• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht im Raum Rosenheim?

AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Hallo Christian,

alles klar!

Dann würde ich vorschlagen, dass wir uns entweder in Aschau (dann spar ich mir Hittenkirchner Berg) oder wieder in Frasdorf treffen.

Gruß
THomas
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Servus Thomas,

treffen wir uns um 8.50 Uhr in Frasdorf.
Sollte sich noch was ändern, melde ich mich.

Christian
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Hallo CHristian

ist ok.

ICh hab mal eben auf Bikemap die Route eingegeben und bin auf überschlägig rd. 190 km gekommen.

Naja das müßt dann gehen, sind ja nur 7 km mehr wie am WE.
:)

Auf Wetteronline wird ja für Samstag richtig schönes Wetter vorausgesagt (27 Grad).

Gruß
THomas
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Hi zusammen,

ich bin dann um 9:40 an der Mautstellen zum Sudelfeld (Brannenburg - Sudelfeldstrasse). Wenn sich bei euch etwas ändert, bitte kurze Info. Handynummer habt ihr ja von mir.

Bis Samstag,

Peter
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Servus Christian,

ich hab morgen frei und werd zum vorglühen ne kleine Chiemsee-RUnde drehen.

Vielleicht hast ja auch zeit.

Gruß
T.
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Servus Jungs, war heute eine wirklich gelungene Tour.
Sollten wir auf jeden Fall in ähnlicher Form wiederholen.

Christian
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Hallo,

jupp war ne schöne - allerdings anstengende - Runde.

Mit einem kleinen Umweg hab ich dann noch die 200 km geknackt. :)

Aber vermutlich werd ich mich beim nächstenmal zurückhalten und evtl. nicht mehr mitfahren, weil ich euch nicht mehr ausbremsen will (sowohl bergauf als auch bergab). Da kenn ich mit Euch nicht mithalten.

Naja mal sehen, vielleicht probier ich dann für nächstes Jahr mal ne Compact-Kurbel.

Gruß
Thomas
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Servus Thomas,

natürlich fährst du wieder mit. Das wär ja noch schöner.
Wir sind tatsächlich ein bischen flott gefahren. Hat doch aber trotzdem ganz gut geklappt.

Christian
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Servus Thomas,

der Peter fährt auch mit zum Stifser Joch.
Er wird dich zwecks Fahrgemeinschaft anrufen.

Christian
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Hallo Thomas,
ich würde gerne am Freitag schon früh nach Sta. Maria fahren und dann gleich eine schöne Rad-Tour fahren. Die Runde ist im Tour Magazin 9/2008 beschrieben. Die Runde geht von Sta. Maria über den Ofenpass nach Zernez im Unterengadin, danach über die Nobertshöhe nach Nauders und zum Reschenpass. Vom Reschenpass aus über Mals zurück nach Sta. Maria, wo auch unser Hotel ist. Das sind 126 km und 2500 Höhenmeter. Ich denke dazu braucht man 5 - 6 Std. reine Fahrzeit, wenn man gemütlich fährt. Pausen können wir ja machen wo es und gefällt. Was hältst du davon? Du kannst es dir ja durch den Kopf gehen lassen. Ich rufe dich am Donnerstag geben 20 Uhr an, dann können wir ja alles weiter besprechen.
Übrigens, nicht mehr mitfahren und ausbremsen ist wohl nicht dein Ernst?

Bis Donnerstag,

Peter
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Hallo Christian,
hallo Peter,

also Freitag und Samstag (bis auf Wetter) war schon klasse am Stilfser Joch. War mal was ganz anderes. @Christian: Danke, dass Du mich gefragt hast, ob ich mit will.

War schon ein anstrengendes WE. (rd. insg. rund 195 km und fast 4000 HM).

Geht nochmal ne Runde?

Was würdet ihr davon halten, wenn wir kurzfristig, an einem der beiden nächsten WE mal zum Großglockner fahren würden. Geht des noch oder ist es dafür schon zu spät (Wetter)? Hab da keine Erfahrung.

