• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was die Leute im WP so alles Leisten!!?????????

AW: Was die Leute im WP so alles Leisten!!?????????

...viel Spass...
Nachts rumeiern funzt sicherlich - aber ich geb mir im Training sicher keine 200km nachts... Wüsste nicht, was mir das zu dieser Jahreszeit bringen sollte. Wenn ich mal was längeres fahren will, dann bei Tag am WE.

Hallo Rosti,

ist nur just for fun um mal wieder Nachts zu fahren. Müssen auch keine 200Km sein und kommt auf die Wetterlage an. Bei -10°C und Nebel werde ich sicherlich im Bett liegen und nicht auf dem Rad sitzen! ;)

...übrigens die Startplatzreservierung für den ersten Deutschen 1.200er läuft. Machst Du mit???

Hallo Rosti,

ist nur just for fun um mal wieder Nachts zu fahren. Müssen auch keine 200Km sein und kommt auf die Wetterlage an. Bei -10°C und Nebel werde ich sicherlich im Bett liegen und nicht auf dem Rad sitzen! ;)

...übrigens die Startplatzreservierung für den ersten Deutschen 1.200er läuft. Machst Du mit???

Hi!

naja - ich fahr halt nur nachts, weil ichs zeitlich nicht anders gebacken bekomm - aber nicht, weil es mir Spass macht. Bei weitem nicht... Nicht mal vor dem RATA hab ich ne extra Nachtschicht eingelegt. Ich denk auch nicht, dass es das braucht.

Wie, wo, was?

Hi!

naja - ich fahr halt nur nachts, weil ichs zeitlich nicht anders gebacken bekomm - aber nicht, weil es mir Spass macht. Bei weitem nicht... Nicht mal vor dem RATA hab ich ne extra Nachtschicht eingelegt. Ich denk auch nicht, dass es das braucht.

Wie, wo, was?

Mir mach nachtsfahren extrem viel Spaß! Zeit und Strecke sind egal. Völlige Dunkelheit bis auf dein Scheinwerferkegel find ich geil!

Guckst Du ---> www.randonneure.de Deutschland bekommt seinen ersten offiziell genehmigten 1.200Km Brevet! Musst die Quali 2',3',4' und 600Km fahren. Termine stehen bereits alle fest.
Edit: Anmeldung ist sicherlich nicht so teuer wie die RATA!!!

Ich finde das man sich Nachts zu sehr auf die Umgebung konzentrieren muss , und nicht aufs Radfahren.
Wenn der Radweg hell beleuchtet ist , gehts natürlich.
Bin ja noch auf der Suche nach so einer solchen.Nachts aufs Land raus fahren währe mir zu gefährlich.

Ich finde das man sich Nachts zu sehr auf die Umgebung konzentrieren muss , und nicht aufs Radfahren.
Bin ja noch auf der Suche nach so einer solchen.Nachts aufs Land raus fahren währe mir zu gefährlich.

Ich behaupte mal, dass die Gefährlichkeit vom Licht abhängt, das du benutzt. Mit nem anständigen Licht ist es in unserer Region (Großraum Stuttgart) sicher nicht wirklich gefährlicher. Aber wie gesagt - der Spass....:o

Mir auch deswegen fahre ich auch nicht alleine!

Guckst Du ---> www.randonneure.de Deutschland bekommt seinen ersten offiziell genehmigten 1.200Km Brevet! Musst die Quali 2',3',4' und 600Km fahren. Termine stehen bereits alle fest.
Edit: Anmeldung ist sicherlich nicht so teuer wie die RATA!!!

Muss ich mal schaun - aber ich denke das passt mir in meine Vorbereitung für nen erneuten Start beim RATA nicht rein (falls ich mir das nochmal geb). Klar das RATA ist schon sauteuer - nervt mich auch. Vielleicht sollte ich mich einfach mal ne Saison bei euch in den Windschatten hängen...:D

Muss ich mal schaun - aber ich denke das passt mir in meine Vorbereitung für nen erneuten Start beim RATA nicht rein (falls ich mir das nochmal geb). Klar das RATA ist schon sauteuer - nervt mich auch. Vielleicht sollte ich mich einfach mal ne Saison bei euch in den Windschatten hängen...:D

Meine Regierung hat mir die Veranstaltung gestern genehmigt! Schließlich sind es ja wieder 3 Tage und 4 Nächte radfahren! :o:D

Im letztem Jahr hab ich zwei nächtliche 200-er organisiert, in Eigenregie. Im nächsten PBP Jahr werde ich sogar einen 200-er Nachts als BRM organisieren, irgendwo im Juli. Nachts fahren ist ein guts Training für Randonneurstrecken. Und hier im Forum sind ja einige Randonneure.

