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Was macht Ihr mit dem Fabrikfett einer neuen Kette?

So ca. nach 3000 km

Aber schöne leise Kilometer...

Ich weiß Coffee, ist nen ganz schöner Aufwand für nen Verschleißteil
aber bin halt Kettenfetischist ;-)

Schöne Räder haste so Coffee, auch die MTB sind cool

Hab mir jetzt auch nen Endorfin zugelegt, sehr schönes Teil
 

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Re: Was macht Ihr mit dem Fabrikfett einer neuen Kette?
w0LLe schrieb:
So ca. nach 3000 km

Aber schöne leise Kilometer...

Ich weiß Coffee, ist nen ganz schöner Aufwand für nen Verschleißteil
aber bin halt Kettenfetischist ;-)

Schöne Räder haste so Coffee, auch die MTB sind cool

Hab mir jetzt auch nen Endorfin zugelegt, sehr schönes Teil

dh, bei viel regen/winter/sanddünen, wechselst du auch häufiger?

danke wegen der räder ;-)

grüße coffee
 
Hai.
Widerlich solch ein Kettenfett. Ich denke, hier wird der Einsatzbereich einer Fahrradkette nicht bedacht.
Es genügt schon, ein dünnes Öl aufzutragen, das das Fett löst und bindet. Mit dem regelmässigen Abwischen des dünnen Öles wird auch das gebundene Fett weggewischt.
c.
 
@All,

kann mir jemand den genauen Unterschied zwischen den Ketten HG53, HG73, HG93 und DA erklären (auser der Farbe und Gewicht, ist mir eigentlich egal).

Denn, wenn die HG53 nur unwesentlich schlechter ist, dann kann diese wirklich des öfteren gewechselt werden.

Gruß, Hans
 
coffee schrieb:
nach wieviel km wechselst du denn deien kette? ich frage mich gerade ob es der aufwand bei der neumontage überhaupt wert ist. ne kette sollte man so oder so alle ca 2000 km runterhauen.

grüße coffee

Soviel Geld hätte ich garnicht - insbesondere wenn Strom abgebucht wird ;)
 
Hans schrieb:
@All,

kann mir jemand den genauen Unterschied zwischen den Ketten HG53, HG73, HG93 und DA erklären (auser der Farbe und Gewicht, ist mir eigentlich egal).

Denn, wenn die HG53 nur unwesentlich schlechter ist, dann kann diese wirklich des öfteren gewechselt werden.

Gruß, Hans
Ich denke der größte Unterschied sind die Fertigungstoleranzen und Oberflächenfinish.
Eine HG93 glänzt schön silber (glanzvernickelt) während eine HG53 von haus aus grau ist.
Die Laufleistung ist annähernd gleich nach meinen Erfahrungen.
 
Stelvio schrieb:
Ich denke der größte Unterschied sind die Fertigungstoleranzen und Oberflächenfinish.
Eine HG93 glänzt schön silber (glanzvernickelt) während eine HG53 von haus aus grau ist.
Die Laufleistung ist annähernd gleich nach meinen Erfahrungen.

Hallo Stelvio, kann dir nur zustimmen. Aber die Tolleranzen bei Shinmano spotten schon mal jeder Beschreibung. Hatte mal eine nagelneue HG 53 mit der Schieblehre kontrolliert. Ergebnis: 1. = 119,8, 30 cm weiter 2. = 120,2
also fast schon platt:jumping: . Soweit was die Tolleranz bei Shimanoketten angeht. Gruss Alfri
 
Ich hab den fehler gemacht, dass ich das Fett einfach drangelassen hab, erst letztens abgewischt... Meine Ritzel schaun jetzt auch dementsprechend aus...
Wie krieg ich die denn wirklich schnell sauber?
 
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