Wo wir gerade beim Kilometer-Prahlen sind ....
absolute beginners ...
es mußte je so kommen. Gestern vorm Haus festgestellt daß mir links 'ne 165er Kurbel genügen würde, also erstmal nur das Rad ins Auto gepackt falls es dann mal Ernst werden sollte. Heute dann wie zu meinen seligen Anfängerzeiten mim Kraftwagen runter ins Flache und meine erste Stunde in diesem Jahr pedaliert. No Sports, rein orthopädisch und der Lunge mal wieder gezeigt was noch besser kommt als Rauchen.
Kaum bin ich mal ein paar Monate nicht im Revier reißen sie auch gleich die Brücke auf meinem Geraffel-Rundkurs ab. Auch egal, wenn ich wieder fitter bin wird das die Lauf äh Kraxlpassage frei nach Gevatter Eugène Christophe " lerne dein Rad zu benutzen" ;-)
Mittel der Wahl, mein best fun per milage - Rad, nicht zuletzt da es die kleinsten Gänge in meinem Fuhrpark bereit hält. Bitte nicht die Ritzel oder das Blatt abzählen, normalerweise stünde für diese Runde das große Blatt und die untere Hälfte der Kassette zur Nutzung an Aber was ist heutzutage noch normal ...
Bin den Umständen entsprechend glücklich endlich mal wieder auf dem Rad zu sitzen ;-)