• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht ab?

Dank an @faliero für den Tipp. Habe einen Radladen gefunden der das passende Werkzeug hatte. Der Freilauf wurde komplett zerlegt. Habe dann neue Keramiklager gekauft. Ziehmlich schwer zu finden. Die alten Lager waren pffff so was habe ich noch nie gehen.

Morgen gibt es dann Bilder von dem Umbau von 8 auf 10-fach und von dem neuen Setup vom Somec. Freu mich schon.

Das Schumacher für den Rentner Münsterland -Giro aufgepumpt:D.
large_Diverses003.JPG

Das Freilaufmassaker wurde gelost. Neue Lager sind drin. Montage war einfach. Musste noch die 9-fach Achse mit einbauen und auch den 9-fach Abschlussring nutzen. Was dazu gefuhrt hat das es nicht mehr bis 11 Zahne nach unten geht sondern bei 12 endet. Na ja auch egal.

Habe jetzt den gewunschten LRS von 8 fach auf 10fach, mit 9 fach Teilen umgebaut. Einfach geht anders.

Das sind die 2 hinteren Lager oder was noch ubrig geblieben ist.
20150515_143036.jpg

Ein kleiner Vergleich
20150515_143040.jpg

20150515_143056.jpg

Habe direkt auch mehr gekauft, man weiss ja nie.
20150515_143136.jpg

Habe noch kein Bild mit der 10 fach Kassette gemacht. Aber so sieht es dann aus.
20150507_164236.jpg

Ihrem/ meinem/ unserem Schlechtwetter-/ Kneipen-/ Einkaufs-/ Übernachinkölndraußen-Rad wurden heute nach knapp 30 Jahren neue Züge, Lenkerband und (semi-gut sitzende) Hoods verpasst :p

Mit so viel weiß war meine Handyblitze etwas überfordert :D

Gelukkige vejaarsdag JAN JANSSEN !

Unser Mehrfachheld feiert heute seinen 75. ! (Oder feiert er gar nich ? Keine Ahnung, bin nicht eingeladen, habe ja auch gerade mal eine Gabel mit dieser kryptischen Gravur - erklär die mal einer !)

By the way: nachträglich dasselbe für den anderen fast gleichen Namens - ein s weniger - zum 70...

Zurück