paye
.
Ich hatte die vergangenen Jahrzehnte immer mindestens 2x pro Jahr einen hartnäckigen & langwierigen Atemwegsinfekt. Absoltut nervig! Dauerte meist 3-6 Wochen inkl. Antibiotikum nach Superinfektion.
Als dann ab 2020 die verstärkten Hygienemaßnahmen wg. Corona umgesetzt wurden blieben diese Atemwegsinfekte erfreulicherweise bei mir aus.
Seither habe ich den den Maskengebrauch in der kalten Jahreszeit in Situationen mit hoher Bazillenexposition weiter beibehalten - mag mittlerweile ungewöhnliches Verhalten sein, doch die Belohnung für mich war, dass ich in den letzten 5 Jahren nie Corona hatte und nur 1x für ca. 5 Tage einen einzigen Atemwegsinfekt, der von alleine wieder verschwand!
Für mich eine gravierende Verbesserung an Lebensqualität.
Das hier nur als Randbemerkung zu eigenen Erfahrungen.
Allen Erkrankten baldige Genesung!
Als dann ab 2020 die verstärkten Hygienemaßnahmen wg. Corona umgesetzt wurden blieben diese Atemwegsinfekte erfreulicherweise bei mir aus.
Seither habe ich den den Maskengebrauch in der kalten Jahreszeit in Situationen mit hoher Bazillenexposition weiter beibehalten - mag mittlerweile ungewöhnliches Verhalten sein, doch die Belohnung für mich war, dass ich in den letzten 5 Jahren nie Corona hatte und nur 1x für ca. 5 Tage einen einzigen Atemwegsinfekt, der von alleine wieder verschwand!

Für mich eine gravierende Verbesserung an Lebensqualität.
Das hier nur als Randbemerkung zu eigenen Erfahrungen.
Allen Erkrankten baldige Genesung!