• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was die Leute im WP so alles Leisten!!?????????

AW: Was die Leute im WP so alles Leisten!!?????????

den norberto auf platz eins will ich mal in schutz nehmen.

was der ausschreibt, ist er wirklich auch gefahren. jede minute! das kann jeder bei bedarf überprüfen. er fährt seine einheiten auf dem daum-ergobike. und diese eigentlich immer online. ein jeder kann auf dem daumserver sehen, was er jeweils aktuell tretet.

für mich der absolute wahnsinn, was der leistet :eek: ob's nun sinnvoll ist oder nicht, steht überhaupt nicht zu diskussion. er hat nie gesagt, er wolle die tour de france gewinnen. er hat auch nie gesagt, er wolle den stundenweltrekord brechen. er will vermutlich auch nicht schneller einen berg hoch fahren als andere hier. er tritt einfach auf sein daum rein, weil es ihm spass macht und durch den wp wohl noch motivierter ist als sonst schon....

Schneller den Berg auf dem Ergometer hochfahren ;) Straße fahren ist auch was schönes *g

den Winterpokal kann man eigentlich streichen, da wird eh nur Nonsens von irgendwelchen gelangweilten ..... eingetragen

den norberto auf platz eins will ich mal in schutz nehmen.

was der ausschreibt, ist er wirklich auch gefahren. jede minute! das kann jeder bei bedarf überprüfen. er fährt seine einheiten auf dem daum-ergobike. und diese eigentlich immer online. ein jeder kann auf dem daumserver sehen, was er jeweils aktuell tretet.

für mich der absolute wahnsinn, was der leistet :eek: ob's nun sinnvoll ist oder nicht, steht überhaupt nicht zu diskussion. er hat nie gesagt, er wolle die tour de france gewinnen. er hat auch nie gesagt, er wolle den stundenweltrekord brechen. er will vermutlich auch nicht schneller einen berg hoch fahren als andere hier. er tritt einfach auf sein daum rein, weil es ihm spass macht und durch den wp wohl noch motivierter ist als sonst schon....

hi kingtom

so ist es, meine zeiten sind ganz genau protokolliert und jederzeit am daumserver nachzuverfolgen und bei bedarf gibt es sogar ein online fahrtenbuch mit allen strecken.
kein sinn dahinter nur der selbstversuch durch vermehrtes training gewicht zu verlieren und jetzt, wo die erste standortbestimmung einmal gelaufen ist, kann ich auch endlich etwas zurücknehmen und mich dem dehnen und spreizen (spezialgymnastik) widmen!
man sieht sich beim online marathon von tilo

grüsse

Anhänge

• online-tb.jpg
    online-tb.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 131

Das ist alles natürlich sehr persönlich. Es gibt Eisläufer denen es nach 1 Stunde auf der Bahn schon reichte, ich fuhr mehrmals ein 24 Stundenrennen auf der Eispiste (diese Saison nicht geplant).

hi kingtom

so ist es, meine zeiten sind ganz genau protokolliert und jederzeit am daumserver nachzuverfolgen und bei bedarf gibt es sogar ein online fahrtenbuch mit allen strecken.
kein sinn dahinter nur der selbstversuch durch vermehrtes training gewicht zu verlieren und jetzt, wo die erste standortbestimmung einmal gelaufen ist, kann ich auch endlich etwas zurücknehmen und mich dem dehnen und spreizen (spezialgymnastik) widmen!

grüsse

Moin,

an Deinen Leistungen gibt es wohl keinen Zweifel, aber laß Dir eins gesagt sein. Du hast total einen an der Klatsche :aetsch: Im Positiven Sinn natürlich :D Ich finde es so langweilig auf der Rolle, dem Ergo, dem Spinning Bike oder was auch immer man treten kann ohne von der Stelle zu kommen, daß ich allergrößten Respekt vor deiner Hartnäckigkeit habe. Ich kann mich dazu so gut wie gar nicht motivieren, in diesem Winter gehe ich mal den Umweg über einen Spinningkurs im Fitness Studio mal sehen wie lange :dope:

