• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warum ich bei dem geilen Wetter NICHT radfahren kann …

Seit Tagen traumhaftes Herbstwetter und ich sitze hier seit einer Woche mit Corona rum und der blöde zweite rote Strich will und will nicht verschwinden. ☹️

Wenn es nur der Strich ist...
Was spricht gegen ein lockere Runde, wenn Du Dich soweit gut fühlst?

Achja
hier ist der Mittelhandbruch schuld. Aber schönes Wetter ist ja auch gerade nicht so angesagt. 😄

Seit Tagen traumhaftes Herbstwetter und ich sitze hier seit einer Woche mit Corona rum und der blöde zweite rote Strich will und will nicht verschwinden. ☹️
Ich bin bei meinem Vorredner, Testpflicht ade, wenn du dich gut fühlst, dann raus mit dir.

Hm,
bei mir ist das Wetter seit Tagen so gar nicht geil!
Darum mag ich erst gar nicht Radfahren in der grauen Nebellandschaft ...

Die akuten Wehwehchen kommen da gerade recht als Ausrede. :D

https://www1.wdr.de/nachrichten/bei-corona-und-anderen-infekten-keinen-sport-treiben-100.html

Lieber auch wenn es nervt ein paar Tage länger chillen statt auf die "Experten" hier zu hören und es anschließend zu bereuen. Gute Besserung!

Wenn du meinen und @k0p3 s Beitrag meinst, dann lies sie bitte erneut. Zudem stand im ersten Post vom Jeti nichts über seine aktuellen Symptome. Wir hatten quasi nachgefragt, weil wir eben KEINE Experten sind :rolleyes:
Testen war wichtig und richtig, hat jetzt aber bis auf wenige Ausnahmen keine Bedeutung mehr. Hier ist "in sich Hineinhorchen" wie bei allen Krankheiten (siehe deinen Link) angesagt und ja, im Zweifelsfall chillen, statt hinterher blöd aus der Wäsche zu schauen.
:bier:

Wenn du meinen und @k0p3 s Beitrag meinst, dann lies sie bitte erneut. Zudem stand im ersten Post vom Jeti nichts über seine aktuellen Symptome. Wir hatten quasi nachgefragt, weil wir eben KEINE Experten sind :rolleyes:
Testen war wichtig und richtig, hat jetzt aber bis auf wenige Ausnahmen keine Bedeutung mehr. Hier ist "in sich Hineinhorchen" wie bei allen Krankheiten (siehe deinen Link) angesagt und ja, im Zweifelsfall chillen, statt hinterher blöd aus der Wäsche zu schauen.
:bier:
Da du kein Experte bist gib doch auch bitte keine Tipps ab wie: "Wenn Du dich gut fühlst dann raus mit Dir".
Er hatte davor bereits geschrieben, dass sein Test positiv ist = er noch infiziert ist = die Viren im Körper hat. Alleine schon auf der Basis ist deine Empfehlung einfach unvernünftig. Jeder Sportmediziner empfiehlt, erstmal auch bei Symptomlosigkeit und nachdem man negativ getestet ist, paar Tage die Füße still zu halten.

Und bitte keine Vergleiche wie: Die Profis fahren doch auch bei der Tour weiter. Die sind auch wie keiner hier medizinisch überwacht (und selbst von denen enden in den letzten Jahren genug wie Heinrich Haussler nachdem er die Deutschlandtour symptomlos aber positiv gefahren ist mit vernarbtem Herzgewebe).

Jeder weiß, dass man dann nach langweilender Sportpause erstmal aufm Rad doch denkt, man könnte ja schon ein Stündchen entspannt fahren und merkt dann meist erst danach, dass es keine gute Idee war.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt in Sachen Corona ja diesen return-to-sport-guide.

Ich denke, man macht absolut keinen Fehler, wenn man das sozusagen 1:1 auch auf Erkältungen überträgt, die mehr als 2x Hatschi sind.

Ich hatte den Spaẞ, zwar nach der Biontech Kreuzimpfung, aber im Prinzip derselbe Mist. Etwa ein halbes Jahr, bis alles wieder halbwegs im Lot war. Aber jede Fitness war weg. Ich hatte wochenlang einen Ruhepuls von +25. Schlaf mal mit nem Puls von 75-80, wenn Du 50 gewöhnt bist. Und eine Infektion kann, in nicht richtig auskuriert, gerne mal auf die Pumpe wandern. Nee, lass mal! Besser fünf Tage freiwilig rumgammeln als fünf Monate (oder länger) zwangsweise. 👎

Ich hatte wochenlang einen Ruhepuls von +25. Schlaf mal mit nem Puls von 75-80, wenn Du 50 gewöhnt bist.
Es beruhigt mich gerade etwas, dass das so nicht nur mir so geht/ging.

