• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Moinsens Leute,
es passt zwar überhaupt nicht hier rein aber da ich der TE bin entere ich den Faden einfach mal missbräuchlich. :D

Am Sonntag ist in Frankfurt eine große Fläche in der Stadt zu einer Bombenräumung gesperrt.
Sollte einer von Euch da wohnen und so gar keinen Kontakt haben zu dem er/sie ausweichen kann bin ich bereit (einer überschaubaren Anzahl) für die paar Stunden Unterschlupf zu gewähren.
Dann quatschen wir über Klassiker und alles Mögliche, odern und ne Pizza (oder kochen watt) und Ihr müsst nicht in einem Notaufnahme Zentrum hausen.

Hier der Sperrkreis:

DIfqw8ZWsAcFXTB.jpg

Ich nehme zwar nicht an das sich jemand meldet will aber verhindern hier nachher Horrormeldungen über geklaute Klassiker in der Notaufnahme zu lesen.
;)

Mille - Greetings
@L€X
.............weit außerhalb des Sperrkreises.
Viele Grüße von 20 metern hinterm Sperrgebiet. :p

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Mir gefällt das es am WE die ADFC bike-night in Frankfurt geben wird:

Licht UND Bremsen sollen funktionieren? :eek:
Ich brauche unbedingt ein Rad mit Carbitlampe. :D

Mal schauen, vielleicht fahre ich da die Mistwetter und Dunkel Gazelle mal aus.
Ist von Euch jemand vor Ort?

So nu bin ich wieder zurück.
Aus radsportlicher Sicht ein völliger Reinfall. :D

Aber wir waren ja auch da um ein Zeichen zu setzen und das taten, laut des Veranstalters, 2000 Radler vor Ort. :daumen:

DemoX.jpg

Hier die Zweitkundgebung in Ginnheim.

Und in der Masse quatsche ich, den mir bis dato in RL unbekannten @Phil-O-Sofa an :D.
An Euren Rädchen sollt Ihr Euch erkennen, hier sein's:

Mars1.jpg Mars2.jpg

Mal schaun, vielleicht fahre ich morgen auch die critical mass. :D

Ach ja, die ADFC Warnwesten habe ich heute auch reichlich gesehen. :cool:

Ist das nicht total gefährlich?
Da ist doch kaum jemand gewöhnt, in der Gruppe zu fahren.
Vor allem zum Ende der Veranstaltung hin könnte ich mir vorstellen, dass durch nachlassende Konzentration böse Massenstürze...

Ist das nicht total gefährlich?
Da ist doch kaum jemand gewöhnt, in der Gruppe zu fahren.
Vor allem zum Ende der Veranstaltung hin könnte ich mir vorstellen, dass durch nachlassende Konzentration böse Massenstürze...

Nö ging eigentlich.
Am Anfang waren ein paar wohl noch ganz hippelisch und da hat mich auch mal einer (gaaaaanz leicht) an Arm angerempelt. Durch "enge" Kurven kommt es immer wieder zu Stops und auch die Geschwindigkeit beim fahren war eher sehr langsam.
So langsam das sich @Phil-O-Sofa beschwert hat das er nicht freihändig fahren kann. :cool:
Erfahrung im "Gruppenfahren" nutzen bei der Geschwindigkeit nichts, Windschatten gab es eh nicht. :D
Meine einzige Unsicherheit war beim stehen, bzw. losfahren als mein Look cleat gerutscht ist und mir so das Bein etwas weggezogen hat.
Aber das passiert mir auch so ab und zu mal. :oops:

Die Gelbwesten haben besimmt für disziplien gesorgt:D

Die waren erfreulich unauffällig und haben nicht mal völlig unbeleuchtete Rädchen mit helmlosen Fahrern aus dem Verkehr gezogen. :D

Armes Deutschland, sowas hamwa nüscht :(

Zumindest auf der Autobahn

Also man solte das vlt. in einer zeitlichen Relation sehen?
Während die D-Raststätten noch bis Ende der 80er, einem Bahnhofswartesaal aus den 60ern glichen (- mit Bedienung!), hat sich im Verhältnis bei der Mailänder Raststätte, in den letzten 30 Jahren, wohl nicht sehr viel verändert - bzgl, technischer Einrichtung und Verpflegung?!
Womit ich die Mailänder Raststätte keinesfalls kritisieren möchte!

Also man solte das vlt. in einer zeitlichen Relation sehen?
Während die D-Raststätten noch bis Ende der 80er, einem Bahnhofswartesaal aus den 60ern glichen (- mit Bedienung!), hat sich im Verhältnis bei der Mailänder Raststätte, in den letzten 30 Jahren, wohl nicht sehr viel verändert - bzgl, technischer Einrichtung und Verpflegung?!
Womit ich die Mailänder Raststätte keinesfalls kritisieren möchte!
Da kann man vermutlich nicht so verallgemeinern. Autogrill Villoresi Est ist eine seltene Ausnahme und hochmodern.

Zurück