• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was haltet ihr von dem SELLE SAN MARCO Sattel Aspide Carbon FX?

Vlocati

Neuer Benutzer
Ich bin gerade am Schauen nach einem neuem Sattel, hat jemand Erfahrung mit dem SELLE SAN MARCO Sattel Aspide Carbon FX schwarz-rot Wide | 142 mm? Was könnt ihr noch empfehlen?

Hier der Link zum Produkt: http://r2-bike.com/SELLE-SAN-MARCO-Sattel-Aspide-Carbon-FX-schwarz-rot-Wide-142-mm

Vielen Dank.
selle-san-marco-sattel-aspide-carbon-fx-schwarz-rot-wide-142-mm_2.jpg
selle-san-marco-sattel-aspide-carbon-fx-schwarz-rot-wide-142-mm.jpg

Kenne den Sattel zwar nicht, aber gegen Carbonsattelgestelle hab ich ne Abneigung. Die Schale aus Carbon ist OK, aber beim Gestell bevorzuge ich Stahl oder Titan

Den Gesichtspunkt habe ich noch nicht betrachtet. Ich bin noch Anfänger beim Rennrad, daher vielen Dank für deine Meinung/Aussage.

Was willst du hier hören? Niemand kann dir hier einen Sattel empfehlen, weil jeder Ar... anders ist.
Wenn dir einer schreibt das ist der tollste Sattel der Welt kann es sein, dass er dir nur Probleme bereitet.
Allenfalls technische Fragen z.B. hinsichtlich Haltbarkeit etc machen Sinn, aber nicht ob er auf deinen Ar... passt!

@KetteRechts.de
Ich gehe mit deinem Hinweis konform bzgl. den technischen Fragen, für mich war das aber in meiner Anfangsfrage mit eingeschlossen wenn ich nach Empfehlungen frage, ob im Endeffekt meine Kiste drauf passt oder nicht ist klar.

Ganz ehrlich Du fragst hier ständig nach Teilen. Nicht bös gemeint, du bist Einsteiger und solltest Dir erst mal ein Einsteigerrad zum lernen hohlen. Wenn Du erst mal 50.000km abgerissen hast ist es früh genug sich nach was edeleren um zu sehen. Vor allem weil Du als Einsteiger noch gar nicht richtig einschätzen kannst was wirklich wichtig und was nebensächlich ist. Die Sitzposition z.b. findet man noch meist noch nicht beim ersten Rad. Das ist ein Lern- und anpassungsprozess.

Zurück
Oben Unten