Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
zuerst muss die Steckrübe aber vom Schwein gefressen worden sein.Bei Steckrüben gehört ein geräuchertes Schweinröhrchen rein
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
zuerst muss die Steckrübe aber vom Schwein gefressen worden sein.Bei Steckrüben gehört ein geräuchertes Schweinröhrchen rein
Datt is doch ein Niederrheinisches EssenGraupensuppe mit Mettenden:
Anhang anzeigen 884468
Bestandteile: Mettenden - Zwiebel - Lauch - Möhren - Sellerie (Knolle und etwas grüne Blätter) - Petersilienwurzel und ein wenig Blattpetersilie - Salz - Pfeffer - dünne Fleischbrühe
Meine Vorgehensweise, damit dass nicht ein eintöniger Kleister wird:
- Graupen getrennt kochen und Kochwasser davon wegschütten. Ich weiß, Oma hätte das Vergeudung genannt, aber den Gerstenschleim mag ich nicht so.
- Grüne Gemüseschnippsel erst kurz vor dem Servieren zugeben, dann bleiben sie knackig und werden nicht grau.
- Beim Kochen nicht im Forum lesen, sondern das Gemüse mit den Mettenden nur sanft sieden lassen, dann bleibt die Suppe klarer als auf dem Bild.
Yepp. Meine Mutter hasst übrigens Graupensuppe, nach dem Krieg waren die Graupen wohl nur schlecht entgrannte Quetschgerste, man kann sich vorstellen, wie seltsam das im Mund rüber kommen konnte.Datt is doch ein Niederrheinisches Essen
Wenn's damals Graupelsuppe gab ,bin ich immer zum Oppa geflüchtetYepp. Meine Mutter hasst übrigens Graupensuppe, nach dem Krieg waren die Graupen wohl nur schlecht entgrannte Quetschgerste, man kann sich vorstellen, wie seltsam das im Mund rüber kommen konnte.
Worscht! Prima, danke, jetzt habe ich natürlich Hunger....
Durchfall?Habe meinem Mann zum Geburtstag Diabetes gebacken und wollt's euch nicht vorenthalten.
(Karamell-Crème brûlée-Torte)
Anhang anzeigen 910266
Anhang anzeigen 910265
War gut. Brauchen jetzt neue Hosen.
Gegen Gas hilft ein Primus Petroleum vergaser KocherSeit langem mal den Wok wieder vorgeholt, mit der Erkenntnis das Ceranfeld und Wok nicht sooo passt, aber die Chefin möchte kein Gas im Haus, aber lecker war es trotzdem.
Anhang anzeigen 926881
Ceran schafft die Hitze oft nicht. Ist die Pfanne aus Guss? Dann kannst du diese auf Stufe 9 des Herdes erst mal 5 -10 min aufheizen, dann mit hoch hitzefestem Öl (Sesamöl geht gut, Palmfett oder Rapsöl gehen auch, wobei der Geruch von Omega3 Fettsäuren manche nicht so mögen, ist der klassische Fischgeruch)Seit langem mal den Wok wieder vorgeholt, mit der Erkenntnis das Ceranfeld und Wok nicht sooo passt, aber die Chefin möchte kein Gas im Haus, aber lecker war es trotzdem.
Anhang anzeigen 926881
Ceran schafft die Hitze oft nicht. Ist die Pfanne aus Guss? Dann kannst du diese auf Stufe 9 des Herdes erst mal 5 -10 min aufheizen, dann mit hoch hitzefestem Öl (Sesamöl geht gut, Palmfett oder Rapsöl gehen auch, wobei der Geruch von Omega3 Fettsäuren manche nicht so mögen, ist der klassische Fischgeruch)