tommytulpe
Aktives Mitglied
- Registriert
- 29 März 2022
- Beiträge
- 2.201
- Reaktionspunkte
- 4.327
Es ist schön das es Menschen wie dich gibt,Andreas und auch das ich dich persönlich kennengelernt habe.Gestern den Umzug einer ukrainischen Familie aus Charkiw aus dem Auffanglager in die erste eigene Wohnung gemacht, eine Küche aus den Kleinanzeigen abgeholt und in die Wohnung gebracht. Dann noch Tische, ein Sofa und ein Bett für die Tochter.
Heute dann die Küche aufgebaut und den Herd angeschlossen.
Ich bin gerade völlig platt. Immer wieder runter auf den Boden und die Füße spindeln. Dann durchgehend bei den Unterschränken in der Hocke arbeiten. Das geht dann doch auf die Knochen.
Morgen dann noch den Wasseranschluss der Küche erledigen und nach dem Feiertag die Hängeschränke aufhängen (Stahlbetonwände - kein Bohren am Sonn- und Feiertag).
Eine Schlafcouch für die Eltern und ein Bett für die Oma brauchen wir noch. Einen Schreibtisch für die Tochter (Schülerin) und Stühle fehlen auch.
Bei der Wohnungsbau Wohnung (Mülheimer Wohnungsbau MWB) bekomme ich das Kotzen. Beim 400V Anschluss ist die Zugentlastung defekt. Die habe ich repariert bis in den nächsten Tagen getauscht wird. Der Maler (Pfuscher), der vor der Übergabe renoviert hat, hat zwar alle Steckdosendeckel abgenommen, hat aber dann alle Erdungsanschlüsse geweißt. Bei den Deckenleuchten sind die Kabelisolierungen aus den 60ern steinhart. Kupfer ist auch nach dem Kürzen der Kabel in der Isolierung schwarz. Bei den Kabelfarben kann man blau kaum von braun unterscheiden. Bei den Steckdosen ist Phase mal rechts, mal links.
Was für ein Pfuschbau. Das gehört abgerissen.
Unser Haus von 1900 ist in besserem Zustand.
Chapeau!!!vor dem was du alles für Andere machst!
Es gibt Gott sei Dank viele wie dich aber es müßte noch mehr geben!
Gruß,Thomas