Ich hatte jetzt 2x Corona direkt hintereinander gehabt. Selbst nach 2,5 Wochen nach der letzten Infektion war ich froh mit dem Rad 7km geschafft zu haben. In einem sehr, sehr langsamen Tempo, in der Ebene. 2Tage später 30km gefahren. Mit absolut irrsinnigen Pulswerten, in der Ebene. Sehr, sehr langsam. Aber für Seele war es gut.

Leute, streitet euch doch nicht rum. Hier ist doch nur der Jammer-/Auskotzfaden. 😉
Es beruhigt mich gerade etwas, dass das so nicht nur mir so geht/ging.

Ich hatte jetzt 2x Corona direkt hintereinander gehabt. Selbst nach 2,5 Wochen nach der letzten Infektion war ich froh mit dem Rad 7km geschafft zu haben. In einem sehr, sehr langsamen Tempo, in der Ebene. 2Tage später 30km gefahren. Mit absolut irrsinnigen Pulswerten, in der Ebene. Sehr, sehr langsam. Aber für Seele war es gut.
Mich strengt aktuell eine halbe Stunde Spaziergang schon an. 😳

Meine letzte Corona Infektion war Mitte Juli. Mit allen Symptomen und gut Fieber.
Jetzt mag/kann ich nicht fahren, da seit 2 Wochen bei uns Dauernebel herrscht mit Sichtweiten unter 50m.

Gestern wieder mit dem Rad gefahren, zwei Wochen nachdem ich positiv war, und acht Tage war ich wieder negativ.
34Km recht flach, ging ganz ordentlich, allerdings eine flache Strecke mit nur 150Hm.
Allerdings eher schlecht eingeschlafen, weil Puls doch noch erhöht war abends.

Seit Anfang Oktober bisschen schlaff und daher am 3.10 nur ne rotzige mini Hausrunde vorsichtig gedreht.
Hab mich garnicht SO schlecht gefühlt. Tja. Seitdem wurde es täglich schlimmer und ist durchgerutscht auf die Bronchien. Schönen Dank.

Donnerstag war es immerhin soweit gut das ich ganz vorsichtig und wieder gut eingepackt die mini Hausrunde gefahren bin. Wird täglich bisschen besser aber so langsam kann es dann jetzt auch mal wieder gut sein. Erschwerend hinzu kommt Belastungsasthma und Histaminintolleranz was die Aktion deutlich verschlimmert hatte.

Wenn ich eure Erfahrungsberichte v.a. zu Corona so lese, dann bin ich heilfroh, bislang noch ganz ohne Corona über die Runden gekommen zu sein!

Allen Kränkelnden hier gute Besserung!!

Bin selbst auch im Ruhemodus, nachdem der Hautarzt an 7 Stellen mit seinem Laserschwert fuhrwerkt hat.
Dauert einige Zeit bis diese Verbrennungen vernünftig verheilen. Duschen & baden ist bis dann ziemlich tricky, da die Stellen trocken bleiben sollten ...

Über 20°C in Südostspanien und mir ist der rechte STI verreckt :-/ naja, hatte sich schon lange angekündigt, sind über die Jahre immer mal kleine Teile rausgefallen. Shimano 105 mechanisch 11 fach mit hydraulischer Bremse ... Ersatz scheint es aber noch zu geben. Wird nur einige Wochen dauern.

Zuletzt bearbeitet:
Über 20°C in Südwestspanien und mir ist der rechte STI verreckt :-/ naja, hatte sich schon lange angekündigt, sind über die Jahre immer mal kleine Teile rausgefallen. Shimano 105 mechanisch 11 fach mit hydraulischer Bremse ... Ersatz scheint es aber noch zu geben. Wird nur einige Wochen dauern.
Und wo ist jetzt der Grund nicht mehr fahren zu können? 😜

Das neue Rad ist betriebsbereit und wartet auf die Jungfernfahrt. Nur habe ich seit heute Abend 19.00 Uhr für eine Woche Bereitschaftsdienst in der Freiwilligen Feuerwehr und muss innert 5min am Gerätehaus sein.

Alternatives Training mit Laufen fällt aufgrund einer Wadenzerrung auch flach. ..

So wird das nichts 😅
Das Problem ist gelöst, Smarttrainer und Rollenrad sei Dank 😊

Zurück