• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Das allerdings sollte sich auch schon bis in die ausübende Judikatur durch gesprochen haben - was ich aus eigener leidvoller Erfahrung nicht sagen kann.

Der mich 2020 nieder gefahren habende Autofahrer wurde im Strafprozess frei gesprochen wiewohl er zugegeben hatte mich "berührt" zu haben (tatsächlich wurde der rechte Aussenspiegel abgerissen). Nicht mal Teilschuld. Unter Anderem auch weil ich mich nicht an das Rechtsfahrgebot gehalten hätte, ich war ca. 60 cm vom Randstein entfernt.

Was sich dann auch im Zivilprozess bis in die zweite Instanz durch gezogen hat, Teilschuld meinerseits wegen nicht Einhalten des Rechtsfahrgebotes.

Nur mal so am Rande angemerkt und ja, RadfahrerInnen scheinen irgend wie Freiwild zu sein. O-Ton Richterin (ohne Zeugen) nach dem Spruch zu mir: "Die Radfahrer nehmen sich überhaupt viel zu viel heraus, da gehört mal rein gefahren."

Gruß aus dem Wein/4, André.
Der Spruch in belegbar sollte doch eigentlich reichen, um sie dauerhaft von ihrem Amt zu befreien, oder? Das ist ein Skandal!!!

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Der Spruch in belegbar sollte doch eigentlich reichen, um sie dauerhaft von ihrem Amt zu befreien, oder? Das ist ein Skandal!!!
Da steht wohl Aussage gegen Aussage - und wem wird wohl eher geglaubt? Von wegen Krähe und Auge? Eben!

Zweiter O-Ton im gleichen Atemzug: "Sie müßen dass verstehen, das ist ja noch ein junger Mann." Auch interessant, gelle?

Skandal - ein großes Wort.

Realsatire ist Alltag, auch wenn's weh tut, als direkt Betroffener.

"Die Lage ist ernst, aber nicht hoffnungslos." - sagt der Deutsche. Demgegenüber der Ösi: "Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst."

Österreich.

Da steht wohl Aussage gegen Aussage - und wem wird wohl eher geglaubt? Von wegen Krähe und Auge? Eben!

Zweiter O-Ton im gleichen Atemzug: "Sie müßen dass verstehen, das ist ja noch ein junger Mann." Auch interessant, gelle?

Skandal - ein großes Wort.

Realsatire ist Alltag, auch wenn's weh tut, als direkt Betroffener.

"Die Lage ist ernst, aber nicht hoffnungslos." - sagt der Deutsche. Demgegenüber der Ösi: "Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst."

Österreich.

Es gab wohl keinen "Stenoschreiber"? Ich kenne das so, dass alles mitgeschrieben wird, was da gesagt wird?

...ist, dass sich immer mehr in der Öffentlichkeit stehende Personen klar positionieren:

Deswegen werde ich am kommenden Sonntag hier sein:
20240117_161056.png

Was muß den Etablierten der Arsch auf Grundeis gehen.
Alles Geld was in der Kasse fehlt . Für die Ersten 4Mill. Stimmen 1,05€ und für die Weiteren 86cent pro Stimme. Und das jährlich!
Da muß man mobilisieren.
:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Coole Sache, im wahrsten Sinne des Wortes, in Mailand ist es ja auch eher frisch aktuell. Viel Freude auf jeden Fall und mach viele Fotos!
Ich sehe das positiv mit der Temperatur. Ist jedenfalls 14 Grad wärmer als zu Hause. Und ich brauche keine Spikes.
IMG_1679.jpeg
IMG_1678.jpeg

Zurück