• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht im Raum Rosenheim?

AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Hallo liebe Rosenheimer,
nächste woche muss ich mit dem rennrad von rosenheim nach kufstein.
ich wäre für jede streckenempfehlung dankbar!

grüße,
maescher
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Servus maescher

von Rosenheim nach Kufstein fährst du entweder rechtsseitig des Inns entlang (Rosenheim, Raubling, Brannenburg, Oberaudorf, Kufstein), oder linksseitig (Rosenheim, Raubling, Neubeuern, Nußdorf, Windshausen, Erl, Niederndorf, auf dem Inndamm nach Kufstein oder über Ebbs).
Die zweite Variante ist etwas länger - ca. 60 km, aber auch abwechslungsreicher.

Viel Spaß

Christian
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Hallo Christian,

eine Bergtour können wir gern mal machen. Im Oktober möchte ich öfters in die Berge zum Wandern. Wenn es dir nichts ausmacht, dann nehme ich auch meine Familie mit. Vielleicht geht vorher noch was mit einer schönen Radtour.
VG
Peter

Bergtour mit Familie ist gut.
Mit einer Rennertour klappts hoffentlich an einem der nächsten Wochenenden.

Christian
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Servus Thomas,

bist heute hoffentlich noch gut nach Hause gekommen.
War eine schöne Tour.
Dafür, dass es eine kurze schnelle Runde werden sollte, sind es dann doch noch über 100 km geworden - super.
Das mit den nervigen Geräuschen an deiner Hinterradnabe war schon komisch. Viel Erfolg bei der Reklamation

Gruß
Christian
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Hallo Christian,

ja war ne gute Runde. Aber am schluß wars mir schon kalt.

Hab mit dem Verkäufer schon gesprochen. Hat sich noch an mich erinnern können. Er hat gesagt ich soll ihm den LRS zuschicken. Das schöne ist ja lt. seinen Angaben, dass das Innenleben einfach getauscht werden kann.

Hab ja noch einen anderen LRS. Von daher passt schon.

Gruß
Thomas
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Hallo Christian, hallo Thomas,
wie sieht es dieses Wochenende bei euch aus. Könnten wir noch einmal eine schöne Herbstrunde drehen. Laut meiner Wetterstation soll es schön werden. Ich dachte so an 120 - 150 km.
Schöne Woche,
Peter
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Servus Peter,

konnte am Wochenende nicht fahren:( und das bei dem schönen Wetter.
Wie wars bei dir?

Christian
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Hallo Christian,
am Samstag war ich in Schladming beim MTB Worldcup und habe bei den Elite Frauen und Männern zugesehen. Da geht es ganz schön zur Sache, wenn auch nicht so wie bei den Profis auf der Straße. Am Sonntag bin Sudelfeld gefahren (ca. 100 km). Vielleicht geht ja nächsten Sonntag was zusammen. Samstag bin ich in Oberstdorf beim MTB Marathon.
Schöne Woche,

Peter
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Servus Peter,

mein Neid ist mit dir - "darf" kommendes Wochenende arbeiten.
Würde auch lieber eine große Runde drehen.
Das Wochenende drauf möchte ich (gutes Wetter vorausgesetzt) noch mal eine "sauberne Reibn fahrn".

Christian
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Hallo zusammen,

wenns Wetter passt, bin ich in jedem fall unterwegs (vielleicht dann schon mit meinem neuen Radl) :) Hoffentlich haut das hin.

Gruß
Thomas
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Hallo CHristian,
hallo Peter,

juhu, nach rd. 3 Wochen Kampf, Ärger und Streß wegen dem Rahmen ist heute endlich der Richtige (hab'n ausgepackt und war gleich verliebt) ;-) gekommen. Morgen wirds zusammengebaut am Abend oder am Samstag Vormittag bekomme ich es.

Von daher wär am Samstag bzw. am Sonntag ne schöne "Reibn" das ideale zum testen ;-).

Wie schauts bei Euch aus? Geht was?

Gruß
Thomas

Ach Christian, hab grad gelesen, dass du nicht kannst. Wenn doch einfach melden.
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Hallo Thomas,

bei mir geht dieses Wochenende nichts. Wollte morgen in Oberstdorf einen MTB Marathon fahren, bin aber leider krank geworden. Vielleicht dann nächstes Wochenende.
Viel Spaß,
Peter
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Hallo Peter,

alles klar! Gute Besserung.

Hier hab ich mal ein BIldchen von meinem neuen Spielzeug gemacht!!

Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • P1010013.jpg
    P1010013.jpg
    58 KB · Aufrufe: 151
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Hallo Solosurf,

danke! Grins

Das muß aber auch sein bei all dem Streß (und Ärger den ich mir in dem Zusammenhang eingehandelt hab).

Aber cool ist es schon. EIgentlich total übertrieben für mich. Aber das "WILL-HABEN-GEFÜHL" war zu stark.

So wiegts jetzt rd. 7,2 kg. Wenn ich dann wieder meine leichten FRMs zurückbekomme (scheinbar Lager hin), dann werdens ca. 6,85 kg. sein. :)

Gruß
Thomas
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Servus Thomas,

gratuliere zum neuen Renner - sieht wirklich gut aus.
Schade, dass ich dieses Wochenende bei diesem schönen Wetter nicht fahren konnte.
Jetzt wird`s schön langsam eng.
Am kommenden Samstag hätte ich Zeit.

Christian
 
AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Servus Christian,

merci.
Ist schon ein geiles Gerät. Wie sagst du immer: "der begrenzende Faktor sitzt auf dem Rad" :)

Wart jetzt nur noch auf meine FRM's (lt. Angaben war an den Lagern was kaputt - des wegen das Geräusch).

Ich bin gestern so 110 km und heut bin ich um den Waginger und Tachinger See gefahren (etwas über 120 km).
Musste ja Radl testen.

Am WE bin ich im jedenfall dabei. Funkst mich halt rechtzeitig an.

Aber so ganz lange runden will ich nicht mehr fahren, weil durch die Kälte merk ich einfach, dass ich mehr Energie zum heizen brauch und da werden halt die letzten 20-30 km zur Quälerei.

Gruß
THomas
 
Zurück
Oben Unten