• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Wenn ich fahre, höre ich nicht die Chefin rufen 😇 , oder was meinst du?
Mein Haus ist BJ.1903 und hat Balkendecken. Fahren auf irgendeiner Rolle ist unmöglich. Die Balkendecken ist ein prima Resonanzkasten, obwohl ich alle Dämmöglichkeiten verbaut habe außer Hohlraumverfüllung dröhnt das ganze Haus. Mein Rollenrevier ist deshalb im Keller!

Mein Haus ist BJ.1903 und hat Balkendecken. Fahren auf irgendeiner Rolle ist unmöglich. Die Balkendecken ist ein prima Resonanzkasten, obwohl ich alle Dämmöglichkeiten verbaut habe außer Hohlraumverfüllung dröhnt das ganze Haus. Mein Rollenrevier ist deshalb im Keller!

Das geht eigentlich bei uns, und wenn ich auf der Rolle fahre, bin ich alleine im Haus, Einfamilienhaus.

... Hohlraumverfüllung ...
Solltest Du ernsthaft drüber nachdenken.

War hier in unserem Haus (Bj. 1870 - 71, also gerade mal "nur" 25 Jahre älter als mein Graziosa - Albl :rolleyes: ...) mal angedacht und wäre an sich relativ einfach zu machen gewesen. Alldieweil oberste Geschoßdecke und zudem auch eine Mischung aus Balken- und Dippelbaumdecken wurde es dann eine Schüttung obendrauf um halbwegs gleichmäßige Dämmwerte zu haben, das Verfüllen der Balkendecke war somit obsolet. Hätte dennoch sehr viel Schall- und Wärmetechnisch gebracht.

Nur mal so am Rande angemerkt.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Da lass ich die Finger von. Meine Zwischendecken sind mit Hochofenschlacke ausgefüllt. Wer weiß was da sonst noch drin steckt. Ich hab das von oben und unten versiegelt und da geh ich nicht mehr ran.
Ach Du Sch...e.

Schlacke hatte ich "zum Glück" nur unter den Fußböden, da war das dann doch einfacher zu entsorgen.

Na ja, wie auch immer.

Da lass ich die Finger von. Meine Zwischendecken sind mit Hochofenschlacke ausgefüllt. Wer weiß was da sonst noch drin steckt. Ich hab das von oben und unten versiegelt und da geh ich nicht mehr ran.
in vielen Fällen, Strahlung, die das Bauwerk auch nicht abschirmt, also potenziell gefährlich die Pottasche!

...dass mein Automobil mich heute mittels eines konvulsuvisch rot blinkenden Warnsymboles darauf aufmerksam gemacht hat dass zumindest ein Antriebsrad durchdreht und das Regelprogramm aktiviert ist.

Echt jetzt - wär' mir nie aufgefallen dass mein Wagen gerade auf dick gebackenem Schnee aufgesessen war und beide Antriebsräder keine Traktion mehr hatten. Ich würde wahrscheinlich noch immer versuchen da weiter zu kommen, also vorwärts hangauf, wie geplant. Also echt schön dass mich dieses hysterisch blinkende Lamperl abgelenkt hat, was täten wir nur ohne solchen Hinweisen, brauchbar wie ein Kropf, gelle?

Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Nüßen enthalten. :rolleyes:

...dass mein Automobil mich heute mittels eines konvulsuvisch rot blinkenden Warnsymboles darauf aufmerksam gemacht hat dass zumindest ein Antriebsrad durchdreht und das Regelprogramm aktiviert ist.

Echt jetzt - wär' mir nie aufgefallen dass mein Wagen gerade auf dick gebackenem Schnee aufgesessen war und beide Antriebsräder keine Traktion mehr hatten. Ich würde wahrscheinlich noch immer versuchen da weiter zu kommen, also vorwärts hangauf, wie geplant. Also echt schön dass mich dieses hysterisch blinkende Lamperl abgelenkt hat, was täten wir nur ohne solchen Hinweisen, brauchbar wie ein Kropf, gelle?

Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Nüßen enthalten. :rolleyes:

EPS deaktivieren, Gas geben und keep your hands on the wheel !

... dass mein Wagen gerade auf dick gebackenem Schnee aufgesessen war ...
EPS deaktivieren, Gas geben und keep your hands on the wheel !
Lesen, mein Lieber, lesen!

Wüßte jetzt wirklich nicht ob ein deaktiviertes ESP da weiter geholfen hätte?

Aber danke für das Bild, das wär' doch glatt eine Außenwette für den Gottschalk gewesen: "André Canasso wettet das er seinen auf einer festen Schneedecke hängen gebliebenen betriebskalten Wagen alleine durch Warmlaufenlassen 250 Meter weit bergauf innert fünf Stunden wieder auf geräumtes Terrain schmelzen kann." Und da hätte der Gottschalk auch nur marginal überzogen gehabt...

:D

P.S.: EPS ist in einem älteren Auto wohl kaum zu finden, oder?

Lesen, mein Lieber, lesen!

Wüßte jetzt wirklich nicht ob ein deaktiviertes ESP da weiter geholfen hätte?

Aber danke für das Bild, das wär' doch glatt eine Außenwette für den Gottschalk gewesen: "André Canasso wettet das er seinen auf einer festen Schneedecke hängen gebliebenen betriebskalten Wagen alleine durch Warmlaufenlassen 250 Meter weit bergauf innert fünf Stunden wieder auf geräumtes Terrain schmelzen kann." Und da hätte der Gottschalk auch nur marginal überzogen gehabt...

:D

P.S.: EPS ist in einem älteren Auto wohl kaum zu finden, oder?
Das ist klar, daß das nicht mehr hilft wenn der Wagen erstmal feststeckt. Aber davor hätte es vielleicht deine Chancen erhöht durchzukommen, mein Lieber. Erst Denken dann lenken.

Zurück