• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Morgenstimmung in den Alpen
IMG_20230929_074420.jpg

…was mir gerade richtig gut gefällt.

Letztes Wochenende hatte ich spontan mein Renndebüt gegeben… in der Hobby-Wurst-Klasse. Beim Auftatktrennen des Weser-Ems-Cup (Cross-Rennserie) in Syke den 19. belegt,… immerhin, mit zwei Stürzen.

…was mir gerade noch mehr richtig gut gefällt.

Morgen wird Sohnemann beim 2. Lauf des Wese-Ems-Cup, dann in Osnabrück, sein Renndebüt geben. Ich werde dann auch fahren; werde bei seinem Rennen dann aber wohl mehr aufgeregt sein als bei meinem eigenen…
:D :D :D

Zielvorgabe für ihn:
• Spaß haben
• möglichst wenig stürzen
• nicht ernsthaft verletzen
• möglichst nicht letzter werden

Zuletzt bearbeitet:
Erstes Rennen ist eine echte Grenzerfahrung. Ich erinnere mich sehr gut an meines in Köln.

Ist er zuvor öfter mit den Kollegen in Gruppen gefahren?

Erstes Rennen ist eine echte Grenzerfahrung. Ich erinnere mich sehr gut an meines in Köln.

Ist er zuvor öfter mit den Kollegen in Gruppen gefahren?
…das ist ein Crossrennen morgen und es wird ein sehr kleines Starterfeld sein in der U15; wahrscheinlich 10-15 Teilnehmer. Straßentrainings hat er bisher 3 oder 4mal mit dem Verein absolviert; Crosstraining bisher nur einmal (vergangenen Mittwoch), und das war ein reines Technik-Training.

Er fährt aber regelmäßig mit mir im Gelände. Unsere Haus-Trainingsstrecke ist eine Waldrunde (Warwer Sand) mit ca. 5km Länge. Die fahren wir meist 3-4mal + 12km Anfahrt + 12km Rückfahrt. Sein Rennen morgen wird über 20min gehen. Wenn wir auf unserer Hausstrecke die vier Runden fahren, dann fahren wird die ersten zwei zusammen; die dritte Runde machen wir oft Renn-Simulation. Er startet mit etwas Vorsprung, ich dann etwa 4-5min später. Für die 5km-Runde benötigt er im Renntempo dann ziemlich exakt 20min, also die Dauer, über die morgen dann auch sein Rennen gehen wird. Das ist ganz gut so; so hat er eine grobe Orientierung, wie hart er das Ganze angehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Cross ist schon echt hart; von der Charakteristik eigentlich so gar nicht mein Ding; einfach viel zu kurz.

Bißchen angenehmer wird es aber, da es beim Rennen morgen wohl trocken bleiben wird und vom Untergrund eigentlich kein Schlamm zu erwarten ist. Sohnemann wünscht es sich aber richtig dreckig und technisch anspruchsvoll… mit ganz viel Schlamm…
:D

Zuletzt bearbeitet:
.... Junge Menschen haben Ideale, Ziele und Hoffnungen. Und im Mahlwerk der Zeit werden sie zerrieben zwischen Zahnrädern aus Leistungsdruck, Erwartungshaltung, Übervorsorge und Heuchelei. Und wenn sie tatsächlich das Benehmen ihrer Eltern und Idole annehmen gibt es noch einen Arschtritt aus Sarkasmus und triefender Überheblichkeit dazu.

Kann man auch hier immer wieder mal lesen.
Darf man auch hier immer wieder mal hochholen.

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/eroica-gaiole-2023.183363/post-5871303
Bild geliehen aus dem oben verlinkten Beitrag von @antagonist ...

img_3149-jpeg.1327978

Und jetzt das gleiche in GRÜN ...

20230930_100940.jpg

... sagt meine Frau ... :rolleyes:

Aber jetzt mal im Ernst; da sieht man ja klar, wo der Ernesto sich das abgeguckt hat!

Das GRÜNE ist von 1985, das ROTE hat Deltas in "Century Grey"
Die bremsen zwar auch nicht besser, waren aber erst etwa 5 Jahre später erhältlich.
Daher ist klar, wer hier von wem abgeguckt hat. :D

Zuletzt bearbeitet:
...Rom!
Schon eine tolle Stadt, letztes Mal enttäuscht gewesen, möglichst unvoreingenommen hingekommen und begeistert😍:

Anhang anzeigen 1328307
Anhang anzeigen 1328308
Nur dass ich am letzten Abend nach totaler Zurückhaltung drei Limoncelli trinken musste, war vielleicht keine ganz so gute Idee :D :D.
3 normale Gläser oder 3 Flaschen? Normal sind die doch so klein, da merkt man drei fast gar nicht. Viel Alkohol ist da ja auch nicht drin, Es sei denn, die in Napoli wohnende Schwester hat den selber aus den Zitronen am Balkon gemacht. Da waren die Gläser aber auch größer...

3 normale Gläser oder 3 Flaschen? Normal sind die doch so klein, da merkt man drei fast gar nicht. Viel Alkohol ist da ja auch nicht drin, Es sei denn, die in Napoli wohnende Schwester hat den selber aus den Zitronen am Balkon gemacht. Da waren die Gläser aber auch größer...
Nur drei Gläschen :D. Aber ansonsten habe ich dieses Jahr nur ein Pils getrunken und ich bin eher leicht.

Letztes Wochenende hatte ich spontan mein Renndebüt gegeben… in der Hobby-Wurst-Klasse. Beim Auftatktrennen des Weser-Ems-Cup (Cross-Rennserie) in Syke den 19. belegt,… immerhin, mit zwei Stürzen.

…was mir gerade noch mehr richtig gut gefällt.

Morgen wird Sohnemann beim 2. Lauf des Wese-Ems-Cup, dann in Osnabrück, sein Renndebüt geben. Ich werde dann auch fahren; werde bei seinem Rennen dann aber wohl mehr aufgeregt sein als bei meinem eigenen…

Zielvorgabe für ihn:
• Spaß haben
• möglichst wenig stürzen
• nicht ernsthaft verletzen
• möglichst nicht letzter werden

UPDATE:

…heute beim 2. Lauf des Weser-Ems-Cup den 6. Platz gemacht.

…was mir gerade noch viel mehr richtig gut gefällt.

Sohnemann hat heute bei seinem ersten Rennen (2.Lauf Weser-Ems-Cup in Osnabrück) mal ganz lässig gewonnen; mit 15-20sek. Vorsprung auf die folgende 3er-Gruppe!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück