• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was haltet Ihr von diesem Rahmen?

RuhrpottHansi

Mitglied
Registriert
30 Dezember 2007
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Ort
Bochum
Hallo,

habe in der Bucht folgenden Rahmen gefunden:

http://cgi.ebay.de/Rennrad-Rahmen-5...ort_Radsport_Fahrradteile?hash=item53ddc1cee7

Ich geh mal schwer davon aus, daß es sich hierbei um Massenware aus Asien handelt.

Ist also nix um an der Eisdiele anzugeben. :cool:

Da ich aber "nur" ein Rad zum fahren und nicht zum angeben brauche, ist mir der Name auf dem Rahmen nicht so wichtig.

Kennt zufällig jemand den Rahmen und hat Erfahrungswerte???
 
AW: Was haltet Ihr von diesem Rahmen?

um auf deine frage zu antworten.....
garnichts....
ich würd ihn nicht kaufen! das heißt.... bei mir mit meinen 56kg würde das wahrscheinlich sogar noch hinhaun wenn der rahmen kleiner wär, aber mit ner 58er rahmenhöhe.... wieviel wiegt man da so? 80kg?
da spielt steifigkeit mitunter ne große rolle und das kann man bei dem stück eben nicht sagen!
also es liegt natürlich bei dir, aber
a) würde mir der rahmen weder vom design her, noch von der geo gefallen und
b) will ich wenigstens selbst ansatzweise wissen was mein material kann!
 
AW: Was haltet Ihr von diesem Rahmen?

Du kannst mit diesem Rahmen zu diesem Preis gar nix falsch machen.
Ich hab bei dem einen Alu-cross Rahmen gekauft für den gleichen Preis damals.
Ist eben Kinesis. Schwer, stabil und seelenlos. Aber für jemand, der nicht dem Markenwahn verfallen ist allemal eine Alternative.
Der Rahmen ist gepulvert und einen Steuersatz kriegste auch dazu und sollte dir die Grösse passen und die Farbe egal sein, haste hier einen guten Rahmen für das Geld.
Da is nix vekehrt mit.
Bei meinem war allerdings das Sattelrohr etwas grosszügig ausgerieben. Achte darauf, dass du das passend kriegst. Is ein netter Typ, schreib ihn vorher diesbezüglich an.
Der hat ganz brauchbare Sachen im sortiment.
lg
 
AW: Was haltet Ihr von diesem Rahmen?

Ich denke auch das man für das Geld eigentlich nichts falsch machen kann.Für mich wäre die Geo allerdings das KO Kriterium.Das Oberrohr ist genauso lang wie das Sitzrohr.Das sind ca.2cm mehr als bei den meisten Rahmen.Ich würde das Rad erstmal nur provisorisch so weit aufbauen,das ich mich drauf setzen kann ,und sehe ob die Oberrohrlänge passt.Wenn nicht,wieder auseinander rupfen,und zurück mit dem Rahmen in die Bucht.Ein Rad das nicht passt macht keinen Spass.
 
AW: Was haltet Ihr von diesem Rahmen?

Hab mal bei meinem jetzigen 08/15 Kinesis-Rahmen nachgemessen.

Der hat eigentlich die gleiche Geometrie! :floet:
 
AW: Was haltet Ihr von diesem Rahmen?

Ich hab recht lange Arme! :wink2:

Den Downhill Vorbau von meinem Fully musste ich nicht umbauen! :D
 
AW: Was haltet Ihr von diesem Rahmen?

Das Oberrohr ist genauso lang wie das Sitzrohr.Das sind ca.2cm mehr als bei den meisten Rahmen....

... ist ja auch eine slooping Geometrie, damit macht der Vergleich mit den 'meisten Rahmen' keinen Sinn...
abgesehen davon, dass die Steuerrohrlänge nicht angegeben ist, finde ich die Geometrie überhaupt nicht zu lang.
 
AW: Was haltet Ihr von diesem Rahmen?

... ist ja auch eine slooping Geometrie, damit macht der Vergleich mit den 'meisten Rahmen' keinen Sinn...
abgesehen davon, dass die Steuerrohrlänge nicht angegeben ist, finde ich die Geometrie überhaupt nicht zu lang.

Davon steht nichts in der Anzeige,also bin ich von ner klassischen Geo ausgegangen.
 
Zurück
Oben Unten