Ueber den Winter gibt es leider keine Livebrichterstattung von irgendeiner Tour (kenn ich zumindest nicht), dafuer aber diesen Thread, das ist min. genauso spannend. Ich finde den WP gut und mich motiviert am meisten mein eigenes Team, obwohl ich schon jetzt da ordentlich hinterherhänge, habe eben nicht so viel Zeit. Dafuer arbeite ich mehr, habe Frau und Kleinkind und das zweite Kind ist im anmarsch, da bin ich froh wenn ich 1x die Woche etwas radeln kann.
Ein Forum ist nun mal zum diskutieren da und was bietet sich besser an als ein WP?! Dazu Leute die sich Stundenlang dehnen, Glocken läuten oder in Thailand leben? Stört mich eigentlich nicht, ich mache es fuer mich und meine Fitness, wenn ich mich mit jemanden messen kan um so besser, aber deshalb die Nerven verlieren? Nö, da amuesier ich mich lieber! Viele Gruesse vom wahrscheinlich nördlichsten WP Teilnehmer! :aetsch:

Hallo Pavlambo

Wichtig ist doch nicht die Anzahl deiner Punkte sondern dass wir hier im Team dich dazu animieren, den einen oder anderen Punkt zu machen den du sonst nicht gemacht hättest.
Klar ist es schön und motivierend das Team vorne zu sehen, aber Beruf und Familie gehen nunmal vor....(Ironiemodus on) aber einen "schwachen" verträgt doch jedes Team (Ironiemodus off) :-D ;-)
Ich für meinen Teil habe diese Woche Spät/Nachtdienst, ruhe deshalb am Vormittag und nachmittags mache ich dann meinen "Frühsport"..locker rollen dann duschen und schon bin ich wieder fit.
Dieses Wochenende bleibt fast punktefrei...nächst Wocher aber habe ich 3 freie Tage, da wird dann nachgeholt.
Mein Nachwuchs ist erwachsen und meine Frau, welche auch berufstätig ist, zeigt viel Verständnis für mein Hobby, selbst fährt sie ja auch gerne Rad und ist mir ein guter Partner bei der einen oder anderen Recon-Einheit.
Natürlich hat auch ihre "Leidensfähigkeit", was mein Hobby betrifft Grenzen, welche ich aber gelernt habe zu respektieren.

Ach ja, ich amüsiere mich auch recht oft über bestimmte Einträge hier, habe auch schon ab und an meinen Senf dazugegeben....aber warum solls in einem Forum nicht auch "menscheln"....gerade in einem weitgehend anonymen Forum.
Gestern hat sich einer fürs Holzfällen Punkte gegeben und sich beklagt dass es deren nur 2 gibt.
Apropo Holfällen, wäre das nichts für dich....Material wäre ja bei dir genug vorhanden

Grüße in den schon kalten Norden aus dem noch milden deutschen Süden

Peter

Hallo Spassfahrer,

die POWERLED hat einen guten Lichtkegel.Fahre durch ein dunkles Waldstück und konnte bei Stufe 3 ( ca. 90 lux ) schon an die 100m
weit sehen.
Standzeit des Akkus und Wetterbeständigeit wird getestet,da ich ja tägl.
meinen Arbeitsweg bei jedem Wetter fahre.

Nun zu den Erstplatzierten:confused::rolleyes::eek::

Werde am Wochenende auch mal versuchen 30-60Min oder auch länger zu dehnen und dann 8 Std. oder besser gesagt 200Km unter die Reifen zu nehmen.Vielleicht auch mehr weil ich habe jetzt ja ne gute Lampe
(meine Meinung).
Wenn´s dann noch geht 3-6Std. joggen im Teuto.;):dope:

................dont mess with chuck........... ein neuer Spassvogel, hat am ersten Tag des Trainings ein wenig geschwächelt :mad:

. . hat am ersten Tag des Trainings ein wenig geschwächelt :mad:

Nee, nee - der hat ´ne Dreiviertelstunde vorgeschlafen! Sonst hätte er die nächsten drei Tage wohl kaum durchgestanden. Also, ich glaub´ dem das. Der wird jetzt erst mal ´n Päuschen machen und sich auf seinen Lorbeeren ausruhen:D . . .

Gruß, Paule

................dont mess with chuck........... ein neuer Spassvogel, hat am ersten Tag des Trainings ein wenig geschwächelt :mad:

Tja, ich kann mir vorstellen wie der sich freut, sich dabei die Hände reibt und dieses erhabene Gefühl genießt Führender zu sein.:D

Wenn es ihm guuuuuuuuuut tut ;), dann sei es ihm gegönnt:D

:)Man kann ja mal wetten wie lange er die Führung behält :D bis er letztendlich überboten wird :dope:

jetzt fangen schon meine bekannten an zu bescheißen wegen 4 punkten. ist schon schwach, wenn man 2 h laufen angibt und nur 2 h fußballspielen war. sehen die aber echt nicht ein, warum ich das unfair finde... aber is doch logisch, andre fußballspieler geben es eben al alternativ an und bekommen statt 6 nur 2 punkte. muss echt nicht sein in dem bereich schon...

Zurück