Gruß
THomas
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Servus Nachbarn,

entschuldigt bitte die Störung, aber ich muß morgen ganz spontan und unvorbereitet zwei ältere Damen zu einem Ausflug an den Chiemsee bringen und bin nicht sicher, wie ich von München nach Prien komme - gibt's da eine Autobahnausfahrt? Geht's außerdem von Prien aus tatsächlich mit einem Ausflugssdampfer (geeignet für Rollstuhl?) nach Herren- und Frauenchiemsee? Kann mir da bitte jemand helfen?

Ich sag gleich mal vorab vielen Dank für eure Hilfe.

Schönen Abend
Franz
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Hallo!

Ja, gibt eine Ausfahrt, nach dem Inntaldreieck die A8 Richtung Salzburg weiter, es kommen die Ausfahrten Rohrdorf, Achenmühle, Frasdorf und dann geht es steil einen Berg runter und am Ende der Abfahrt liegt die Ausfahrt Bernau/Prien. An der Ausfahrt rechts fahren und immer der Straße nach, bis am Ortseingang von Prien ein Kreisverkehr kommt, da die erste Ausfahrt gleich wieder raus und immer der Straße folgen, dann kommt man direkt nach Prien/Stock zur Anlegestelle.

Ja, man kann mit dem Schiff zu beiden Inseln und in Prien/Stock kann man auch relativ nahe an der Anlegestelle parken auf einem Bezahlparkplatz.
Ob diese Schiffe Rollstuhlgeeignet sind weiß ich nicht, denke aber schon, ich weiß aber, dass es auf Herrenchiemsee von der Anlegestelle zum Schloss ein sehr gutes Stück ist, falls es sich um einen Rollstuhl ohne Antrieb handelt, nur als kleine Info.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß

Raimund
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Und gleich nochmal ich, der besseren Übersicht halber:

Hab's wahrscheinlich geschafft und hab auch bald mein erstes Rennrad *freu*

Kann mir jemand eine schöne Tour für einen Anfänger empfehlen? Darf ruhig etwas länger sein (bin auch mit dem MTB schon mehrmals 100km und mehr gefahren), aber vielleicht nicht zu krasse Berge, da mein bevorzugtes Schätzchen eine Heldenkurbel hat...

Komme aus Raubling und freue mich über jeden Ratschlag!

Gruß

Ray
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Hallo Thoman, hallo Christian,

mit dem Glockner wird das bei mir dieses Jahr nichts mehr. Aber eine schöne Herbsttour können wir jederzeit machen. Dieses Wochenende sieht es bei mir schlecht aus, aber nächstes Wochenende bin ich auf jeden Fall dabei.

@Christian, heute habe ich dich mit deiner Frau in Grainbach mit dem MTB gesehen. Ich habe dir noch nachgerufen, leider hast du mich nicht gehört (schade). Ich bin mit meiner Familie im Dorfcafe gesessen, die hätten dich und deiner Frau gerne kennengelernt. Wir waren heute auf der Hochries.

Schöne Woche

Peter
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Hallo Thoman, hallo Christian,

mit dem Glockner wird das bei mir dieses Jahr nichts mehr. Aber eine schöne Herbsttour können wir jederzeit machen. Dieses Wochenende sieht es bei mir schlecht aus, aber nächstes Wochenende bin ich auf jeden Fall dabei.

@Christian, heute habe ich dich mit deiner Frau in Grainbach mit dem MTB gesehen. Ich habe dir noch nachgerufen, leider hast du mich nicht gehört (schade). Ich bin mit meiner Familie im Dorfcafe gesessen, die hätten dich und deiner Frau gerne kennengelernt. Wir waren heute auf der Hochries.

Schöne Woche

Peter

Servus Peter,

am Mittwoch, 02.09. waren wir beim Stammtisch auf dem Heuberg.
Schade, dass wir euch nicht getroffen haben.
Wie wärs mal mit einer Bergtour?

Gruß
Christian
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Hallo Christian,

eine Bergtour können wir gern mal machen. Im Oktober möchte ich öfters in die Berge zum Wandern. Wenn es dir nichts ausmacht, dann nehme ich auch meine Familie mit. Vielleicht geht vorher noch was mit einer schönen Radtour.
VG
Peter
 
Zurück
Oben Unten