• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Meinst du weil viele Kinder gar nicht radfahren können?
Weil es immernoch zu viele Autofahrer gibt, die gegen sowas klagen und sogar Recht bekommen. Hier gabs einen Verkehrsversuch, der in der Altstadt eine Straße, an der ein Gymnasium liegt, zur Einbahnstraße wurde, damit sich die Autos morgens nicht so im Weg stehen, dass die Kinder gar nicht mehr durchkommen. Dagegen wurde geklagt, die Pömpel mussten wieder weichen und endlich durften die Autos morgens wieder bis auf den Schulhof von beiden Seiten gleichzeitig. Stell dir vor, dein 16jähriger muss 30m laufen morgens. Unzumutbar.

Weil es immernoch zu viele Autofahrer gibt, die gegen sowas klagen und sogar Recht bekommen. Hier gabs einen Verkehrsversuch, der in der Altstadt eine Straße, an der ein Gymnasium liegt, zur Einbahnstraße wurde, damit sich die Autos morgens nicht so im Weg stehen, dass die Kinder gar nicht mehr durchkommen. Dagegen wurde geklagt, die Pömpel mussten wieder weichen und endlich durften die Autos morgens wieder bis auf den Schulhof von beiden Seiten gleichzeitig. Stell dir vor, dein 16jähriger muss 30m laufen morgens. Unzumutbar.
Das sind leider keine Einzelfälle...
Selbstständigkeit ist nicht mehr so in Mode, manchmal glaube ich auch das einigen Eltern das auch ganz gut gefällt...
Mutti schneidet dem Wurf dann abends schön das Essen klein...
Bin froh das meine schon ihre eigenen Wege gehen und schon früh selbstständig waren...
Ich würde mir auch wünschen das mehr in sichere Fahrradwege investiert wird.
Aber vor irgendwelchen Prestigeprojekten lässt man sich halt lieber fotografieren als vor einem Radweg.

Soooo, der Winter kann kommen...

20221202_142335.jpg

170 für 2?
Geschenkt...hättest vier nehmen sollen...
sind no 7+8. ich weiß, geschenkt. Nächstes Jahr ist noch sicher, dann schaun'mer mal. Wahrscheinlich ist die Lieferkette Spessart-Spessart gestört. Auf jeden Fall stellen sich die Gemeinden schon mal an als wäre der Wald weg :-(
Hauptsache die Vollernter kriegen den Hals voll. "Naturpark Spessart" - hehe - Industriewald Spessart trifft es eher. LMAquadrat

Wenn man den Artikel liest, dann sind die Lohnkosten dort niedrig.
Vor Jahren war ich in Porto und auch in Villa Nove de Gaia.
Also nur in Porto über den Fluss auf die andere Seite.
Da haben die Frauen die Wäsche noch auf Reibbrettern am örtlichen Brunnen gewaschen.
Das war Armut pur. Das war nicht vor 50 Jahren sondern 1996.

Wenn man den Artikel liest, dann sind die Lohnkosten dort niedrig.
Vor Jahren war ich in Porto und auch in Villa Nove de Gaia.
Also nur in Porto über den Fluss auf die andere Seite.
Da haben die Frauen die Wäsche noch auf Reibbrettern am örtlichen Brunnen gewaschen.
Das war Armut pur. Das war nicht vor 50 Jahren sondern 1996.
Das habe ich im Hinterland der Algarve auch noch nach der Jahrtausendwende gesehen. Und die Waren wurden mit Eseln transportiert.

Mir gefällt diese Seifenoper aus Passau. Bin gespannt, wie das noch weiter eskaliert. 😈

Was bisher geschah:

Anhang anzeigen 1183568

Nun das:
Anhang anzeigen 1183569
@Basso-Fan @ad-mh @vorTrieB 🤔 Man könnte ja die Auffassung vertreten, dass es angesichts der möglicherweise bestehenden, gegenwärtig aber nicht durchsetzbaren Regresssansprüche des freigesprochenen Erstmandanten ein möglicher Parteiverrat ist, wenn er dem prospektiven neuen Mandanten (dem echten Täter) zusagt, dessen Identität auch gegenüber dem Erstmandanten geheimhalten zu wollen.

Prüfen Sie die Strafbarkeit des Rechtsprofessors H.P. Berufsrechtliche Regelungen dürfen Sie ignorieren.

Mir gefällt diese Seifenoper aus Passau. Bin gespannt, wie das noch weiter eskaliert. 😈

Was bisher geschah:

Anhang anzeigen 1183568

Nun das:
Anhang anzeigen 1183569
@Basso-Fan @ad-mh @vorTrieB 🤔 Man könnte ja die Auffassung vertreten, dass es angesichts der möglicherweise bestehenden, gegenwärtig aber nicht durchsetzbaren Regresssansprüche des freigesprochenen Erstmandanten ein möglicher Parteiverrat ist, wenn er dem prospektiven neuen Mandanten (dem echten Täter) zusagt, dessen Identität auch gegenüber dem Erstmandanten geheimhalten zu wollen.

Prüfen Sie die Strafbarkeit des Rechtsprofessors H.P. Berufsrechtliche Regelungen dürfen Sie ignorieren.

Sorry @Gonzobuster, aber darüber kann sich vermutlich nur ein Jurist amüsieren, weil nur ein solcher auch versteht, worum es da eigentlich geht. ;)

Ich für meinen Teil verstehe nur Bahnhof. 🥳

@Gonzobuster

Gegenfragen...

Ist eine, mit Freispruch beendete Strafverteidigung bei einem nicht bestehenden Folgemandat (zivilrechtlicher Regress gegen den Täter) "in der selben Rechtssache" nach § 356 StGB?
Ein Professor für Strafrecht wird üblicherweise zivilrechtliche Folgesachen nicht bearbeiten und auf einen RA verweisen.

Welche berufsrechtliche Regelung?
Kann ein Strafrechtsprofessor (Rechtslehrer an einer deutschen Hochschule mit Befähigung zum Richteramt), welcher als Verteidiger auftreten darf, nach einer berufsrechtlichen Regelung für Rechtsanwälte
(§ 43a IV BRAO - "widerstreitende Interessen") belangt werden?

Holm Putzke...
Das Gesicht kenne ich. Hat gleichzeitig mit mir in BO studiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück