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Was bringt mehr Tria Rahmen oder Aero-Laufradsatz?

AW: Was bringt mehr Tria Rahmen oder Aero-Laufradsatz?

Cool, hab nen Fast Forward auf meinem Speedmax drauf:rolleyes:!

Ein Fast Forward bringt bei mir schönen Druck auf Pedale und Vorbau, so gleitet man sehr schön durch die Gegend. Wenn man denn diese Position mag.

Rennradrahmen umbauen ist wohl schwer aber dafür ist eine gemütlichere Position möglich.

Tria-Rahmen nur wenn du die Position magst oder als Zweitfahrrad.

Ich bevorzuge Tria-Rad wegen der Position und SPEED!!:D

Ach ja, Laufräder mittleres Segment und gut. Oder fährst du in Meisterschaften?? Meine Mavic Cosmic Elite sind toll aber doch sehr windanfällig!!
 
AW: Was bringt mehr Tria Rahmen oder Aero-Laufradsatz?

Cool, hab nen Fast Forward auf meinem Speedmax drauf:rolleyes:!

Ein Fast Forward bringt bei mir schönen Druck auf Pedale und Vorbau, so gleitet man sehr schön durch die Gegend. Wenn man denn diese Position mag.

Rennradrahmen umbauen ist wohl schwer aber dafür ist eine gemütlichere Position möglich.

Tria-Rahmen nur wenn du die Position magst oder als Zweitfahrrad.

Ich bevorzuge Tria-Rad wegen der Position und SPEED!!:D

Ach ja, Laufräder mittleres Segment und gut. Oder fährst du in Meisterschaften?? Meine Mavic Cosmic Elite sind toll aber doch sehr windanfällig!!


cosmic elite windanfällig ??? die haben doch nur 30mm felgenhöhe.
 
AW: Was bringt mehr Tria Rahmen oder Aero-Laufradsatz?

cosmic elite windanfällig ??? die haben doch nur 30mm felgenhöhe.

JOP, aber niederrheinische Winde sind tückisch:D!
Es stört nicht, aber man merkt es.
z.B. gegenüber MTB mit nahezu null Felgenhöhe.

Oder ich bin einfach zu fett und ein Windfang:confused:

zurück zum thema: Lieber ein Triarad und ein Rennrad als eine Eier legende Wollmilchsau.
 
AW: Was bringt mehr Tria Rahmen oder Aero-Laufradsatz?

JOP, aber niederrheinische Winde sind tückisch:D!
Es stört nicht, aber man merkt es.
z.B. gegenüber MTB mit nahezu null Felgenhöhe.

Oder ich bin einfach zu fett und ein Windfang:confused:

zurück zum thema: Lieber ein Triarad und ein Rennrad als eine Eier legende Wollmilchsau.

bin auf der ersten fahrt mit meinen xentis auch wenig erschrocken , bei starken wind muß man schon ein wenig auf passen.

dien letzter satz stimmt , ein rennrad ist ein rennrad ein triarad wird es nicht zu 100 % werden.
 
AW: Was bringt mehr Tria Rahmen oder Aero-Laufradsatz?

So ich melde mich mal wieder :-)

Hab jetzt ein paar Einstellungen gemacht und bin derzeit recht glücklich so wie es ist,ich glaube aber kaum das ich mir eine Fast Forward kaufen werde,da ich doch noch etwas auf Optik setze,liebe spare ich ab heute etwas und kaufe mir nen Zeitfahrrrahmen ende der Saison.

Aber mal zu was anderen ich finde es lustig das Leute sagen sie kaufen sich einen Zeitfahrrad wegen dem Speed.
(Wie built1981)
Ich wette das ich manche Leute eher auf meinem Rad versägen würde als sie mich auf einer Zeitfahrrmaschiene :-)
Aber es kommt ja in erster Linie ja nicht aufs Rad drauf an,sondern auf den Fahrer :-)
 
AW: Was bringt mehr Tria Rahmen oder Aero-Laufradsatz?

So ich melde mich mal wieder :-)

Hab jetzt ein paar Einstellungen gemacht und bin derzeit recht glücklich so wie es ist,ich glaube aber kaum das ich mir eine Fast Forward kaufen werde,da ich doch noch etwas auf Optik setze,liebe spare ich ab heute etwas und kaufe mir nen Zeitfahrrrahmen ende der Saison.

