• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
...dass mein Automobil mich heute mittels eines konvulsuvisch rot blinkenden Warnsymboles darauf aufmerksam gemacht hat dass zumindest ein Antriebsrad durchdreht und das Regelprogramm aktiviert ist.

Echt jetzt - wär' mir nie aufgefallen dass mein Wagen gerade auf dick gebackenem Schnee aufgesessen war und beide Antriebsräder keine Traktion mehr hatten. Ich würde wahrscheinlich noch immer versuchen da weiter zu kommen, also vorwärts hangauf, wie geplant. Also echt schön dass mich dieses hysterisch blinkende Lamperl abgelenkt hat, was täten wir nur ohne solchen Hinweisen, brauchbar wie ein Kropf, gelle?

Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Nüßen enthalten. :rolleyes:

Gruß aus dem Wein/4, André.
Wer braucht denn heutzutage noch ein "Automobil"? :rolleyes:

Das ist klar, daß das nicht mehr hilft wenn der Wagen erstmal feststeckt. Aber davor hätte es vielleicht deine Chancen erhöht durchzukommen, mein Lieber. Erst Denken dann lenken.
Hmmm - ist ein Aspekt. Hätte das Abschalten dann verhindern können dass ich auf einen festen Schneekeil auffahre und hängen bleibe?
Deines scheint so jung zu sein daß die Funzel dich nerven kann :-O
Stimmt, so ein modernes Auto hatte ich noch nie. Meine alten VOLVOS haben diese Hürde die letzten 25 Jahre problemlos gemeistert, mit ohne modernem Schnickschnak, dafür "richtig" rum angetrieben.
Wer braucht denn heutzutage noch ein "Automobil"?
Ich. Unabdingbar für meine Arbeit als Handwerker.
Seit wann müssen Autofahrer einen Sicherheitsabstand einhalten, wenn sie Radfahrer überholen? ;)
Stimmt leider auch. Der mich nieder gefahren habende Autofahrer hat beim Strafprozess gemeint dass er mich bestenfalls "ein wenig" gestreift hat und ich vor Schreck umgefallen sei. Freispruch, nicht mal Teilschuld. Zwei Mal O-Ton Richterin zu mir (ohne Zeugen): "Sie müßen das verstehen, das ist ja noch ein junger Mann!" - "Die Radfahrer nehmen sich überhaupt viel zu viel heraus, da gehört mal reingefahren!". An diesem Trauma arbeite ich noch immer, ist aber erst bißl über drei Jahre her...
Ich dachte, rechte Außenspiegel sind extra für Radfahrer erfunden worden?
Stimmt, das war der rechte Aussenspiegel der ganz exakt meinen Lenker getroffen hat.

Oh, Mensch, hätte ich nur nicht geschrieben dass ich mich über ein nervendes Lamperl freue, sorry.

Stimmt leider auch. Der mich nieder gefahren habende Autofahrer hat beim Strafprozess gemeint dass er mich bestenfalls "ein wenig" gestreift hat und ich vor Schreck umgefallen sei. Freispruch, nicht mal Teilschuld. Zwei Mal O-Ton Richterin zu mir (ohne Zeugen): "Sie müßen das verstehen, das ist ja noch ein junger Mann!" - "Die Radfahrer nehmen sich überhaupt viel zu viel heraus, da gehört mal reingefahren!". An diesem Trauma arbeite ich noch immer, ist aber erst bißl über drei Jahre her...
Das ist natürlich eine massive Motivation :-(

Das ist natürlich eine massive Motivation :-(
Stimmt. Hat zwar knapp über 500 Tage und sehr viele Stunden bei der Therapeutin gedauert - aber ich kann wieder Rad fahren. So wie gewohnt die letzten über 55 Jahre (minus die 500 Tage) - bei jedem Wetter und zu jeder Tages- und Nachtzeit beinahe täglich.

Ist ja auch was...

P.S.: Wegen der Reha hatte ich mir einen Ergometer angeschafft und schätzen gelernt - da hab' ich dann doch so meine 20, 30, 40, was weiß ich km am Tag "abgespult" - und tue es noch immer.

Stimmt. Hat zwar knapp über 500 Tage und sehr viele Stunden bei der Therapeutin gedauert - aber ich kann wieder Rad fahren. So wie gewohnt die letzten über 55 Jahre (minus die 500 Tage) - bei jedem Wetter und zu jeder Tages- und Nachtzeit beinahe täglich.

Ist ja auch was...

Dann sei mal dankbar daß der junge Mann mit Hilfe der Richterin dir Dankbarkeit gelehrt hat.

Ja, ich weiß - kotz

ps. weißt du wenigstens mittlerweile wo ihr haus wohnt? " ach wissen sie, das ist ein alter mann ..."

Dann sei mal dankbar daß der junge Mann mit Hilfe der Richterin dir Dankbarkeit gelehrt hat.

Ja, ich weiß - kotz
Äh - wie bitte? Der Wix...er hat sich NIE bei mir gemeldet, hat NIE gefragt wie's mir geht oder sonst eine Form von Reue gezeigt. Noch dazu war er mit Pappis Auto unterwegs - der Malus trifft ihn also nicht mal direkt (wir sind noch immer am Zivilprozessieren, inzwischen hat es doch schon dass Erkenntniss dass mich keine Schuld am Unfall trifft...).
ps. weißt du wenigstens mittlerweile wo ihr haus wohnt? " ach wissen sie, das ist ein alter mann ..."
Ja.

Und auch wo der Täter wohnt.

Nutzt das was? Eben!

Zum Kotzen das Ganze - wie Du so eloquent auf den Punkt gebracht hast.

Können wir das Ganze bitte schön jetzt sein lassen, Danke.

Nach 2 Wochen Bronchitis und 1 Woche zahnprobleme heute mal wieder 30 km gerollt, das gefällt mir wirklich sehr bei dem Wetter

Anhänge

• IMG_20231212_135925.jpg
    IMG_20231212_135925.jpg
    755,6 KB · Aufrufe: 52
"Gesprengte Ketten" mit Steve McQueen und Charles Bronson. Mein Gott, was für ein großartiger Film. Die drei Stunden vergingen fast wie im Flug (was für einen Film aus den 60ern sehr bemerkenswert ist). Wirklich klasse. They don't make them like this anymore!

Zurück