Mitte Januar krank geworden. Ein Tag davon leichtes Fieber. 5 Tage Pause und endlich wieder Sport. Nach 2 Einheiten gemerkt, dass es zu früh war und völlig platt.
Wieder ne Woche Pause. Nach 3 Einheiten wieder krank (vermutlich auch weil beim ersten Mal zu früh angefangen, war zumindest nicht förderlich).
Das ging so weit, dass ich auf Grund anderer Symptome echt einige Tage Sorgen hatte, dass es aufs Herz gegangen ist. Ziemlich beunruhigend. Hatte schon befürchtet die nächsten Monate komplett auszusetzen ! Und das wäre ja nur der harmlose Teil davon...

Also lass dir Zeit und mach nicht aus Übermotivation den gleichen Fehler wie viele :)

Ich mach heute Mentaltraining.

In der Sonne im T-Shirt und Shorts.
☀️😎☀️

Gut fürs Herz & Gemüt.

Auch ausgedehnte Spaziergänge sind eine sinnvolle Beschäftigung in der Rekonvaleszenzphase.

Anhänge

• PXL_20250222_132704744.jpg
    PXL_20250222_132704744.jpg
    418,4 KB · Aufrufe: 23
Zurück