• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was esst ihr unterwegs?

HrBert

Verwirrt!
Hi!

Konnte nicht wirklich was in der Sufu finden, darum frag ich ganz einfach nochmal:

Was esst ihr unterwegs?

Bekomm schnell hunger unterwegs und bei mekkes wollt ich nicht durch den Mc Drive fahren :D

Womit habt ihr gute/schlechte Erfahrungen gemacht?

Los ein paar Infos Leute :)

Anzeige

Re: Was esst ihr unterwegs?
also solang ich nicht allzu lang fahr (70km) reicht bei mir eigentlich ein ausführliches frühstück, müsli, bananen und knäckebrot!
unterwegs dann maltodextrin!

Brot oder so Nuss/Obstriegel von Aldi, Plus etc. Brot ist nach meiner bescheidenen Erfahrung das beste - hauptsächlich Kohlenhydraten und etwas Eiweiß.

Einkehrschwung: Bratwürste mit Kartoffelsalat, dazu ein schönes blondes Weizenbier.. das gibt Speed.. :dope:

ich stopf mir immer die trikotaschen voll mit allen möglichen riegel und gels, die meisten kommen aber wieder zurück :-))
schlechte erfahrung: äpfel

maltodextrin = eine kohlenhydrat-form, die man in wasser aufllösen kann und dann langfristig, langsam freigesetzte energie liefert

gels = hoch konzentrierte glucose-kohlenhydrat-packungen für sehr schnelle energie

Ich auch eine Banane und von Balisto gibt es Getreideriegel namens "Active", speziell für Radfahrer, jedenfalls ist einer vorne drauf?!?

Was ich eine Katastrophe finde sind die Riegel von Isostar, vor allem die mit Bananengeschmack. Den brachte ich die gesamte Tour nicht mehr aus dem Mund. Dazu alles was schmilzt, klebt oder weich wird.

Gruss, Bidonvergesser

Gestatten: Don Bananov.

Stängelanzahl kilometerabhängig. Getränk: Nur noch Wasser.

Trinken: Wasser
Essen: abh. von der Länge und der Belastung; meistens aber feste Nahrung (Riegel aller Art; auch gut: Reiskuchen)

Ich esse vor der Tour ne Schüssel Müsli und das sollte dann reichen.
Erst wenn ich wieder zuhause bin bekomme ich Hunger.

Ich habe gut erfahrungen mir Müsliriegeln gemacht, gibt es jua auch in allen möglichen ausführungen.
Triken tu ich immer Hälfte Fruchtsaft, andere hälfte Wasser (also gemischt).

Bei Hitze kleben diese Müsliriegel so :kotz: schön im Mund.
Zum Trinken nehme ich Wasser mit so einer Multivitamin tablette

Ich esse nie unterwegs. Ich trinke Ochsen- und Schweinsblutschorle. Gibt Kraft wie ein Bulle und schmeckt schweinisch gut.

sixx schrieb:
Ich esse nie unterwegs. Ich trinke Ochsen- und Schweinsblutschorle. Gibt Kraft wie ein Bulle und schmeckt schweinisch gut.

Also ich hätte gedacht, dass das Mundstück verklebt - ist dem nicht so?

P.S.: Mein 666ster Beitrag hat Schweine- und Ochsenlut zum Thema - ein Schelm wer...

Anfangs schon, deswegen die Mischung mit Wasser. Hat auch den Vorteil, daß ich nach einer Tour 11 Liter Blut in meinem Körper habe. Was das bedeutet, muss ich dir wohl nicht näher erläutern.

Zurück