• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was macht ihr bei dem Wetter?

Overdressed? Mag sein, ich bin aber kaum kältetolerant und unter Null lasse ich das Rennrad sowieso im Stall ;)

Overdressed? Mag sein, ich bin aber kaum kältetolerant und unter Null lasse ich das Rennrad sowieso im Stall ;)

Seitdem ich einige Pfund verloren habe, ist meine Kältetoleranzschwelle leider auch deutlich gestiegen. Der einzige Punkt jedoch am Gewichtsverlust, den meine Frau bemängelt.;)
Aber deine Auswahl...L-U-Hose,Winterradhose, U-Hemd, Tricko, Jacke, Weste, etc...ist schon ne steile Ansage.
Bei mir reichen bei eine dünne Winterlaufhose und zwei dünne Winterfunktionsshirts langarm noch ganz brauchbar zum Überleben.
Will gar nicht wissen, was du tatsächlich bei 0 Grad Celsius so alles aus dem Schrank zauberst.
Oder halt...würde ich eigentlich doch wissen wollen :bier:

Wenn ich das so lese, bin ich echt froh, mit Kälte gut klarzukommen. Auf der letzten Tour kam ausnahmsweise ein Unterhemd unters Trikot, das hat gereicht. Lange Hose und Jacke bleiben noch bis November im Schrank.

Ein kleiner Tip gegen kalte Zehen: Butterbrotbeutel über die Socken ziehen! Wirkt Wunder gegen beißenden Wind und kann man problemlos mitnehmen, wenn es für Überschuhe eigentlich noch zu warm ist.

Also ich nutzte das miese Wetter mein neues "Spielzeug" zu studieren. (Edge 800):D
Es wäre jetzt startklar am Rad montiert. Langsam könnte es wieder schöner werden, das Wetter.

k.

Ein kleiner Tip gegen kalte Zehen: Butterbrotbeutel über die Socken ziehen! Wirkt Wunder gegen beißenden Wind und kann man problemlos mitnehmen, wenn es für Überschuhe eigentlich noch zu warm ist.
Gibt auch noch noch Überschuhe für die Übergangszeit, wenn es für Thermo noch zu warm ist. Das selbe gilt für Handschuhe. Ich hab dünne Überschuhe und Handschuhe dafür.

Was wir bei dem Wetter machen?
In Kurz-kurz mit irrem Blick 35km durch den Wald rasen.:mad::)

Bei Buttbrotbeutel denke ich übrigens an solche dünnen Papiertütchen die durchsichtig werden, wenns Mutti mit der Butter aufm Brot zu gut gemeint hat.
Sowas zieht sich dann wer über die Socken? :bier:

eightball bei deinen Schweißfüßen halten die Papierdinger natürlich nicht lange, da bieten sich dann die aus Plastik an ;)

Der große Vorteil von den Beuteln ist, dass sie spurlos in den Trikottaschen verschwinden und man so für den Notfall gerüstet ist. Überschuhe mitnehmen ist nichts für mich, von wegen Beulenpestoptik...

Hallo,
habt ihr irgendwelche Tricks, wie man das Rad im Winter gegen Salz schützen kann? Greift das Salz eigentlich auch im Trockenzustand das Rad an? Also wenn es trockene Straßen hat, die eine Woche vorher gestreut wurden und das Salz noch draufliegt?

Schützen kann man das Rad, in dem man das Rad drinnen lässt. Wenn man es wie ich z.B. für den Weg zur Arbeit braucht, hat man eine gute Ausrede, blau zu machen :). Zum Salz selber: Das Salz wird trocken, ist aber als aufgewirbelter Staub in der Luft und macht das Fahrrad zunächst nur schmutzig. Wenn es dann wieder feuchter wird, Luftfeuchtigkeit reicht, kann das Salz dann wieder an deinem Rad arbeiten. Also: Nach der Fahrt sauber machen.

Hallo,
habt ihr irgendwelche Tricks, wie man das Rad im Winter gegen Salz schützen kann? Greift das Salz eigentlich auch im Trockenzustand das Rad an? Also wenn es trockene Straßen hat, die eine Woche vorher gestreut wurden und das Salz noch draufliegt?

Keine Korrosion ohne Wasser. Aber Luftfeuchtigkeit ist auch Wasser, daher...
Im Winter fährt man deswegen mit der Winterschlampe und selbst die wird nach jeder Drecksfahrt abgeduscht.

Im Winter fährt man deswegen mit der Winterschlampe und selbst die wird nach jeder Drecksfahrt abgeduscht.
Genau so ist es:daumen::bier:. Im Winter reicht einfaches Material. Mein COLNAGO macht schon Winterschlaf. Ich fahre jetzt entweder mein Winterrennrad mit Schutzblechen oder nen einfachen Fitnescrosser, ebenfalls mit fetten Schutzblechen und 37mm Conti Winter II Bereifung.

Hallo,

Ich nehm geölte Babytücher zum Putzen. Gibt nix besseres. :)
Und dann am besten natürlich nach jeder Fahrt....

Danke für die schnellen Antworten! Babytuch mit Öl klingt gut, ist ja fast wie das damals beim Bund das für alles verwendete Waffenöl.
Blöd blöd blöd, jetzt hab ich mich nach Jahren endlich entschieden mal wieder ein Rennrad zu kaufen und jetzt steht das im Keller und wartet. Leider hab ich nur eines, nix Schlechtwetterrad oder Winterschlampe... Nach Jahren endlich aufgerafft die 25km zur Arbeit zu radeln, Rad ist da und ich fahre weiter mit dem Auto. OK, dann doch wieder ab und zu die Laufschuhe an und heimgelaufen!

ich fahre 2 bis 3 mal ergometer und
am sonntag immer eine größere mtb-tour mit meinen freunden
lg harry

hab ich auch schon probiert.
spart man sich das auto, aber besser wird man davon nicht. ich zumindest.
man fährt immer den gleichen stiefel.
lg harry

Zurück