• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was braucht der Neuling an Zubehör?

Anzeige

Re: Was braucht der Neuling an Zubehör?
brauch ich sonst noch was, um die neue Kurbel und das Schaltwerk reinzubasteln?

brauch ich sonst noch was, um die neue Kurbel und das Schaltwerk reinzubasteln?
Eine 14er Nuss die zur (De-)Montage der Kurbelschrauben passt. Oder einen grösseren Inbus, wenn es schon die neueren Kurbelschrauben sind. Ggf. die Ultegra Kurbelgarnitur mit Inbuskurbelschraube montieren. Finde ich persönlich optisch ein wenig gefälliger als die Plastikdeckel auf den Kurbeln. Original sind natürlich die Deckel. Inbus kam erst ab 92 mit der XTR.

Kettennieter....

Zuletzt bearbeitet:
Königsklasse, wenn man dauerhaft genügend Platz dafür hat:

cyclus-montagestander-werkstattausfuhrung-bis-30kg-8590831255011-0-l.jpg
Wie stramm sitzt den ein Rad auf so einem Teil?
Das Tretlager liegt da nur auf?
Kann man da zB auch ein widerspenstiges Innenlager öffnen oder wackelt der Rahmen zu stark rum?

Hallo
so, Radel ist eingezogen, jetzt bricht der euphorische Kaufwahn los.

Ich habe gestern eine Satteltasche gekauft. Was muss alles rein?
  • Ersatzschlauch
  • Werkzeug zum Reifenwechseln
  • Pumpe wird schwierig, aber da gibts so kleine Druckpatronen oder?

Was habt Ihr sonst noch so?
Achtet Ihr auch beim SchuZwerg auf zeitlich passendes? ich will keine Klickschuhe, weil es da schmerzliche Erfahrungen gibt.
Ich kann aber auch nicht immer mit den normalen Sportschuhen fahren, da Fahrradschuhe sicher eine härtere Sohle haben, sodass weniger Kraft verloren geht.

Montageständer? Werkzeug? Trinkflasche (gebraucht ist als Vollbluthypochonder schwierig)?

freu mich auf Input

Danke
Tobias
Hast Du eigentlich so etwas schon für Bowdenzugeinstellungen?
1624084390837.png

meinst Du wirklich ich durchschaue Euren teuflischen Plan nicht?
"Los Toby, hol Dir das Buch. Ist nicht teuer. Brauchst ja deswegen kein Fahrrad kaufen"

und zack hab ich noch drei Räder daheim stehen und Ihr für die nächsten 4 Monate was zu lachen wenn ich deshalb Threads eröffne

Zurück