• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für ein High-End-Rad ???

AW: Was für ein High-End-Rad ???

Das lässt sich pauschal so nicht sagen, da sind viele Faktoren ausschlaggebend.
Beim Rahmen muss die Geometrie passen - ich würde hier Richtung Simplon Pavo bzw. Pride gehen. Wobei das Trek 4.7 auch in Betracht käme.
Gruppe bei mir nur Campa - da entscheidet der Bauch ;-)
Laufräder wahrscheinlich Bora Ultra...

Aber wieso das ganze? Hast du 5 000 Euro übrig und weißt nicht, was Du kaufen sollst? :cool:
 
AW: Was für ein High-End-Rad ???

Pinarello DOGMA mit der DI2, BORA-LRS in der Farbe Red!!! Wird es voraussichtlich noch in diesem Jahr noch bei mir geben. Mein absoluter Traum.
 
AW: Was für ein High-End-Rad ???

Scapin. Fährt halt fast niemand :)
zB das Style (Carbon + Stahl), oder wenns unbedingt Vollplastik sein soll, das Blake. Bei mir wirds, wenn überhaupt je, nur zu einem Spirit reichen... (dann in Bordeauxrot, natürlich)
 
AW: Was für ein High-End-Rad ???

Hallo
Ich bin 1,86m gross und bringe 92kg auf die Waage deshalb habe ich mich für MAVIC Ksyrium Elite Laufräder entschieden das waren die einzigen (laut meinem Mechaniker) die für ein Gewicht von über 100kg vom Hersteller freigegeben wurden. Beim Rahmen handelt es sich um ein COLNAGO MIX also eine kombination von Carbon (Hinterbau) und Alu (Profilrohre von Columbus mehr. Konf.) Gabel Carbon. Bremsen, Schaltung,Pedalen, Tretlager und Steuersatz sind von SHIMANO Ultegra und Dur Ace. Ich bin mit dieser Kombination voll zufrieden!
F.G. sphinx
 
AW: Was für ein High-End-Rad ???

ganz klar:

Wilier Cento Uno
Campagnolo Super Record
Auf Fulcrum Racing Speed, Zipps oder Bora Laufrädern...





träum...:o
 
AW: Was für ein High-End-Rad ???

Das:
derosa_king3_hi.jpg


oder das:
ilos-r-69-white6.jpg


Ich könnte mich wohl nicht entscheiden... :love::love::love:
 
AW: Was für ein High-End-Rad ???

parlee2sq0.jpg

Falls Geld keine Rolle spielt...
Parlee Z4!
:D:D:D:D
Mit Lightweight Ventoux. Gruppe wohl eher komplette Campa Super Record.
 
AW: Was für ein High-End-Rad ???

Mein Favorit sind bisher das Cube Litening super hpc mit Sram Red und LW Laufrädern.
Das Pinarello Dogma mit Campa Super Record und Bora Ultra Laufrädern gefällt mir auch super.

Qualität muss natürlich bei dem Preis top sein. Optisch sollte mein Toprad auch ein Hingucker sein.

Eine Elektronikschaltung und auch Shimano will ich auf keinem Fall.
 
AW: Was für ein High-End-Rad ???

Mein Rad würd grob so aussehen:
Cervélo S3 Rahmen - SRAM Red - Campagnolo Bora Ultra Two

Öhm, ich such mich grad dumm und dämlich nach der Herstellerpage von Carrera... kennt die von euch zufällig jemand?
 
AW: Was für ein High-End-Rad ???

Ich würde generell gar keins kaufen, weil ich den Mehrwert für zu gering halte.
 
AW: Was für ein High-End-Rad ???

Rahmen:Parlee oder Pearl
Gabel:Ax Lightness
Lenker/Vorbau/Sattelstütze/Kurbel/Bremsen:Ax Lightness
Laufräder: Reynolds KOM
Schaltung: Dura Ace 7900

Also das kann ich eher nachvollziehen, als den ganzen Rest hier, seltener Rahmen, am besten auf Maß, seltene hochwertige Teile, die aber auch sehr stabil sind und von Spezialisten gebaut wurden, das nenne ich High End Rad.
Ich würde Kurbel+Gabel eher von THM nehmen, und aus 7900 7970 machen, ist aber Geschmackssache, sonst aber gute Idee.
 
AW: Was für ein High-End-Rad ???

Mein jetziges Rad ist schon mein Traumrad. Colnago Dream B-Stay HP mit Campa Chorus.Dazu hab ich zwei LRS,einmal Klassisch Campa Record Naben Open Pro Felge 32loch 3fach gekreuzt,und Fulcrum Racing1.
Wenn ich es mir leisten könnte,wäre mein Traum ein Massrahmen von Pegoretti mit Campa Super Record.
 
AW: Was für ein High-End-Rad ???

leider haste keine bilder hochgeladen, nachholen! :)

Geht leider nicht.Erstens hab ich keine Kamera und ich weis auch noch nicht wie das überhaubt funktioniert. Ich werd es aber so bald wie möglich nachholen und dann auch ein Fotoalbum anlegen.:)
 
Zurück
Oben Unten