• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warum ich bei dem geilen Wetter NICHT radfahren kann …

Schade dass die Hygiene Maßnahmen bei den Meisten nicht mehr beachtet werden. Mich hat Corona in einer kleinen Halle mit 300 Leuten eingefangen. Der nächste Termin steht schon aus. Leider kann ich dort keine Maske tragen. Es wird also wieder einen Trainingsausfall geben. Ernüchternd wenn man das jetzt schon weiß.
Ich sehe es nicht so drastisch wie die meisten hier…weil ich in der Freizeit viel im Kindersport aktiv bin.
Sollen die nun in der Winterhallensaison eine Maske tragen, die rotzen doch alle und immer…
Einzig was mich sauer macht, dass wenn man krank ist z.b. weiter ins Büro kommt.
Das kann ich nicht mehr nachvollziehen!
Andererseits, wenn man keine Viren mehr abbekommt, wie soll das Immunsystem dann aktiv und upto date bleiben?

Aber ich will da garnichts weiter „aufreißen“, hätte mir nur gewünscht, dass ein wenig mehr Verstand aus dieser Zeit übrig geblieben wäre.

Das ist auch ein Punkt - vielleicht verklärt sich auch manches in der Rückschau, aber „früher“ (TM) waren Kinder in meiner Erinnerung nicht von September bis Mai eigentlich durchgängig krank… In Teilen ist das vielleicht auch systemisch bedingt: wenn man früher als Rotzlöffel krank war, ist man daheim geblieben - irgendjemand war da. Heute landen die kranken Kinder in der Kita oder in der Betreuung, weil die Eltern beide arbeiten müssen - und so geht das Perpetuum mobile los.

Aber da hat man eben oft keine Wahl. 🤷🏻‍♂️

Das funktioniert halt leider nicht mit schulpflichtigen Kindern, die einem dann nachts x-mal aus 10 cm Entfernung ins Gesicht husten ;-)
Außer natürlich man trägt einfach 24 Std. am Tag Maske... :-D
Auch wenn die Kinder volljährig sind und studieren hilft das nicht. Tochter jobbt nebenbei in der Kletterhalle. Siebträger bedienen und Kindergeburtstage.
Seitdem schleppt sie uns praktisch jede Erkrankung an.
Im Januar/Februar hatte ich dieses üble Grippedingens. Nun, zwei Wochen später noch eine Erkältung obendrauf.

Zurück