• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was braucht der Neuling an Zubehör?

meinst Du wirklich ich durchschaue Euren teuflischen Plan nicht?
"Los Toby, hol Dir das Buch. Ist nicht teuer. Brauchst ja deswegen kein Fahrrad kaufen"

und zack hab ich noch drei Räder daheim stehen und Ihr für die nächsten 4 Monate was zu lachen wenn ich deshalb Threads eröffne
Klingt, als ob Du den (teuflischen) Plan von @Gonzobuster durchschaut hast. :D

Anzeige

Re: Was braucht der Neuling an Zubehör?
Wieso sieht man eigentlich so selten gefederte Sattelstützen? 🤔

1624439707514.png

Federstütze? Halbes Kilo Übergewicht und mit Deinem eher geringen Stützenauszug bei vielen Modellen garnicht umsetzbar. Außerdem hat man da immer das Gefühl, nicht beim Fahren über das Hindernis gefedert zu werden, sondern beim Wiederrunterfallen, nachdem es einen ganz normal aus dem Sattel gehoben hat.
"Ungefederte Massen" und so: Federn müsste man eigentlich das Hinterrad, nicht den Fahrer.

Weil man entweder ein Sporgerät oder eine gefederte Stütze haben möchte. Beides zusammen... Naja....
Schon klar, ich habe ja auch keine (und bin auch kein Freund von Federgabeln an „Touringrädern“). Wundert mich aber trotzdem, warum nicht mehr Leute in diesen Zeiten sowas installieren. Die Leute fahren ja auch Federgabeln (sogar an „City Bikes“), da gibt es sicher auch Leute, die Interesse an gefederten Sattelstützen beim Rennrad hätten, wenn sie wüssten, dass es sowas gibt.

Hallo
so, Radel ist eingezogen, jetzt bricht der euphorische Kaufwahn los.

Ich habe gestern eine Satteltasche gekauft. Was muss alles rein?
  • Ersatzschlauch
  • Werkzeug zum Reifenwechseln
  • Pumpe wird schwierig, aber da gibts so kleine Druckpatronen oder?

Was habt Ihr sonst noch so?
Achtet Ihr auch beim SchuZwerg auf zeitlich passendes? ich will keine Klickschuhe, weil es da schmerzliche Erfahrungen gibt.
Ich kann aber auch nicht immer mit den normalen Sportschuhen fahren, da Fahrradschuhe sicher eine härtere Sohle haben, sodass weniger Kraft verloren geht.

Montageständer? Werkzeug? Trinkflasche (gebraucht ist als Vollbluthypochonder schwierig)?

freu mich auf Input

Danke
Tobias
Eins habe ich noch vergessen:

1624533985651.png

Was du als Neuling auch noch brauchst
Hundeabwehr Knallerbsen kein Witz wurden in den 20/30 Jahren angeboten
da ich als Schwabe nur eine Garnitur Radklamotten habe stellt sich das Problem nicht.
Außer bei überzüchteten Möpsen, deren Nase nur noch optisch aber nicht mehr funktionell vorhanden ist. Aber denen kann ich ob derer Kurzbeinigkeit davonfahren

meinst Du wirklich ich durchschaue Euren teuflischen Plan nicht?
"Los Toby, hol Dir das Buch. Ist nicht teuer. Brauchst ja deswegen kein Fahrrad kaufen"
Außer bei überzüchteten Möpsen, deren Nase nur noch optisch aber nicht mehr funktionell vorhanden ist. Aber denen kann ich ob derer Kurzbeinigkeit davonfahren
Los Toby kauf Dir ein Colnago und eine Trinkflasche...

Mit dem Colnago bist Du so schnell, da muss Du keine Angst vor kleinen Hunden haben,
die sind nicht so flott.
Für die grösseren Kaliber ist die Trinkflasche, einfach mit Wasser spritzen,
das mögen die nicht so.

Petroleum für das Gesäß und Melkfett für die Testikel? :eek:

Ist das hier “Toby vom Bahnhof Zoo“ oder “Bauer sucht Frau“? So oder so, schlimm...

Zurück