• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warum ich bei dem geilen Wetter NICHT radfahren kann …

Traumhaftes Wetter und zuviel Arbeit. Blöde Kombination. Ich darf dann erst am Sonntag bei Frost wieder aufs Rad… :/

Trotz vorhandem Rad, das Fahren klappt nicht an jedem Ort 🥳

Anhänge

• IMG_20250409_160555.jpg
    IMG_20250409_160555.jpg
    270,1 KB · Aufrufe: 115
Erst drei Wochen Influenza, insbesondere der Husten hat lange gehalten, dann eine Woche gesund und jetzt wieder starke Erkältung. Davor die Jahre war ich nie krank.

Erst drei Wochen Influenza, insbesondere der Husten hat lange gehalten, dann eine Woche gesund und jetzt wieder starke Erkältung. Davor die Jahre war ich nie krank.
Das Gleiche bei mir. 2 jahre nicht krank (außer einmal Corona) und jetzt zweimal hintereinander so einen Husten, der sich richtig festsetzt.
Immerhin unterstützt mich das aktuelle Wetter nachhaltig bei meiner Rad-Abstinenz. Es gießt gerade bei 8°C. 🙈

Da bist du (leider) nicht alleine. Ich hatte genau dasselbe. 04.03. für ca. 2 Wochen krank, davon mind. 4 Tage Fieber und sehr lange noch Husten und Schleim in der Nase. Dann ca. 2 Wochen einigermassen gesund, eine einzige Fahrt auf dem Indoor Trainer - nur um dann nochmals von vorne zu beginnen.

Mittlerweile "nur" noch Husten seit ein paar Tagen. Will aber dieses Mal nichts riskieren und warte noch einige Tage zu.

Meine Frau ist seit Tagen mit Freundin unterwegs und ich betreue unseren kleinen Sohn. Mit dem fahre ich zwar auch Fahrrad (es ist seine erste Saison ohne Stützräder), aber das ist natürlich kein Training in dem Sinne (10 km/h im Schnitt und 5-10 Kilometer pro Einheit dürften selbst nicht als GA1 "soft" taugen).

Das ist der Preis dafür, dass ich dann 1x im Jahr mit Freunden+Rad für eine Woche abdüsen kann. Trotzdem ist es hart, wenn man gerade einen guten Lauf hat, schlagartig von knapp 300 Trainingskilometern pro Woche auf 0 gesetzt zu sein. Wir werden es überleben! ;)

Meine Frau ist seit Tagen mit Freundin unterwegs und ich betreue unseren kleinen Sohn. Mit dem fahre ich zwar auch Fahrrad (es ist seine erste Saison ohne Stützräder), aber das ist natürlich kein Training in dem Sinne (10 km/h im Schnitt und 5-10 Kilometer pro Einheit dürften selbst nicht als GA1 "soft" taugen).

Das ist der Preis dafür, dass ich dann 1x im Jahr mit Freunden+Rad für eine Woche abdüsen kann. Trotzdem ist es hart, wenn man gerade einen guten Lauf hat, schlagartig von knapp 300 Trainingskilometern pro Woche auf 0 gesetzt zu sein. Wir werden es überleben! ;)
Wenn du um 1:55 Uhr noch wach bist kannst auch Rolle fahren während das Kind schläft :p

Laufen ist keine Option? 6er Schnitt sollte auch ein halbwegs trainierter Radfahrer schaffen. Außerdem kannst du so besser reagieren, wenn der kleine mal etwas von rechten Wege abkommt.

Zurück