• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Genau wie die Passat
1200px-Viermastbark_Passat_in_Travemuende-1.jpg

Die Gorch Fock wird den Hafen von Stralsund wohl nicht mehr verlassen
Selbst mit Ner Zulassung wird's schwierig ne Mannschaft zusammen zu stellen mit entsprechenden maretimen Kenntnissen im Bereich Großsegler
80 jähriger Cap Horner,falls es noch welche gibt,entern nicht mehr auf

Zuletzt bearbeitet:
Selbst mit Ner Zulassung wird's schwierig ne Mannschaft zusammen zu stellen mit entsprechenden maretimen Kenntnissen im Bereich Großsegler
80 jähriger Cap Horner,falls es noch welche gibt,entern nicht mehr auf
Erfahrene Leute die das können gibt es sicher nicht mehr ganz so viele. Man müsste dann erstmal wieder ausbilden. Das größte Segelboot das ich mal selber gesegelt habe, war nur knapp 11 m lang. Das könnte man nicht auf so ein großes Schiff von über 100 m übertragen.

Erfahrene Leute die das können gibt es sicher nicht mehr ganz so viele. Man müsste dann erstmal wieder ausbilden. Das größte Segelboot das ich mal selber gesegelt habe, war nur knapp 11 m lang. Das könnte man nicht auf so ein großes Schiff von über 100 m übertragen.
Kommt halt drauf an. International gibts schon eine recht erquickliche Anzahl an Großseglern. Viele von denen sind Schulschiffe. Wer da drauf eine Weile gedient hat, würde sicher in Frage kommen. Mit moderner Technik brauchen solche Schiffe auch keine 30 Mann Besatzung mehr. Die P-Liner fuhren vor 100 Jahren schon nur mit um 30-35 Mann. Vor Allem die Offizieren könnten aber nicht so einfach zu gewinnen sein. Die Frage der Finanzierung und der Nutzung ist in meinen Augen das größere Problem.

Zurück