• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefÀllt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefÀllt.............
PXL_20230326_132741892.jpg

Handschuhe an sich drehenden Teilen absolut verboten.
...
Meine SchĂŒler haben an der Drechselmaschine - schöne alte große Geiger/Ludwigshafen - oft um Handschuhe gebettelt, was natĂŒrlich gar nicht geht. Drexler haben an der entsptechenden Stelle millimeterdicke Hornhaut!

Ansonsten darf man wohl heilfroh sein, dass ich aus dem schulischen Bastelzirkus dĂ€mnext raus bin. Hab mich um den ganzen Sicherheitskack immer nur halbherzig gekĂŒmmert und Erich KĂ€stner zitiert:

Leben ist immer lebensgefÀhrlich

Na ja, tendenziell fahrlÀssig. Ist aber in pförzich Jahren nicht wirklich was passiert. Vier Wochen habichnoch.

ich sehe hier wie oft bei dir kein Zusammenhang zu AktualitÀt,

Ist mir völlig egal. Ich sehe da sehr viele ZusammenhÀnge.

Ich bin gerade unter dem Einfluss des aktuellen (98/99) Tagebuches von Manfred Krug, was ich hiermit empfehle.

Und stimmt auch wieder nicht, es ist mir nicht egal. Dir auch nicht.
Wegen unterschiedlicher Sozialisation (West/Ost, Alter, ...) interpretieren wir Manfred Krug offenbar verschieden.

Nehme ich zur Kenntnis. Nehmen wir zur Kenntnis.

Zuletzt bearbeitet:
.Ja. Du glaubst.
Das ist oft ein Problem.
Wegen Glauben hÀngen in diesem einen Bundesland (immer noch!) Kreuze in Schulen.
Mit Glauben kommen wir nicht weiter.
Ich glaube an mich und mein Können, und an viele andere Sachen, Dinge. Aber bin seit meiner Lehre ohne Konfession :p.

Nee. 89 war ich auf der Straße, weil ich ein Problem Ost hatte.

Danach habe ich ein Problem West entwickelt.

Wie war das bei dir?
Ich bin in den 80er nach Polen gefahren, und musste mich durch die schöne DDR quÀlen, bin froh das ich frei und ungezwungen aufgewachsen bin.
Deshalb habe ich aber kein Problem mit Ost, sondern bin froh das die jetzt Àhnlich empfinden können.

ZurĂŒck