Zum Thema abnehmen, du mußt schon gänzlich was falsch machen wenn Du bei deinem Pensum nicht 1-2 KG/Woche verlierst. Da Du doch recht austrainiert bist, verbrennst Du wohl 6 - 7000 kcal am Tag :eek: mit deinem Training (=4 Köpfige Familie :D) Um nicht drastisch Gewicht zu verlieren muß du zusätzlich zum Essen ohne Ende alkohol zu dir nehmen (können wir wohl ausschließen, oder sitzt Du deswegen auf dem Ergo und nicht auf dem RR :duck: ) oder mit viel Schokolade, Chips & Haribos zufeuern. Überleg mal selbst Radprofis verlieren bei der Tour 3-5 KG in drei Wochen und bei denen ist auch vorher wahrlich nicht viel Fett vorhanden.

Aber eine Solche radikalabnahme über einen Längeren Zeitraum ist Raubbau am eigenen körper. Gesund ist das nicht aber das dürftest du selbst wissen ;)

MfG

Rob

hi kingtom

grüsse

Hallo Zusammen!

Erstmal zu Norberto,.., ich finde es schön daß er sich persönlich mal zu Wort meldet. Ich hab anfänglich geglaubt, dass er vor lauter Training gar nicht die Zeit dazu hat irgendetwas in den PC zu schreiben...

Mein Ding wäre das wahrlich auch nicht so lange in einem Raum auf so einer Maschine zu sitzen, allerdings habe ich es auf so einem Megateil auch noch nicht ausprobiert, möglicherweise hat es schon so seinen Reiz.
Andersherum gesehen waren die letzten Tage wettertechnisch gerade für`s MTB derart traumhaft schön - ich hätte mich schwer geärgert,wäre ich nicht so lange es nur möglich war, draussen in den Wäldern gewesen.

Ich selbst bin immer froh wenn ich schon nach einer für mich langen Stunde, selbst mit MP3-Player, wieder mit schmerzendem A... und knackenden Gelenken völlig verschwitzt von der Rolle krabble. Aus diesem Grund gehe ich vorher regelmässig etwa diesselbe Zeit joggen.

Immerhin kann ich den Norberto jetzt ein wenig nachvollziehen und wünsche ihm natürlich weiterhin den Spass, den er dabei hat, darauf kommt es ja schliesslich an.

In diesem Sinne Cubenutzer

AW: Ich bin für eine Korrektur der Bewertungsrichlinien

Ich bin für eine Korrektur der Bewertungsrichlinien :)
Was haltet ihr davon ?
In den Regeln steht :
Punkte: Alle alternativen Sportarten (zB. Schwimmen, Studio, Fußball, Volleyball, Badminton, Tennis, usw.). Mindestens 30 min, es gibt 2 Punkte, egal wie lange das alternative Training gedauert hat!

1.Die Rolle zu Hause macht für mich keinen Unterschied zum Rad in der Fitnessbude und fällt für mich unter usw.

2.Gleichwertig mit Radtraining ist nur Skilanglauf, da Bewohner in verschneiten Regionen eine Chancengleichheit haben sollten.
Richtig !!
Denn auch die sind in der freien Natur der selben Temperatur wie die Radler ausgesetzt.

Ich finde es schon einen erheblichen Unterschied ob ich real im Gegenwind und Wind und Wetter bei derzeitigen Aussentemperaturen strampeln muss oder in der warmen Bude auf dem Rad .
Ob das nun im Keller oder ev. Wohnzimmer mit Animationsfilm simuliert stattfindet iss mit egal , ich fahre draußen , auch wenn Schnee liegt!
Dann allerdings mit dem Mtb :)
Meiner Meinung nach hört dann auch der " Unsinn " mit dem Stundenlangen
Radfahren auf der Rolle auf weil es sich einfach nicht mehr rechnet .
Wer es dann trotzdem noch macht ,weil es ihm Spaß macht, bitte gern ich verurteile es ja nicht.

Ich möchte hier auch keinen irgendwie beleidigen oder etwas unterstellen, nur was bringt es mir bei ungleichen Bedingungen am Wp teilzunehmen ?

Und bitte kommt jetzt nicht " Du kannst dir ja auch so ne Rolle kaufen , gibts bei bla bla bla ..."

Selbstverständlich mache ich das hier nur zum Spass und der eigenen Fitness. Ebenso um uns selbst im Team zu motivieren etwas zu unternehmen .
Ein Radtreffen mit und ohne Helm habe ich auch schon ins Auge gefasst .Einfach der Gemeinsamkeit wegen ;)
Ps:
Ich arbeite , habe eine Familie und auch noch andere Hobbys :) und werde wenn es passt in der Freizeit am Wochenende neu Bereift weiterradeln. :)

Hi.
Hört doch endlich mal auf an den Regeln rumzumeckern. Jeder der sich zum Winterpokal anmeldet kennt die Regeln und aktzeptiert sie mit seiner Anmeldung auch. Wem die Regeln nicht passen soll halt einfach nicht am Winterpokal teilnehmen.
Ich bekomme für 2,5 Std. Laufen draußen bei Kälte und Regen auch nur 7 Punkte während der Radfahrer für die gleiche Zeit 10 bekommt. Na und?? Ist halt so und ich hab das vor meiner Anmeldung gewusst und darf mich dann auch nicht beschweren.
Gruß
triduma

Pro 15-minütiger Radeinheit 1 Punkt. Beispiel 1: 1 Stunde Rad = 4 Punkte (egal ob MTB, Cross, Rolle oder Rennrad). Beispiel 2: 5 Stunden Rad = 20 Punkte (d. h.: kein Limit!) Gleichwertig mit Radtraining ist nur Skilanglauf, da Bewohner in verschneiten Regionen eine Chancengleichheit haben sollten.

Das mit der Rolle steht schon drin in den Regeln.
Und die Rolle macht auch Sinn: Du kannst ein hervorragendes Intervalltraining machen mit dem Pulsmessgerät z.Bspl.. Auch Scheisswetterperioden lassen sich damit gut überbrücken, als Radelsüchtiger weiß man ja wie das ist, wenn man ein paar Tage nicht auf den Sattel kommt.

Als Jugendrennfahrer vor 30 Jahren hatten wir schon Rollentrainer, (mit riesigen grünen Rollen, die einen Höllenlärm machten wenn wir zu fünft im Vereinsheim loslegten), gleichzeitig mit starrer Nabe und vorausgegangenem Lauf. Das Training hat sich jedesmal im Frühjahr bezahlt gemacht !
Aber Spass hatte ich nie dabei, war immer froh wenn das Wintertraining um war...

So long Cubenutzer

Ich bin für eine Korrektur der Bewertungsrichlinien :)
Was haltet ihr davon ?

Ich finde es schon einen erheblichen Unterschied ob ich real im Gegenwind und Wind und Wetter bei derzeitigen Aussentemperaturen strampeln muss oder in der warmen Bude auf dem Rad .
Bezüglich der Überwindung hast du ja Recht, aber nicht bezüglich des Trainingserfolgs, und auf letzteren kommt es ja schließlich an.

Ich kam mit meinem Plan (siehe Signatur) in den letzten Wochen auch so langsam in die Enge. Seit einer Woche habe ich ein Ergo und die Sache flutscht wieder. Wir haben jetzt fast halb 10 und ich fange gleich an zu trainieren. Raus gehen würde ich jetzt bestmmt nicht mehr.

:)
Bezüglich der Überwindung hast du ja Recht, aber nicht bezüglich des Trainingserfolgs, und auf letzteren kommt es ja schließlich an.

Ich kam mit meinem Plan (siehe Signatur) in den letzten Wochen auch so langsam in die Enge. Seit einer Woche habe ich ein Ergo und die Sache flutscht wieder. Wir haben jetzt fast halb 10 und ich fange gleich an zu trainieren. Raus gehen würde ich jetzt bestmmt nicht mehr.

Mir geht es nicht um die " Überwindung" denn ich fahre auch bei Schnee .
Was sagen die Mitbewohner unter dir wenn du Nachts die Rolle anwirfst?
Nicht jeder hat Eigentum :D

Scheint so das hier " fast jeder " befürworter Gewichtsprobleme hat und damit abnehmen will.

2.Gleichwertig mit Radtraining ist nur Skilanglauf, da Bewohner in verschneiten Regionen eine Chancengleichheit haben sollten.
Richtig !!
Denn auch die sind in der freien Natur der selben Temperatur wie die Radler ausgesetzt.

Und wie ist es dann in deinem Vorschlag mit Eisschnellauf? Das ist ja auch draussen bei niedrige Temperaturen.

Was sagen die Mitbewohner unter dir wenn du Nachts die Rolle anwirfst?
Nichts, weil sie nichts hören. Ich rede nicht von der Rolle, ich rede von einem Ergometer.

Zuvor hatte ich auch auf die Rolle gesetzt, aber das war nicht praktikabel für mich.

Scheint so das hier " fast jeder " befürworter Gewichtsprobleme hat und damit abnehmen will.
Ich trainiere primär auf Leistung, Abnehmen ist dann eine natürliche Folge.

hi eagleflight

willkommen im club der ergonauten!
habe ca. 20 jahre lang mein tägliches wintertraining im freien bei bis zu -10° absolviert ( 2 thermoanzüge von deszente mit kapuze wie die eisschnellläufer - durch viele stürze bei eis -bedingt durch die höhenlage meines wohnortes - sind die kniebereiche mit extramaterial verstärkt)!
die km-leistung war so ca. 7000 km bis zu beginn der rennsaison.
nach dem ende der rennaktivität (300 rennen über 100 siege -meine rad-km bis jetzt ca. 350 000), war 10 jahre pause.
da mein sohn zu lange computer gezoggt hat, habe ich seinetwegen wieder mit radsport begonnen, mit dem erfolg, dass er jetzt auch täglich als ausgleich 1-2 stunden sport betreibt!
als nebenerscheinung bin ich wieder in form gekommen und habe wieder einzelne rennen bestritten.
aber nachdem ich 8 h arbeite kann ich erst ab 14 h 30 trainieren und das ist in der winterzeit oft knapp und so bin ich vor ca. 3 jahren auf das ergo gekommen!
die unabhängigkeit vom wetter und der zeit ist einfach toll und außerdem ist die faszination der virtuellen welt durch die oberfläche am daumserver voll super!
mit meinem alten mechanischen ergo war jede stunde eine qual !
ich finde es belustigend wie sich manche immer wieder aufregen, dass der eine zuviel fährt, und der andere was falsch macht!
mein motto:
jeder soll das machen was im spass macht und was die anderen machen ist für jeden einzelnen genau so toll, sonst würden sie ja nicht am wp teilnehmen!
eine abstufung wird es immer geben( für den einen ist 1 bier zum essen normal, für den anderen 4 bier pro tag standard - aber beide trinken alkohol)
ich bin beamter und kenne die volksmeinung, daß sie faule säcke sind und nichts tun,
wenn jetzt einmal einer etwas macht, ist es auch wieder nicht recht ! :D:D:D

:)in diesem sinne: jeder wie er will (und kann)!:)

übrings eagleflight, zu deiner beruhigung mein knie ist wieder ok.

Und wie ist es dann in deinem Vorschlag mit Eisschnellauf? Das ist ja auch draussen bei niedrige Temperaturen.

.....tja die Frage ist berechtigt!
Mein Vorschlag wäre, dass Langstrecken-Eislauf auf zugefrorenen holländischen Grachten dem Skilanglauf gleichzusetzen ist :D;)

@noberto,
hab mir grade mal deine Fotos angesehen. Schöne Bilder und motivierende Zeitungsberichte. Allen Respekt vor deiner Leistung.
Zum Glück trainierst du auf einem Ergo-Bike und nicht auf einer Tacx imagic Rolle.:D Sonst würdest du ganz sicher bei uns in der indoor-bike-league mitfahren und uns das Leben schwer machen. Du kannst dich aber trotzdem mal auf der Seite informieren. Das intressiert dich sicher.
www.indoor-bike-league.de
Viele Grüße und weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Training.
triduma;)

Wow, sehr cooler Zeitungsartikel bei den Fotos. Wird dadurch auch klar, warum du momentan nur auf dem Ergometer trainierst. Nochmal: Respekt!

Zurück