• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Was ist das ein Spaß, hier mehrere Seiten nachzulesen!

Ich wollte euch einen Beitrag aus einem anderen Teil des Forums zeigen, mannmannmann, wenn das ein Einzeltäter ist, seid ihr alle Waisenknaben:rolleyes:
Gestern auf meiner Schwarzwald-Runde der Besuch der besonderen Art-das etwas andere Fahrzeug-Museum in Marxzell...Anhang anzeigen 1529722Anhang anzeigen 1529724Anhang anzeigen 1529725Anhang anzeigen 1529726Anhang anzeigen 1529727
Anhang anzeigen 1529731
Anhang anzeigen 1529729
Anhang anzeigen 1529732
Und Brotzeit mit dem Chefe persönlich 🤩 :bier: Anhang anzeigen 1529730
@derArmin wird das sicher kennen, obwohl es ja eher um Verbrennung fossiler Rohstoffe geht. Rennräder scheinen nicht vorhanden.

Und wie hab ichs gefunden...? äh... ach so: @claudbutler hat heute Jahrestag, der alte DAHON-Experte. Sei beglückwünscht!
:):bier::)

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Bezog sich auch
den Post von @Andreas P. da war vom "Schwachsinn" die Rede auf der Stelle Rad zu fahren.
und es war auch nicht so Bierernst gemeint :)

das nächste mal mehr smileys, ich wiederum bezog mich nur auf die freie Rolle. das Zwift als elektronische Krücke von vielen genutzt wird um indoortraining erträglich zu machen, kann ich dennoch nachvollziehen

Bei indoortraining stelle ich mich dumm an...
IMG_20241121_115005303.jpg

...das geht nur mit Buch.

Ich wollte euch einen Beitrag aus einem anderen Teil des Forums zeigen, mannmannmann, wenn das ein Einzeltäter ist, seid ihr alle Waisenknaben:rolleyes:

@derArmin wird das sicher kennen, obwohl es ja eher um Verbrennung fossiler Rohstoffe geht. Rennräder scheinen nicht vorhanden.

Und wie hab ichs gefunden...? äh... ach so: @claudbutler hat heute Jahrestag, der alte DAHON-Experte. Sei beglückwünscht!
Das gibt es schon um die 50 Jahre. Früher standen noch Lokomotiven und Straßenbahnen davor, ich meine die wären jetzt weg oder weniger. Ich war da schon ewig nicht mehr. Das war schon immer ein Sammelsurium & liebenswert.

Das Museum kenne ich und natürlich auch die Reichert Brüder. Denen habe ich mein BSA abgeschwatzt, besser gesagt im Tausch gegen zwei uralte lokale Räder.
Das hing jahrelang unter der Decke nahezu unbeachtet von den meisten Besuchern.
Das ist es:
20230706_172344.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Museum kenne ich und natürlich auch die Reichert Brüder. Denen habe ich mein BSA abgeschwatzt, besser gesagt im Tausch gegen zwei uralte lokale Räder.
Das hing jahrelang unter der Decke nahezu unbeachtet von den meisten Besuchern.
Das ist es:
Anhang anzeigen 1533357
Hast Du das schon mal vorgestellt? Was ist das für ein merkwürdiges Bremsgestänge, das an Cantilever "erinnert"? Und die Schaltung (Kombination mit 3Gangnabe)? und der KdM?

Hast Du das schon mal vorgestellt? Was ist das für ein merkwürdiges Bremsgestänge, das an Cantilever "erinnert"? Und die Schaltung (Kombination mit 3Gangnabe)? und der KdM?
Das sind Resilion Bremsen, quasi die Urcantis. Und ja, das Rad war schonmal im KdM.
Ich suche es heute Nachmittag mal.

War mal im KdM Dezember 2020

Kurzer Nachtrag: in diesem literarischen Werk wird Oppermann erwähnt/gefeiert:
IMG_20241123_174820_717.jpg
Muss aber sagen, das es mir nicht sonderlich gut in Erinnerung ist, zum Schluss wirds iwie mystisch. Ist ein paar Jahre her, dass ichs gelesen habe. (Geht um die TdF 1928)

Das das Rad nur unter "fernerliefen" beim KdM reinkam, hat mich sehr überrascht. allerdings war die Konkurrenz gnadenlos. Naja, der KdM ist ja nicht so mein Ding...

PS: möchte jemand das Werk haben? Ich werds nicht nochmal lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Nachtrag: in diesem literarischen Werk wird Oppermann erwähnt/gefeiert:
Anhang anzeigen 1534492Muss aber sagen, das es mir nicht sonderlich gut in Erinnerung ist, zum Schluss wirds iwie mystisch. Ist ein paar Jahre her, dass ichs gelesen habe. (Geht um die TdF 1928)

Das das Rad nur unter "fernerliefen" beim KdM reinkam, hat mich sehr überrascht. allerdings war die Konkurrenz gnadenlos. Naja, der KdM ist ja nicht so mein Ding...

PS: möchte jemand das Werk haben? Ich werds nicht nochmal lesen.
Habs auch gelesen und "Oppy" darin entdeckt. Ist kein reines Radlerbuch, es geht auch um den 1. Weltkrieg. War für mich auch eher schwierig zu lesen.

Marr left quite a substantial fortune to his nephew Harold who unfortunately had a weakness for slow horses and fast women and thus it was quickly squandered.

englischer Humor, gefunden in einem Artikel über die Resilion-Bremse:D

Zurück
Oben Unten