• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Was mir heute richtig gut gefiel : dass meine liebe Frau mal wieder mehr Weisheit und Verstand an den Tag legte, als ich.

Wegen meiner Post-Covid-Schwierigkeiten wollte ich mein schönes Sörgel-bike schon verkaufen :

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-8210#post-5452285
Heute bekam ich dafür eine kleine "Kopfwäsche" meiner besseren Hälfte und Moni meinte, ich solle doch nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen und mich mal vom Arzt beraten lassen und einfach versuchen, meine Fitness wieder zu verbessern - ggf. auch wenns eben länger dauert. Das Rad gleich zu verkaufen, wäre doch völlig überstürzt.

Naja, ich muss eingestehen - Moni hat wohl Recht.....muss mich aber auch vom Kopf her wieder "aufrichten", denn ich will nicht gerade von Depressionen sprechen, aber dieser dramatische Fitness-Einbruch, hatte echt auch schon mentale Spuren bei mir hinterlassen.

So gesehen, kam der "Arsch-Tritt" von Moni zur rechten Zeit. Ich bleib d'ran - genug gejammert, nach vorn blicken und es neu angehen !

Lustige Entdeckung nebenbei: nach dem ich das Rad nun 9 Monate besitze habe´ich heute erst mal entdect, dass der Rahmen vorne/unten am OR eine 4 mm Aufnahme hat - soll das evtl. gar für eine Startnummernbefestigung sein ??? Als simples "Belüftungsloch" bräuchte es ja kein M4 Gewinde !?

Ich möchte mir aber noch einen für mich etwas ergonomischeren Compact-Lenker montieren, hab nur etwas Bammel, ob ich dann die Campa Shifter/Schaltung wieder korrekt eingestellt bekomme. Da hab ich nicht so viel Efahrung mit ...na wird schon !

Schönen Sonntag !

Micha
fullhanger.JPG

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Was mir heute richtig gut gefiel : dass meine liebe Frau mal wieder mehr Weisheit und Verstand an den Tag legte, als ich.

Wegen meiner Post-Covid-Schwierigkeiten wollte ich mein schönes Sörgel-bike schon verkaufen :

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-8210#post-5452285
Heute bekam ich dafür eine kleine "Kopfwäsche" meiner besseren Hälfte und Moni meinte, ich solle doch nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen und mich mal vom Arzt beraten lassen und einfach versuchen, meine Fitness wieder zu verbessern - ggf. auch wenns eben länger dauert. Das Rad gleich zu verkaufen, wäre doch völlig überstürzt.

Naja, ich muss eingestehen - Moni hat wohl Recht.....muss mich aber auch vom Kopf her wieder "aufrichten", denn ich will nicht gerade von Depressionen sprechen, aber dieser dramatische Fitness-Einbruch, hatte echt auch schon mentale Spuren bei mir hinterlassen.

So gesehen, kam der "Arsch-Tritt" von Moni zur rechten Zeit. Ich bleib d'ran - genug gejammert, nach vorn blicken und es neu angehen !

Lustige Entdeckung nebenbei: nach dem ich das Rad nun 9 Monate besitze habe´ich heute erst mal entdect, dass der Rahmen vorne/unten am OR eine 4 mm Aufnahme hat - soll das evtl. gar für eine Startnummernbefestigung sein ??? Als simples "Belüftungsloch" bräuchte es ja kein M4 Gewinde !?

Ich möchte mir aber noch einen für mich etwas ergonomischeren Compact-Lenker montieren, hab nur etwas Bammel, ob ich dann die Campa Shifter/Schaltung wieder korrekt eingestellt bekomme. Da hab ich nicht so viel Efahrung mit ...na wird schon !

Schönen Sonntag !

MichaAnhang anzeigen 1150431
Bei mir stehen ja zum Glück noch 9 andere Räder! Ich werde auch wieder einen Renner bekommen, nur wohl in anderer Geometrie! Da ich aber ja schon immer viel lieber im Wald und Morast gespielt habe, als auf der Straße, war die Entscheidung für mich sehr gut!

Schönen Sonntag !

Tolle Entscheidung, es haben schon Leute mit Long Covid an Olympia teilgenommen haben, und du solltest öfters auf Moni hören, und ich habe dir beim letzten und einzigen Besuch gesagt, wenn du Probleme technischer Art hast, helfe ich gerne.

Bei mir stehen ja zum Glück noch 9 andere Räder! Ich werde auch wieder einen Renner bekommen, nur wohl in anderer Geometrie! Da ich aber ja schon immer viel lieber im Wald und Morast gespielt habe, als auf der Straße, war die Entscheidung für mich sehr gut!
und noch eine gute Entscheidung hast Du getroffen : nämlich uns immer mit schönen food-pictures den Mund sabberig zu machen ! :daumen:
:D

Wer sich @Zauberberg nennt, darf doch keine Flinte ins Korn werfen, eher noch mal paar hundert "Anwendungen". Oder sterben in der Romanvorlage am Ende alle?

Tommy the man ist mir all time unsympathisch, desderwegen nicht gelesen. Was total main stream ist: Der Zauberberg gehört zu den notorisch ungelesenen Büchern (s.a. Der Mann ohne Eigenschaften, Ulysses, Auf der Suche nach der verlorenen Zeit, ...)

Ich gebe zu den "Zauberberg" nicht gelesen zu haben, fand aber damals die Verfilmung mit Christoph Eichhorn recht gelungen.

Schönen Sonntag !

Gute Entscheidung! Frauen (auch meine Frau!) haben ein gutes Gespür dafür wann der richtige Zeitpunkt
für den Tritt im Hintern ist... :)

Gestern den Umzug einer ukrainischen Familie aus Charkiw aus dem Auffanglager in die erste eigene Wohnung gemacht, eine Küche aus den Kleinanzeigen abgeholt und in die Wohnung gebracht. Dann noch Tische, ein Sofa und ein Bett für die Tochter.
Heute dann die Küche aufgebaut und den Herd angeschlossen.

Ich bin gerade völlig platt. Immer wieder runter auf den Boden und die Füße spindeln. Dann durchgehend bei den Unterschränken in der Hocke arbeiten. Das geht dann doch auf die Knochen.

Morgen dann noch den Wasseranschluss der Küche erledigen und nach dem Feiertag die Hängeschränke aufhängen (Stahlbetonwände - kein Bohren am Sonn- und Feiertag). :(

Eine Schlafcouch für die Eltern und ein Bett für die Oma brauchen wir noch. Einen Schreibtisch für die Tochter (Schülerin) und Stühle fehlen auch.

Bei der Wohnungsbau Wohnung (Mülheimer Wohnungsbau MWB) bekomme ich das Kotzen. Beim 400V Anschluss ist die Zugentlastung defekt. Die habe ich repariert bis in den nächsten Tagen getauscht wird. Der Maler (Pfuscher), der vor der Übergabe renoviert hat, hat zwar alle Steckdosendeckel abgenommen, hat aber dann alle Erdungsanschlüsse geweißt. Bei den Deckenleuchten sind die Kabelisolierungen aus den 60ern steinhart. Kupfer ist auch nach dem Kürzen der Kabel in der Isolierung schwarz. Bei den Kabelfarben kann man blau kaum von braun unterscheiden. Bei den Steckdosen ist Phase mal rechts, mal links.
Was für ein Pfuschbau. Das gehört abgerissen.
Unser Haus von 1900 ist in besserem Zustand.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück