• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Das lohnt sich meist nur in Verbindung mit Veranstaltungen wie Gartenschau etc.
Ist wohl auch bei der Wiener Praterbahn so zu sehen.
Falls du die "Liliputbahn" meinst: die fährt auch ohne Veranstaltungen, hat aber einen beliebten Vergnügungspark als Nachbarn. Gab nur vor kurzem Diskussionen, weil die Loks mit Koks (dem schwarzen) betrieben werden.

Bei uns waren heute morgen -2°C...
Bei uns auch.

20230503_064254.jpg

Was mir aber gefällt, ist, dass ich mit kurzer Hose bei Sonnenschein zurück nach Hause fahren durfte (auch wenn's nur 14°C statt der vorhergesagte 17°C waren).

Ich wurde auch von ein paar "Zaungästen" bestaunt.

20230503_162132.jpg

Bei uns auch.

Anhang anzeigen 1256060

Was mir aber gefällt, ist, dass ich mit kurzer Hose bei Sonnenschein zurück nach Hause fahren durfte (auch wenn's nur 14°C statt der vorhergesagte 17°C waren).

Ich wurde auch von ein paar "Zaungästen" bestaunt.

Anhang anzeigen 1256058
So einen Kollegen hatte ich heute nachmittag auch. Nur, dass ich bei 14° nicht mal mit Knielingen fahren würde, geschweige denn kurz.
2023-05-03 13.49.16.jpg

So einen Kollegen hatte ich heute nachmittag auch. Nur, dass ich bei 14° nicht mal mit Knielingen fahren würde, geschweige denn kurz.
Anhang anzeigen 1256149

Geht mir auch so. Grenze ist für mich ~20 Grad. Teilweise sind die Leute hier schon komplett in kurz bei 12 Grad unterwegs, sobald die Sonne richtig scheint.

Anhang anzeigen 1256149
Geht mir auch so. Grenze ist für mich ~20 Grad. Teilweise sind die Leute hier schon komplett in kurz bei 12 Grad unterwegs, sobald die Sonne richtig scheint.
Manchmal würde ich gerne tauschen. Ich bin eher Hitze empfindlich bzw. Auslaufmodell. Ab 25°C wird's für mich schon grenzwertig. Ab 30°C halte ich mich nur noch im Schatten oder im Wasser auf.
Leider bin ich auf Arbeit gezwungen lange Hosen und Sicherheitsschuhe zu tragen. Das empfinde ich bei 20°C schon gelegentlich als sehr unangenehm.

Gestern ist mir auch jemand komplett in kurz entgegen gekommen bei 11 Grad. Ich hatte meine dicken Wintersachen an, aber keine Überschuhe und Handschuhe mehr und hatte ein wenig klamme Füße und Hände.

Ich hatte noch was dickeres als eine Softshell-Jacke und eine lange Hose, die innen angerauht ist, an. Auch nicht bei weniger als 0°C. An den Händen max. Handschuhe mit langen Fingern udn Sommerschuhe mit GoreTex Membran.
Sowie ich anfange zu kurbeln steigt mir schon der Schweiß aus den Poren.

Gestern ist mir auch jemand komplett in kurz entgegen gekommen bei 11 Grad. Ich hatte meine dicken Wintersachen an, aber keine Überschuhe und Handschuhe mehr und hatte ein wenig klamme Füße und Hände.
In Berlin sieht man im Winter (bei knapp über 0°C) ab und an welche mit kurzen Hosen auf dem Rad fahren (während ich dick eingemummt bin).
Da friere ich bereits beim Hinsehen.

So? Habe dich gar nicht gesehen... 🤔🤣

War gestern bei 13° Kurz/Kurz und ohne Weste unterwegs. In der Sonne gings... ;)
12° ist bei mir der Kipppunkt. Drunter wirds mir dann auch zu kalt. Egal ob Fahrrad oder Motorrad.

Zurück