• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist das für ein Rahmen?

Kevin f.

Neuer Benutzer
Kann mir jemand verraten um welchen Rahmen es sich handelt und um welchen Hersteller???

Danke schonmal im voraus.

image.jpg
image.jpg
image.jpg

bissl google kannste aber schon, nichts desto trotz Willkommen im Forum.. für solche Fragen haben wir einen eigenen "was ist das.." Fred

super vitus ist die Materialbezeichnung (bzw. der Hersteller) des Rahmens, bei dem Logo rate ich mal Concorde, wobei die eigentlich nich aus super vitus waren, aber heißt ja nix...gute Bilder von Muffen, Tretlager usw. könnten helfen.

bissl google kannste aber schon, nichts desto trotz Willkommen im Forum.. für solche Fragen haben wir einen eigenen "was ist das.." Fred

super vitus ist die Materialbezeichnung (bzw. der Hersteller) des Rahmens, bei dem Logo rate ich mal Concorde, wobei die eigentlich nich aus super vitus waren, aber heißt ja nix...gute Bilder von Muffen, Tretlager usw. könnten helfen.

Nö nö , "Super Vitus" ist NICHT der Hersteller des Rahmens , sondern nur der Hersteller der Rohre aus dem der Rahmen evzl. gebaut wurde , das ist mal klar .
Das "C" ist das Logo der Fa. Concorde" die ihre unter ihrem Label vertriebenen Rahmen aber auch nicht selbst gebaut hat , wer den also wirklich gebaut hat bleibt so im dunkeln.

Ich finde auch das fehlen des sonst bei Concorde vorhandenen Decor´s und der simple Lack lässt ehr auf ein "irgendwie , was da war.. aufgehübschtes Rahmenteil schliessen.
Sind die Aufkleber unter Klarlack ?
Mess mal den Aussendurchmesser des Sitzrohres (auf einen zehntel mm genau ) und den Durchmesser der Sattelstütze , anhand der Differenz lässt sich abschätzen ob der Vitus Aufkleber berechtigt ist.

Zurück