• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht ab?

Weil dieses Hormon für Intoleranz, Arroganz und Ignoranz verantwortlich ist? Also doch noch Baumbewohner?! :idee:
Wir haben hier aneinander vorbeigeredet. Ursprünglich habe ich gesagt, dass es Funktionsweisen gibt, die in Männern verankert sind. Bei Frauen umgekehrt auch. Und dass diese nicht rausgebügelt werden können. Das hat sich darauf bezogen, dass üblicherweise Männer Frauen plump anmachen. Klar kann man sich kontrollieren und innem guten Elternhaus lernen, dass man so etwas nicht tut, aber Hormone sind Hormone und ein (heterosexueller) Mann wird auf ne Frau, die in sein Beuteschema passt, immer "männlich" reagieren. Muss ja nicht nach außen hin sein.

Wir haben hier aneinander vorbeigeredet. Ursprünglich habe ich gesagt, dass es Funktionsweisen gibt, die in Männern verankert sind. Bei Frauen umgekehrt auch. Und dass diese nicht rausgebügelt werden können. Das hat sich darauf bezogen, dass üblicherweise Männer Frauen plump anmachen. Klar kann man sich kontrollieren und innem guten Elternhaus lernen, dass man so etwas nicht tut, aber Hormone sind Hormone und ein (heterosexueller) Mann wird auf ne Frau, die in sein Beuteschema passt, immer "männlich" reagieren. Muss ja nicht nach außen hin sein.

Hormone sind nicht verantwortlich für plumpe Anmachen. Erziehung schon eher. Und Umwelt. Üblicherweise machen Männer Frauen nicht plump an. Das ist eine Verallgemeinerung. Sollte es trotzdem so sein sind eben nicht die Hormone dafür verantwortlich. "Männlich" reagieren steht für dumme Sprüche, Sexismus, Antiziganismus, Aggression? Und "weiblich" reagieren für weíße Stiefel und Minirock? Hast du das alles schon so hingenommen?

Liebe Bürger Innen

gibt es nicht noch andere Themen?

Is grad so spannend!
Hormone sind nicht verantwortlich für plumpe Anmachen. Erziehung schon eher. Und Umwelt. Üblicherweise machen Männer Frauen nicht plump an. Das ist eine Verallgemeinerung. Sollte es trotzdem so sein sind eben nicht die Hormone dafür verantwortlich. "Männlich" reagieren steht für dumme Sprüche, Sexismus, Antiziganismus, Aggression? Und "weiblich" reagieren für weíße Stiefel und Minirock? Hast du das alles schon so hingenommen?
Na, wie du mir hier die Worte im Mund umdrehst.
Du magst doch Links. Hier haste noch einen. Zum Verstehen und Missverstehen: http://news.nationalgeographic.com/news/2009/02/090216-bikinis-women-men-objects.html

Na davon sind ja nun schon einige Argumente hier gefallen, dennoch würde ich jetzt mal unsern Mitdiskutanten eine derartige rechtsextreme Einstellung nicht pauschal unterstellen.

Ich denke diese "Männer sind so und Frauen sind anders" Diskussion führt zu nichts. Ich denke dass in Stresssituationen wie der Partnerwahl oft die Selbstbeherrschung nicht reicht, da kommen dann tiefer liegende Verhaltensmechanismen hervor. Ob diese jetzt erlernt oder genetisch vorherbestimmt sind kann ich nicht sagen, denn die Einen beweisen dies die Anderen das. Was ich aber mit Sicherheit weiß ist das Selbstbeherrschung das Einzige ist was uns vor dem Chaos bewart. "Nein, ich kann das jetzt nicht tun sonst komme ich in den Knast oder bekommen eins auf die Fresse oder Sie will mich nie wieder sehen." Selbstbeherrschung kann also viele Probleme lösen.

Die ursprüngliche Problematik ob die Gleichstellung der Frau durch Maßnahmen wie der Verwendung der Schreibweise BürgerInnen oder einer Gleichstellungsbeauftragten erreicht werden kann haben wir irgendwie verlohren.

Was gibt es denn sonst für Vorschläge wie Frauen Männern gleichgestellt werden können?

Was gibt es denn sonst für Vorschläge wie Frauen Männern gleichgestellt werden können?
t2c94c4_urinella-bastel.jpg

Jut, wir beenden das jetzt. Wird mir zu affig. Claire, die antifeministische Nazibraut mit Migrationshintergrund. (Und die Italiener mag ich auch nur wegen Mussolini.) Passt das so für dich?

Liebe Student Innen

willkommen zur ersten Sitzung des Student Innen Parlamentes der neuen Amtszeit - das heißt Legislaturperiode - nein, das hatten wir bereits während der letzten Amtszeit mittels Aufnahme in die Liste der gebannten Wörter aus unserem Sprachschatz verbannt! - Warum? Weil Periode die Feministinnen diskriminiert - Ah, ja

Seit nun zwei Jahren setzt sich dieses Gremium nur aus Vertretern der SchwuLiLi zusammen, so daß wir uns nun nach der Antifaschistischen Revolution gänzlich höheren Zielen widmen können.

Wir möchten Euch auf unsere neu eingerichteten Kurse "Über Terracotta zu meiner inneren Mitte" und "Häkeln für den Weltfrieden" aufmerksam machen. Zudem treffen wir uns jeden Montag ab 18:00 Uhr vor der Mensa und Trommeln für den Abbau der Sprachgewalt und Sprachdiskriminierung..

Utopia war anscheinend vorvorgestern und wir haben nur verschlafen oder aber wir haben uns zu häufig in der Komune No. 1 bis 99 herumgetrieben :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich etwas sage, verliert es sofort und endgültig die Wichtigkeit, wenn ich es aufschreibe, verliert es sie auch immer, gewinnt aber manchmal eine neue.
– Franz Kafka

Die Welt des Schreibens und Schreibenmüssens ist voll von großen Worten und Begriffen, die ihre Gegenstände verloren haben.

Genügt es Ihnen, wenn ich beschwöre, daß das Wissen mit der Habsucht verwandt ist; einen schäbigen Spartrieb darstellt; ein überheblicher
innerer Kapitalismus ist?

Glaube mir und denk, ich sags aus tiefer Seele dir: die Sprache ist ein großer Überfluß. Das Beste bleibt doch immer für sich und ruht in
seiner Tiefe, wie die Perle im Grund des Meeres.
Friedrich Hölderlin, Hyperion

Die Nacht schließt alle Widersprüche in ihre schimmernden Mutterarme, und an ihrer Brust ist kein Wort falsch und keines wahr, sondern jedes
ist die unvergleichliche Geburt des Geistes aus dem Dunkel, die der Mensch in einem neuen Gedanken erfährt.

Zurück