• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was macht ihr wenn ihr mal nicht Rennradfahren könnt?

  • Ersteller Ersteller dortmunder7
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Was macht ihr wenn ihr mal nicht Rennradfahren könnt?

ich fahre bei jedem wetter.lediglich bei gewitter behälts mich drinnen.
wetter ist unwichtig. training geht vor!
 
AW: Was macht ihr wenn ihr mal nicht Rennradfahren könnt?

Wenn ich kein Rennrad Fahren kann dann Fahre ich Rennrad
 
AW: Was macht ihr wenn ihr mal nicht Rennradfahren könnt?

Wenns ums Wetter geht: Querfeldein. Und Rad putzen, Klamotten in Maschine stopfen. ;)
 
AW: Was macht ihr wenn ihr mal nicht Rennradfahren könnt?

bei frau, zwei kindern und vollzeitarbeit bleibt da nicht mehr viel neben dem radfahren. 1 x woche hockey und im dienstsport hanteln stemmen.

mfg
frank
 
AW: Was macht ihr wenn ihr mal nicht Rennradfahren könnt?

bin gestern auch wieder ordentlich geduscht worden :(
Wenn nur nicht immer das Wasser in den Schuhen stehen würde :eek:

Ansonsten macht mir der Regen nicht sooo viel aus. Wenns vor dem Start schon erbarmungslos schnürt, sattel ich halt den Stollengaul.
 
AW: Was macht ihr wenn ihr mal nicht Rennradfahren könnt?

+
Die meiste Rennradfahrer meiden Joggen wie der Teufel das Weihwasser, werd ich nie verstehen, wie man sich bei miesem Wetter oder im Winter, wenn die Luft richtig super ist, lieber in die Bude auf die Rolle hockt, statt mal andere Muskelgruppen zu trainieren ;)

Psssst - die Profis joggen sogar auch manchmal - spätestens jetzt müssten doch die ganzen Fans hier die Laufschuhe anziehen ;)


abgesehen davon, dass man sich echt wie ne schnecke vorkommt, kann sich das laufen während der rennsaison nachteilig auf die muskulatur auswirken :(
aber egal, gibt (fast) nix besseres, als im regen zu joggen...
 
AW: Was macht ihr wenn ihr mal nicht Rennradfahren könnt?

Und deswegen sind die Triathleten ja auch alle so hundsmiserable Radfahrer weil die ihre Muskeln beim joggen verlieren....:eyes:

Das reden sich die meisten Rennradfahrer konsequent ein, um sich davor zu schützen, mal was anderes zum Ausgleich zu machen. Im übrigen hat es noch nie geschadet, anderweitig trainiert zu sein, als nur rein in seiner Sportart. Im Gegenteil, es entlastet mal die anderen Muskeln und belastet mal Muskeln, die sonst nie belastet werden.

Aber wenn mir Joggen keinen Spaß macht, erleichtert das einem das Gewissen.
 
AW: Was macht ihr wenn ihr mal nicht Rennradfahren könnt?

Das reden sich die meisten Rennradfahrer konsequent ein, um sich davor zu schützen, mal was anderes zum Ausgleich zu machen. Im übrigen hat es noch nie geschadet, anderweitig trainiert zu sein, als nur rein in seiner Sportart. Im Gegenteil, es entlastet mal die anderen Muskeln und belastet mal Muskeln, die sonst nie belastet werden.

Auch meine Meinung. Schwimmen + Joggen nehme ich als "Ausgleich". Na gut, nicht wirklich Ausgleich, ich trainiere einfach alle drei Sportarten.

Aber wenn mir Joggen keinen Spaß macht, erleichtert das einem das Gewissen.

Hehe, das erleichtert in der Tat einiges ;)
 
AW: Was macht ihr wenn ihr mal nicht Rennradfahren könnt?

Ich könnte ausflippen. Für's Wochenende ist (endlich mal wieder) gutes Wetter angesagt und da hole ich mir eine Fraktur an 'nem Zeh am linken Fuß die obendrein noch schmerzt wie sau...
Das ist nicht fair :(
 
AW: Was macht ihr wenn ihr mal nicht Rennradfahren könnt?

Ich könnte ausflippen. Für's Wochenende ist (endlich mal wieder) gutes Wetter angesagt und da hole ich mir eine Fraktur an 'nem Zeh am linken Fuß die obendrein noch schmerzt wie sau...
Das ist nicht fair :(

Manchmal verliert man und manchmal gewinnen halt einfach die Anderen....
Geh mal mit der besseren Hälfte Shoppen, ins Kino...

Biete ab heute interaktive Gangschule mit UAGST :D

Falls Du fahren "musst" - Schmerzmittel einwerfen und komplett eintapen...

Hast Du Dir was auf den Fuss geworfen.... :(
 
AW: Was macht ihr wenn ihr mal nicht Rennradfahren könnt?

Ich könnte ausflippen. Für's Wochenende ist (endlich mal wieder) gutes Wetter angesagt und da hole ich mir eine Fraktur an 'nem Zeh am linken Fuß die obendrein noch schmerzt wie sau...
Das ist nicht fair :(
mtb ohne klickpedale dürfte gehen, da belastest dann deine zehen nicht :)

ich bin seit monaten am überlegen ob ich radfahren mit schwimmen kombinieren soll weil auf meiner 50km route ein hallenbad in greifbarer nähe ist. da bräuchte ich dann aber noch einen rucksack und fahre dann wahrscheinlich halbnass die restlichen 25km wieder zurück :rolleyes:
oder ich wickel mir 2 handtücker unters trikot :D
ich hab noch einen krafttrainer und einen heimtrainer wobei ich den letzteren nur selten nutze, irgendwie nichts halbes und nichts ganzes, dann doch lieber bei regen aufs rr hüpfen :aetsch:
 
AW: Was macht ihr wenn ihr mal nicht Rennradfahren könnt?

@Eisenhaufen:

in diesem Jahr war das das RATA. Da ich fürs Radfahren nicht mit wirklich viel Talent ausgestattet bin muss ich einfach mehr dafür tun,

Alter Tiefstapler ;-)

RATA ohne Talent zu fahren halte ich schlichtweg für unmöglich :eek:
 
AW: Was macht ihr wenn ihr mal nicht Rennradfahren könnt?

Ich habe das Bahnfahren seit letztem Winter für mich entdeckt. Wenn der Regen nicht von der Seite auf die Holzbahn haut und aus diesem Grund gesperrt ist, dann kann man dort wunderbar seine Kreise drehen, ist draußen, trifft andere Radfahrer und läßt die Beinchen kreiseln.

Dann geh ich im Herbst/Winter auch ganz gern zur Wassergymnastik. Für den kommenden Winter hab ich die abstruse Idee, das gute alte Sportabzeichen mal zu machen - mal sehen, wen ich aus der Trainingsgruppe noch überreden kann :D :D
 
AW: Was macht ihr wenn ihr mal nicht Rennradfahren könnt?

Im Bett liegen,
denn ich kann nur dann nicht auf dem Bock sitzen, wenn ich krank oder verletzt bin.

Es gibt nur wenige Tage an denen ich aus Witterungsgründen nicht draussen fahre, dann muss die freie oder feste Rolle (je nach Trainingsplan) herhalten, ansonsten gehts bei nahezu jedem Wetter raus.
 
AW: Was macht ihr wenn ihr mal nicht Rennradfahren könnt?

also ich gehe, meist im Winter, noch regelmäßig joggen. Da kann man ganz gut die oberen Pulsbereiche anvisieren (kann ich beim Laufen halt besser), außerdem machts mir einigermaßen Spaß. Seit diesem Winter gehe ich auch öfters ma schwimmen, sehr nette Abwechslung, dazu sind im Schwimmbad auch mehr Mädels als auf der Piste :D
ansonsten versuch ich möglichs viel mit Freunden zu machen, meist aber nur sowas wie Klettern, also keine "ausdauernder" Sport den man als Anfänger machen kann..
Probier möglichst viel Abwechslung zu haben beim Sport
 
AW: Was macht ihr wenn ihr mal nicht Rennradfahren könnt?

Laufen oder Krafttraining im Fitnesstudio. Alternativ da auch ein Spinning bike nehmen und da ein bißchen radeln.

Manchmal aber auch einfach im Regen fahren :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten