• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht ab?

ne Bahn mit Bordstein, sehr geil. Wie lang ist die?

Sundrive Velodrome is an outdoor track constructed in the 1950’s. It is located in Dublin City Councils the Eamon Ceannt Park in Crumlin. It was resurfaced by the DCC in 2009.

The new surface is 6 mm quick drying tarmacadam.

The distance is 458.8 metres and the width at the straight is 8 metre. The angles at the corners are 15/17 degrees and the straights are 7/8 degrees.

Ein -sagen wir mal- wenig anspruchsvolles Marktsegment zu bedienen ist eine Sache. Aber wirklich und aufrichtig jahrzehntelang zu glauben, man habe etwas erfunden, was in Wirklichkeit fast ein halbes Jahrhundert vorher schon im Nachbarland üblich (und besser) war, ist schon eine ganz besondere Leistung.

Die Kettler Pingpongplatten fand ich eigentlich immer ganz gut.
Nicht zu vergessen, das Modell mit dem Knick (Achtung Vollausstattung und natürlich rostfrei).

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, die Franzosen waren nicht die einzigen, die 1977 schon Aluräder gebaut haben. Da gab es sicher duzende Produzenten, die schon tausende Räder in alu gebaut hatten.

Die Franzosen waren wohl aber die Ersten, die den hohen Fertigungsaufwand nicht scheuten richtig hochwertige Räder aus Alu zu bauen. Und das war weit vor 1977. Kettler war, ist und wird mir immer unsympathisch sein. Selbst die Gartenmöbel sind nicht besonders hübsch.

Heut wirds ernst. :eek:
Die popeligen 2 Hm werde ich bestimmt noch finden.

jagdhaus.JPG

Renntag auf der Bahn wurde vor Ort abgesagt ... Windgeschwindigkeit 50km/h mit Böen um die 70km/h ... zu gefährlich. Muss ich mir gleich noch einen Ausgleich auf der Strasse suchen ...

Heut wirds ernst. :eek:
Die popeligen 2 Hm werde ich bestimmt noch finden.

Anhang anzeigen 238966
Vor Winterberg falsch abgebogen, 91 und 1248 sinds geworden. Sogar ein Anstieg dabei, der bei Quäldich gelistet ist.
Ich bin gaaaanz, gaaaanz stolz. Haben die letzten 6 Wochen richtig was gebracht. :)
(Und natürlich die CT-Kurbel vom @Chris-AC , komm ich die Hügel eindeutig besser mit hoch.)

Ruhetag, viel futtern, bißchen was schrauben und eine klitzekleine Probefahrt. ;)

DSCN5812.JPG

Das ist altes gebrauchtes, neu kommt da erst dran, wenn ich sicher bin.

Zurück