• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 62245
  • Erstellt am Erstellt am
Auch und vorallem aus gesundheitlichen Gründen kommt Fleisch bei mir immer weniger auf den Tisch.
Heute Süßkartoffelstampf mit Ofengemüse und Kürbis-Dattel-Kram.

1714317526472.jpeg

Anzeige

Re: Was für Essen essen Menschen, die sich für Alteisen interessieren?
Heute war schnelle Küche angesagt: Fritaja mit grünem Spargel, ein paar fermentierten Bärlauchknospen und Schnittlauch, selbst gebackenes Brot dazu …

Anhang anzeigen 1432800
sieht gut aus, auch alle anderen spargelgerichte hier im thread. leider leider passt mir der grundgeschmack von spargel gar nicht, aber einen daumen hoch gibts trotzdem von mir;)

sieht gut aus, auch alle anderen spargelgerichte hier im thread. leider leider passt mir der grundgeschmack von spargel gar nicht, aber einen daumen hoch gibts trotzdem von mir;)

Als Kind, Jugendlicher, bis spät in die 30+, war es bei mir auch so, erst dann habe ich den Spargel angefangen zu lieben, heute gab es auch grünen in einer Reispfanne mit Hähnchenfleisch. Weißer ist immer noch schwierig im Moment wenn regional. Aber nie klassisch im Wasser gegart, sondern im Backpapier im Ofen, leicht verfeinert mit z.B. Kräuterbutter.

Fein, danke!

Vollstes Verständnis, wenn einem etwas nicht schmeckt, dann schmeckts eben nicht. Oder man isst etwas, aus welchen Gründen auch immer, nicht.

Da gehts mir mit manchen Speisen/Zutaten auch so. Entweder mag ich die grundsätzlich nicht, z. B. Pute/Truthahn – ich mag zwar sonst so gut wie jedes Geflügel, aber eben das nicht. Bei vielem mit besonderem Geschmack kommt auch irgendwann der Zeitpunkt, wo mir das dann ein bisschen zuviel wird: Spargel, Fenchel, Quitten, Maroni etc. Dann bin ich fast schon "froh", dass die Saison vorbei ist, obwohl mir das alles wirklich gut schmeckt …

leicht verfeinert mit z.B. Kräuterbutter.
Probier auch mal mit Pesto und etwas Parmesan ... Sauce Hollandaise war nie so mein Ding, aber den Weißen nur mit kräftigem Olivenöl und grobem Salz oder eben mit Pesto find' ich sehr lecker. Den Grünen mag ich aber eher: angebraten mit ein paar Cocktail-Tomaten und etwas Knoblauch in der Pfanne, final abgelöscht mit gutem Balsamico ...

Probier auch mal mit Pesto und etwas Parmesan ... Sauce Hollandaise war nie so mein Ding, aber den Weißen nur mit kräftigem Olivenöl und grobem Salz oder eben mit Pesto find' ich sehr lecker. Den Grünen mag ich aber eher: angebraten mit ein paar Cocktail-Tomaten und etwas Knoblauch in der Pfanne, final abgelöscht mit gutem Balsamico ...
klingt alles gut, aber so lange spargel dabei ist, ist es nichts für mich;)

klingt alles gut, aber so lange spargel dabei ist, ist es nichts für mich;)
Für die "Nicht-Spargel-Freaks" wäre Schwarzwurzel dann eine passende Alternative ... schmeckt etwas erdig/würzig und aus meiner Sicht nicht nach Spargel - aber halt erst im Herbst/Winter wieder (ist ein sog. Wintergemüse) ...

Für die "Nicht-Spargel-Freaks" wäre Schwarzwurzel dann eine passende Alternative ... schmeckt etwas erdig/würzig und aus meiner Sicht nicht nach Spargel - aber halt erst im Herbst/Winter wieder (ist ein sog. Wintergemüse) ...
meinst du jetzt um die kräuterbutter zu verwenden? hm......

aber zurück zum thema, das ist mein frühstückspause auf arbeit:
IMG_9907.jpeg

gut, den corny und ein zweites ei gibt es dann als mittagessen

Schwarzwurzeln gehen bei mir seit meiner Kindheit nicht, eines der ganz ganz wenigen Gemüse, wo man mich mit jagen kann :eek: :D.

Frisch kenn ich nicht. Eingelegt bin ich davon, besonders nach einer Klassenfahrt nach England, traumatisiert. Mit Rote Beete kannze mich echt jagen. Außer in Labskaus, da kommt`s dann auch nicht mehr drauf an...

Frisch kenn ich nicht. Eingelegt bin ich davon, besonders nach einer Klassenfahrt nach England, traumatisiert. Mit Rote Beete kannze mich echt jagen. Außer in Labskaus, da kommt`s dann auch nicht mehr drauf an...
Ich war kurz davor im März 2023 in dieser passenden Location das erste Mal Labskaus zu bestellen, ich weiß ich bin nen Schisser :D.
1000006823.jpg

Zurück