Aber mal zu was anderen ich finde es lustig das Leute sagen sie kaufen sich einen Zeitfahrrad wegen dem Speed.
(Wie built1981)
Ich wette das ich manche Leute eher auf meinem Rad versägen würde als sie mich auf einer Zeitfahrrmaschiene :-)
Aber es kommt ja in erster Linie ja nicht aufs Rad drauf an,sondern auf den Fahrer :-)

die ff braucht du nur, wenn du eine echte zeitfahrposition haben willst("drehen ums tretlager"). für eine normale lockere triathlon position braucht man das nicht.
hier ein beispiel für eine schöne zeitfahreinstellung bei einem normalen rennrad:
attachment.php
 
AW: Was bringt mehr Tria Rahmen oder Aero-Laufradsatz?

servus,


ich denke ein vollwertiger zeitfahrrahmen wird dir schon eine menge bringen. wenn man sich die tests von zeitfahrrädern in der aktuellen tour so anschaut ist da schon was dran.
klar ist auch das man immernoch selber treten muss.
wenn du sagst du bist aufm "normalen" rennrad schon ganz schnell unterwegs bleibt ja die frage wie schnell wärst du dann erst mit einem zeitfahrrad.bei gleicher strecke sowie leistung wird das zeitlich schon einen gewissen unterschied machen.

die alu zeitfahrrahmen sind meiner meinung nach auch erschwinglich geworden.vor kurzem habe ich im netz einen cube aerium für 300,- euro gesehen, gut ohne gabel.mit gabel kommt man dann so auf 450-500€.
find ich o.k

braucht man aber ein cannondale slice wirds halt schwirig.

gruß g
 
AW: Was bringt mehr Tria Rahmen oder Aero-Laufradsatz?

servus,


ich denke ein vollwertiger zeitfahrrahmen wird dir schon eine menge bringen. wenn man sich die tests von zeitfahrrädern in der aktuellen tour so anschaut ist da schon was dran.
klar ist auch das man immernoch selber treten muss.
wenn du sagst du bist aufm "normalen" rennrad schon ganz schnell unterwegs bleibt ja die frage wie schnell wärst du dann erst mit einem zeitfahrrad.bei gleicher strecke sowie leistung wird das zeitlich schon einen gewissen unterschied machen.

die alu zeitfahrrahmen sind meiner meinung nach auch erschwinglich geworden.vor kurzem habe ich im netz einen cube aerium für 300,- euro gesehen, gut ohne gabel.mit gabel kommt man dann so auf 450-500€.
find ich o.k

braucht man aber ein cannondale slice wirds halt schwirig.

gruß g

das slice gabs mit der 105er schon für 1599 , modell 08
model o9 andere farbe kostet fast 2400 :eek:
http://shop.radsport-buchstaller.de/product_info.php?products_id=491
 
AW: Was bringt mehr Tria Rahmen oder Aero-Laufradsatz?

Bevor dich das Denken und Glauben der Leute in Kaufrausch versetzt, schau dir doch lieber einmal ein paar Fakten an. Das Thema ist ja mittlerweile eigentlich schon so durch, dass man ein paar Links dazu sticky machen könnte. ;)

Das letzte Mal hatten wir das in diesem Thread, wo du u.a. in diesem Beitrag wertvolle Hilfen in Form von verlinkten Tests findest. Wenn es hier auch vornehmlich um Zeitfahren geht, wirst du im Tria nur eine etwas komfortablere Position fahren, sonst ist alles das gleiche. Und da man als Ottonormalfahrer beim Tria eher langsamer unterwegs ist als im EZF, helfen die Aerofoppel eher weniger.

Ich zitiere auch nochmal das Fazit des Tourtests (das sollte man auch mal sticky machen):

Zwei Erkenntnisse liefert dieser Test: Aerodynamische Vorteile resultieren erstens aus Fleißarbeit. Die Summe vieler kleiner Maßnahmen mündet schließlich in einem guten Ergebnis. Die nennenswerten Verbesserungen haben aber zweitens alle mit der Sitzposition zu tun. Nicht das teure Rad macht schnell, sondern in erster Linie eine optimierte Position. Sie zu finden und fahren zu können, muss für jeden Zeitfahraspiranten oberste Priorität haben.
Ein guter Aero-Lenker, ein verstellbarer Vorbau und eine variable Sattelstütze sind dabei die wichtigsten und vergleichsweise preiswerten Hilfsmittel. Schnelle Laufräder bringen auch noch Tempo. Die restlichen Maßnahmen runden das Paket nur ab, der edle Zeitfahrrenner gibt den
letzten Kick. Also: Liegen Sie los!

Und mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

Greetz
 
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