• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Was geht ab?

Was gibt es denn sonst für Vorschläge wie Frauen Männern gleichgestellt werden können?

t2c94c4_urinella-bastel.jpg
Der Gag ist einfach gut und so spontan. Haste noch einen? Darfst dir auch gern mehr als 4 Minuten Zeit nehmen.

Und was lernen wir daraus? Die feministischen Männer sind zum Aussterben verurteilt, weil sie es nicht schaffen werden, sich fortzupflanzen. Die Feministinnen werden ebenfalls kinderlos bleiben, sofern sie sich nicht mit einem Macho zufrieden geben. Wenn sich der Feminismus durchsetzen würde, behielte am Ende noch Sarrazin recht und Deutschland schafft sich ab, ganz wie es die Grüne Jugend nach eigenem Bekunden gerne hätte.

Zum zitierten Artikel fällt mir noch "Du musst ein Schwein sein" von den Prinzen ein.

Jut, wir beenden das jetzt. Wird mir zu affig. Claire, die antifeministische Nazibraut mit Migrationshintergrund. (Und die Italiener mag ich auch nur wegen Mussolini.) Passt das so für dich?

Na davon sind ja nun schon einige Argumente hier gefallen, dennoch würde ich jetzt mal unsern Mitdiskutanten eine derartige rechtsextreme Einstellung nicht pauschal unterstellen.

Ich denke diese "Männer sind so und Frauen sind anders" Diskussion führt zu nichts. Ich denke dass in Stresssituationen wie der Partnerwahl oft die Selbstbeherrschung nicht reicht, da kommen dann tiefer liegende Verhaltensmechanismen hervor. Ob diese jetzt erlernt oder genetisch vorherbestimmt sind kann ich nicht sagen, denn die Einen beweisen dies die Anderen das. Was ich aber mit Sicherheit weiß ist das Selbstbeherrschung das Einzige ist was uns vor dem Chaos bewart. "Nein, ich kann das jetzt nicht tun sonst komme ich in den Knast oder bekommen eins auf die Fresse oder Sie will mich nie wieder sehen." Selbstbeherrschung kann also viele Probleme lösen.

Die ursprüngliche Problematik ob die Gleichstellung der Frau durch Maßnahmen wie der Verwendung der Schreibweise BürgerInnen oder einer Gleichstellungsbeauftragten erreicht werden kann haben wir irgendwie verlohren.

Was gibt es denn sonst für Vorschläge wie Frauen Männern gleichgestellt werden können?

Ich unterstelle nichts. Meiner Meinung nach sind aber manche Gedankengänge sehr gefährlich. Nachdem die Frau selbst schuld an Belästigung und Chauvinismus ist, über Negerkuss bis Zigeunerschnitzel, ist es die Rhetorik die so manchen liberalen Mitte-Bürger in den Dunstkreis schäbiger Gesellen bringt. Das wollte ich damit ausdrücken. Man darf den Kontext nicht verlieren.

Also ich bin ein sehr einfacher Mensch und ich finde die Diskussion extrem nervend. Soll doch jeder seine Meinung haben und von mir aus auch Kund tun, aber es sollte nicht der der Versuch unternommen werden Menschen einzureden, ihr bisheriges Leben falsch gelebt zu haben. Wenn eine Frau gerne Frau ist und ein Mann gerne Mann, ist doch alles gut. Man seit doch einfach mal Tolerant
Ehrlich ,was ich hier in der letzten Zeit gelesen habe ist großer Mist.
So jetzt haut rauf auf mich. Ich konnte mich aber nicht mehr zurückhalten.
Es tut mir fast schon ein wenig Leid, doch das muss ich nochmal aufgreifen.

Wenn eine Frau gerne Frau ist und ein Mann gerne Mann, ist eben nicht "alles gut". Erst wenn Frau und Mann (und Hermaphrodit), die gerne etwas anderes als ihr biologisches Geschlecht sein wollen (korrekter wäre hier eigentlich sind, da sie sich nicht aktiv dafür entscheiden), das auch sein können ohne dadurch in irgendeiner Form extern benachteiligt zu werden, dann wäre es (fast) gut.
Denn dann steht immer noch die Frage im Raum, was "Mann" und was "Frau" eigentlich sind und ob das pauschalisierbar und unter ethischen Gesichtspunkten als "gut" zu bewerten ist.

Wenn eine Frau gerne Frau ist und ein Mann gerne Mann, ist eben nicht "alles gut". Erst wenn Frau und Mann (und Hermaphrodit), die gerne etwas anderes als ihr biologisches Geschlecht sein wollen (korrekter wäre hier eigentlich sind, da sie sich nicht aktiv dafür entscheiden), das auch sein können ohne dadurch in irgendeiner Form extern benachteiligt zu werden, dann wäre es (fast) gut.
Denn dann steht immer noch die Frage im Raum, was "Mann" und was "Frau" eigentlich sind und ob das pauschalisierbar und unter ethischen Gesichtspunkten als "gut" zu bewerten ist.
Blobbi, du hast schon verstanden was ich meine. Jeder soll so leben wir er will und vor allem damit glücklich sein. Ob er nun Mann, Frau oder Hermaphrodit. Was ich nicht nach vollziehen kann ist, wie man die äußerst sympatische Claire ständig anpiecken kann.
Ein guter Freund von mir mir hat einen Sohn der im für ihn falschen Körper geboren worden ist. Völlig unwichtig. Wichtig ist, ob er klar im Kopf ist und ob man mit ihm lachen kann. In jungen Jahren wollte ich(wie fast jeder) die Welt verändern und habe viele Dinge zu eng gesehen. Das relativiert sich mit zunehmenden Alter und drastischen Ereignissen.
Vor 5 Jahren klopfte der Sensemann an meine Tür, ich machte auf ging aber nicht mit. Jetzt denke ich über viele Dinge gelassener und möchte für die verbleibende Zeit eigentlich nur noch Spaß.Und nu is jenuch

Ich unterstelle nichts. Meiner Meinung nach sind aber manche Gedankengänge sehr gefährlich. Nachdem die Frau selbst schuld an Belästigung und Chauvinismus ist, über Negerkuss bis Zigeunerschnitzel, ist es die Rhetorik die so manchen liberalen Mitte-Bürger in den Dunstkreis schäbiger Gesellen bringt. Das wollte ich damit ausdrücken. Man darf den Kontext nicht verlieren.

Und gelegentlich die Erdung...

Zahnschmerzen vom schädelsprengend Allerfeinsten, kaputte Festnetzapparate und ein wegen defekter EC-Karte nicht so ohne weiteres aufzuladendes Handy. Sonst könnte man ja auch ganz easy einige Zahnärzte abtelefonieren. Ist aber zu einfach.

Einfach ohne Termin in die Sprechstunde gehen und nicht abwimmeln lassen. Wenn Du akute Schmerzen hast, muss der Arzt Dich am gleichen Tag behandeln.

Links und rechts versteh ich ja noch, aber wieso krieg ich die Werbung in der Mitte ... :eek:

Edit: Nur weil ich mal "Colnago" geschrieben hab ?

upload_2015-11-10_7-57-16.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück