• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was auf den Sitzbereich/Haut nach der Fahrt zur Pflege

Anzeige

Re: Was auf den Sitzbereich/Haut nach der Fahrt zur Pflege
Bisher habe ich nach dem Fahren nur ein Mal irgendeine Creme benutzt, ein bisschen Brennen ignoriere ich einfach.

Aber was für den wunden Babypo gut ist, kann für den Erwachsenen nicht schlecht sein. Mit dieser Creme haben wir bei unseren Kids die besten Erfahrungen bei Hautirritationen gemacht, deswegen erwähne ich die hier auch mal:


IMG_1928.jpeg
 
Vielleicht sollte man den Terminus "Arschsocke" anstatt Hose etablieren? Sonst tun sich manche Leute schwer das Prinzip "Reibung auf der Haut durch zwei Stoffschichten" auf den geringfügig anderen Anwendungsbereich zu übertragen. Aber muss nicht sein.
 
Wenn man der Haut nur was gutes tun will: irgendeine Lotion vom Discounter, DM....

Und nicht nur den Po eincremen, sondern den kompletten Körper. Insbesondere die Hautteile, die von der Sonne strapaziert werden.
 
Wenn man der Haut nur was gutes tun will: irgendeine Lotion vom Discounter, DM....

Und nicht nur den Po eincremen, sondern den kompletten Körper. Insbesondere die Hautteile, die von der Sonne strapaziert werden.

Es geht tatsächlich um den Damm, nicht um die Backen.
 
Wenn man (fast) täglich fährt, nehme ich auch Betaisadona Creme, damit sich im Sitzbereich keine Hautporen entzünden können . Wirkt bei mir gut. Gerade im Radurlaub, wo man nicht nach jeder Fahrt die Radhose waschen kann .
 
in den meisten Fällen lese ich die Beiträge zu den ganzen vielen verschiedenen Themen hier im Forum interessiert mit. Wenn ich was Neues/Wissenswertes entdecke denke ich darüber nach, bewerte es für mich und probiere ggf aus. Wenn ich mit manchen Beiträgen nix anfangen kann oder anderer Meinung bin laß ich das einfach unbeachtet/unkommentiert.

Was ich hier (oder auch teilweise ind anderen Threads) aber nicht gut finde und mich jetzt mal dazu äußere: dem Genußfahrer 61 werden ja immer wieder themenfremde Beiträge vorgehalten mit der Bitte sich rauszuhalten/zu verziehen. Jetzt kommen OrrBaba und benjorito hier an und posten themenfremde Beiträge, lediglich um sich über Genußfahrer 61 lustig zu machen oder ihn vorzuführen.

Dieses lächerlich- und sich lustig-machen finde ich hier (und auch in den anderen Bereichen) völlig daneben!

Jeder kann anderer Meinung sein, aber es sollte keiner die Arroganz besitzen, seine als absolut gültige zu deklarieren. Das ist nie der Fall. Und abweichende Meinungen kann man zur Kenntnis nehmen und stehen lassen, ggf sachlich gegenargumentieren und/oder wiederlegen. Aber einen Menschen vorzuführen und sich über ihn lustig zu machen ist kein Zeichen von Erwachsen-sein geschweige denn Größe.


Zur eigentlichen Sache/Frage: bei meinem ersten AlpenX war ich der Meinung, ich tue mir was Gutes und nehme Fettsalbe mit. Am zweiten Tag hab ich´s gelassen weil es eher schlechter als gut war. Bei mir funktioniert am Besten Wasser und Seife und ausreichend Belüftung.
 
Es geht tatsächlich um den Damm, nicht um die Backen.
Das ist mir klar. Bei den Frauen ist es gerne der Bereich äußere Schamlippen/Übergang Oberschenkel, der besonders beansprucht ist. Bis das alles geschrieben ist, ist die Umschreibung"Popo". Aber auch da freut sich die Haut (wie überall) über etwas Pflege.
 
Es geht tatsächlich um den Damm, nicht um die Backen.

Ich bin davon ausgegangen, dass es hier um den Sitzbereich allgemein geht.

Am Damm habe ich z. B. niemals Hautirritationen. Wenn dann ein leichtes Brennen im Hautbereich bei den Sitzbeinen / Sitzhöckern (genau da sollte der Druck meines Wissens nach ja eigentlich liegen) nach langen Touren.

Hätte ich am Damm solche Probleme mit der Haut, würde ich einen Sattel mit einer (bzw. einer größeren) Aussparung erwägen und/oder allgemein mal die Ergonomie überprüfen, Sattelneigung etc.

Wer an den Pobacken solche Probleme hat, hat doch viel eher einen falschen bzw. deutlich zu breiten Sattel, oder täusche ich mich da?

Ganz allgemein spielt das Körpergewicht sicherlich auch eine große Rolle.
 
Penaten Creme !
Hat sich bei mir über die Jahre mehr als bewährt.
Ich creme mich damit immer ein .. wenn offene Wunden da sind.
Einziger Nachteil .. die Kleidung / Unterwäsche ist dann auch voll mit dem Zeug.
Lässt sich aber problemlos raus waschen ..
2 - 3 Tage ist alles wieder verheilt.
 
Zurück