• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Das ist ja mal was, kannst du das Heft in Auszügen über die WM 1978 hier bitte mal zeigen? @stahlpedaleur und ich suchen schon länger nach Fotos der schweizer Mannschaft… Das wäre super! :)
Leider habe ich in dem Buch überhaupt nur zwei Fotos der Schweizer Amateure gefunden.

IMG_20241221_174608~2.jpg

Einzelstraßenrennen der Amateure. 1. Gilbert Glaus (Schweiz) , 3. Stefan Mutter (Schweiz), rechts und in der Mitte. Vierter wurde Richard Trinkler (Schweiz).

IMG_20241221_174616~2.jpg

Der Schweizer Amateur Gilbert Glaus im Regenbogentrikot bei der Ehrung.

In den Ergebislisten stehen bei der 4000 Meter Mannschaftsverfolgung die Schweizer ( Hans Känel, Walter Baumgartner, Robert Dill-Bundi und Urs Freuler) auf dem dritten Platz. Leider gibt es davon kein Foto.

Beim Punktefahren wurde Walter Baumgartner zweiter mit 38 Punkte. Leider auch kein Foto.

Beim Mannschafts-Zeitfahren der Amateure wurden die Schweizer ( Gilbert Glaus, Stefan Mutter, Richard Trinkler und Kurt Ehrensperger) dritter. Auch davon gibt es leider keine Fotos.

Und das war leider schon alles über die Schweizer. In dem Buch stehen deutsche Fahrer sehr im Vordergrund. Vor allem Didi Thurau und Gregor Braun.

Über die Schweizer Mannschaft ist also leider nicht viel in dem Buch drin. :(
Hätte euch gerne mehr Fotos präsentieren können.

Leider habe ich in dem Buch überhaupt nur zwei Fotos der Schweizer Amateure gefunden.

Anhang anzeigen 1548725
Einzelstraßenrennen der Amateure. 1. Gilbert Glaus (Schweiz) , 3. Stefan Mutter (Schweiz), rechts und in der Mitte. Vierter wurde Richard Trinkler (Schweiz).

Anhang anzeigen 1548729
Der Schweizer Amateur Gilbert Glaus im Regenbogentrikot bei der Ehrung.

In den Ergebislisten stehen bei der 4000 Meter Mannschaftsverfolgung die Schweizer ( Hans Känel, Walter Baumgartner, Robert Dill-Bundi und Urs Freuler) auf dem dritten Platz. Leider gibt es davon kein Foto.

Beim Punktefahren wurde Walter Baumgartner zweiter mit 38 Punkte. Leider auch kein Foto.

Beim Mannschafts-Zeitfahren der Amateure wurden die Schweizer ( Gilbert Glaus, Stefan Mutter, Richard Trinkler und Kurt Ehrensperger) dritter. Auch davon gibt es leider keine Fotos.

Und das war leider schon alles über die Schweizer. In dem Buch stehen deutsche Fahrer sehr im Vordergrund. Vor allem Didi Thurau und Gregor Braun.

Über die Schweizer Mannschaft ist also leider nicht viel in dem Buch drin. :(
Hätte euch gerne mehr Fotos präsentieren können.
Vielen vielen Dank an dich für deine Hilfe. Ja von der Bahnweltmeisterschaft 1978 sind kaum originale Bilder übermittelt. Vielleicht hat hier noch jemand eine Zeitung oder Prospekt?

@stahlpedaleur und ich besitzen nämlich mehrere der Räder des Mannschaftsvierers. :)

ohne das gelesen zu haben: die tatenlosigkeit der zuständigen verwaltung und bestechlichkeit der zuständigen politiker bzgl. uber hat mir meinen großen fehler bei der berufswahl offenbart, insofern alles leider falsch gemacht.

wir haben aber früher schon gesagt: das gewerbe bringt fast nix ein, macht aber viel spaß!

die meisten haben in jungen jahren viele nachtschichten geschrubbt, das läßt schon altern.
ich kompensiere das durchs radfahren, immerhin ein versuch...
Die Studie basierte auf USA, wenn man da den Konsum mit Fast Food einrechnet und Bewegungsarmut "breiter😄" Schichten, kann man das nicht 1:1 auf hier projizieren.

In Köln wird gerade gebaut, könnte sogar klappen, ist ja keine U Bahn.
Könnte klappen wenn sie es in einen Leistungskader schaffen. In Köln wird ein leistungszentrum bei allen anderen Zentren bzw. Bahnen ist idr kein Platz für den breiten Sport.

Ansonsten ich hab einen Schlüssel für die Bahn in Augsburg ;) 200m Holzbahn mit 45 Grad Neigung :)

Könnte klappen wenn sie es in einen Leistungskader schaffen. In Köln wird ein leistungszentrum bei allen anderen Zentren bzw. Bahnen ist idr kein Platz für den breiten Sport.

Ansonsten ich hab einen Schlüssel für die Bahn in Augsburg ;) 200m Holzbahn mit 45 Grad Neigung :)
Büttgen ist da immer total unproblematisch. Auch, um es am WE mal für 3h anzumieten.

Büttgen ist da immer total unproblematisch. Auch, um es am WE mal für 3h anzumieten.
Kannst du bei uns auch problemlos, mein Kommentar bezog sich auf den Neubau in Köln. Es gibt zum Glück noch ein paar Bahnen wo man leichter drauf kommt Büttgen zählt mit dazu aber Versuch zB mal in Berlin auf eine neue Bahn zu kommen. Da sind die Hürden deutlich höher und das ist bewusst so gemacht um den breitensport draußen zu halten.

Kannst du bei uns auch problemlos, mein Kommentar bezog sich auf den Neubau in Köln. Es gibt zum Glück noch ein paar Bahnen wo man leichter drauf kommt Büttgen zählt mit dazu aber Versuch zB mal in Berlin auf eine neue Bahn zu kommen. Da sind die Hürden deutlich höher und das ist bewusst so gemacht um den breitensport draußen zu halten.
Ja,ich weiss.
Die alte Kölner Bahn war auch total unproblematisch, wenn man wusste, an wen man sich wenden muss.

Zurück