Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das befürchte ich auch, höchstens mal im Schlepp zu einer Werft/in ein Dock.Die Gorch Fock wird den Hafen von Stralsund wohl nicht mehr verlassen
Selbst mit Ner Zulassung wird's schwierig ne Mannschaft zusammen zu stellen mit entsprechenden maretimen Kenntnissen im Bereich GroßseglerDie Gorch Fock wird den Hafen von Stralsund wohl nicht mehr verlassen
Erfahrene Leute die das können gibt es sicher nicht mehr ganz so viele. Man müsste dann erstmal wieder ausbilden. Das größte Segelboot das ich mal selber gesegelt habe, war nur knapp 11 m lang. Das könnte man nicht auf so ein großes Schiff von über 100 m übertragen.Selbst mit Ner Zulassung wird's schwierig ne Mannschaft zusammen zu stellen mit entsprechenden maretimen Kenntnissen im Bereich Großsegler
80 jähriger Cap Horner,falls es noch welche gibt,entern nicht mehr auf
Kommt halt drauf an. International gibts schon eine recht erquickliche Anzahl an Großseglern. Viele von denen sind Schulschiffe. Wer da drauf eine Weile gedient hat, würde sicher in Frage kommen. Mit moderner Technik brauchen solche Schiffe auch keine 30 Mann Besatzung mehr. Die P-Liner fuhren vor 100 Jahren schon nur mit um 30-35 Mann. Vor Allem die Offizieren könnten aber nicht so einfach zu gewinnen sein. Die Frage der Finanzierung und der Nutzung ist in meinen Augen das größere Problem.Erfahrene Leute die das können gibt es sicher nicht mehr ganz so viele. Man müsste dann erstmal wieder ausbilden. Das größte Segelboot das ich mal selber gesegelt habe, war nur knapp 11 m lang. Das könnte man nicht auf so ein großes Schiff von über 100 m übertragen.
Das Bild ist aber lange her. Da war ja noch nicht mal die Waterfront im Bau, die Passat aber immerhin schon gedreht. Bei meinem ersten Besuch zeigte der Bug noch nach Lübeck.Genau wie die PassatAnhang anzeigen 1406006
Das Schixal teilen hier einige SammlungsfahrzeugeDie Gorch Fock wird den Hafen von Stralsund wohl nicht mehr verlassen
NeinWerden eigentlich auch Schwermatrosen gesucht? //frage für einen freund ;-)
Sehr schöne Sammlung!Velox Lenkerendstopfen
Anhang anzeigen 1406218
Die Gorch Fock wird den Hafen von Stralsund wohl nicht mehr verlassen
Hast Du da irgendwelche Informationen drüber, wieviele Sammlungsräder da im Hafen von Stralsund liegen? Sind die damals bei der ersten Fahrt des Grauens reingefallen?Das Schixal teilen hier einige Sammlungsfahrzeuge![]()
Wünsche dir einen schönen Urlaub am Steinhuder Meer. Denke noch gerne an die Fahrt des Grauens letztes Jahr dort.Ziemlich steife Briese, und recht frisch am Steinhuder Meer, aber die ersten 60km dieses Jahr sind geschafft, wenn auch mit leichter Unterstützung![]()
.
Anhang anzeigen 1406333
Anhang anzeigen 1406334
Gefährliche Tiere soll es hier auch geben
Anhang anzeigen 1406335
Cooler Typ (ich meine den, auf dem 2. Foto).Ziemlich steife Briese, und recht frisch am Steinhuder Meer, aber die ersten 60km dieses Jahr sind geschafft, wenn auch mit leichter Unterstützung![]()
.
Anhang anzeigen 1406333
Anhang anzeigen 1406334
Gefährliche Tiere soll es hier auch geben
Anhang anzeigen 1406335
Danke mein Lieber, gebe ich weiterCooler Typ (ich meine den, auf dem 2. Foto).![]()